MOD HINWEIS: @brainstuff : kein guter Einstand in diesem Forum. Ich habe 2/3 (mindestens) des o.g. Beitrags entfernt, da unpassend und beleidigend. Verwarnung wurde ausgesprochen. Mach so weiter und Du bist hier ziemlich zügig raus.
Thunderbyte,
Eine sehr nette Begrüssung ist das! Ich habe da eine völlig vernünftige Alternative für eine Problemlösung von einem Threat der ganz oben in Eurer Liste steht vorgeschlagen die verhindern könnte, dass da so ein völlig falsch orientierter Schweizer von seinen einheimischen oder ausländischen Lieferanten über den Tisch gezogen wird.
240 CHF im Jahr für einen "Server" für eine Domain ... das ist offensichtlich ein Mondpreis für besonders Begeisterte. Auch die Tatsache, dass viele deutsche Anbieter es für richtig und angemessen halten, dass sie auch den Schweizern Geld aus der Tasche ziehen, was ihnen nicht zusteht, ist eine Sauerei der übelsten Sorte, die so ein Forum wie dieses hier nicht durchgehen lassen kann.
Wenn dieses Forum anständig ist, dann zeigt es sogar absichtlich den Leuten, dass man viele Dinge besser machen kann, indem man zusammen arbeitet.
Die Zeit ist vorbei, wo jeder eigenständig seinen Computer zusammengeschraubt hat ... man muss jetzt alles, was man problemlos multiplizieren kann, multiplizieren. Es bracht nicht jeder einen eigenen Server, auf dem er seine 2 Gb "schwere" Domain unterbringen kann ... das können mehrere Nutzer zusammen, auf einem Server machen und sich damit viel Geld und Arbeit sparen.
"Empfehlungen" in einem Forum, haben auch nichts damit zu tun, ob der Ratgeber das nun gewerblich, oder privat macht. In einem Forum geht es darum, dass Nutzer Nutzern helfen. Es ist hier sogar eine Dummheit, dass PLESK offensichtlich nicht bei diesem Forum mitarbeitet. Das ist zwar nicht nur hier so, sondern das machen andere Anbieter auch in den Foren die ihre Produkte betreffen nicht. Die sind alle zu blöde und zu überheblich, dass sie sich nicht anschauen wollen, was da für Fehler auftauchen.
Es müsste eigentlich so sein, dass die Hersteller aus den bei den Nutzern auftretenden Problemen lernen und dass sie die Nutzererfahrungen dazu nutzen, um ihre Produkte laufend und schnell zu verbessern.
In der Informatik ist es sogar so, dass man Produkte für bestimmte Benutzer gestalten kann. Wenn ein Nutzer zum Beispiel nicht gut sehen kann, dann muss es einen Knopf geben, wo der Nutzer dann alles so vergrößern kann, dass er es sieht ... man müsste sogar in den Einstellungen einstellen können, dass man zu dämlich ist, um die für normale Menschen brauchbare Version zu verstehen, dann bekommt man die Version für die weniger begabten .
Es ist geradezu erschreckend, dass wir immer noch nicht begreifen wollen, dass wir jetzt endlich einmal die Möglichkeit haben individuell gestaltete Sachen industriell herzustellen.
Ein Forum wie dieses hier, ist nur dann sinnvoll, wenn es dafür sorgt, dass die Nutzer von den Erfahrungen von anderen Nutzern profitieren können. Wenn der User A das Problem B gelöst hat, dann müssen alle anderen Nutzer davon profitieren können, damit sie nicht nochmals den gleichen Schwachsinn lernen müssen, wie viele Andere.
Dass der Nexus mir hier Vorwürfe gemacht hat, die völlig absurd sind, darf nicht dazu führen, dass Du mich hier auch mobbst: selbst wenn ein gewerblicher Anbieter hier eine Lösung anbietet, die Mist und viel zu teuer ist, kann der Nexus ihn nicht rügen ... der sagt dann in Zukunft: das was Du da anbietest ist, aus meiner Sicht heraus, zu billig und gegenüber den Schweizern, die dafür 240 CHF verlangen, eine Sauerei, weil die dann niemanden mehr abzocken können.
Und auch der Vorwurf, dass dieser Thread schon angeblich ziemlich alt ist, ist eine Unverschämtheit: erstens war der Thread ganz oben auf Eurer Liste und zweitens ist es bei weitem nicht mein Fehler, dass die Informatiker, die dieses Forum gebastelt haben ... in 30 Jahren ... noch nicht einmal begriffen haben, dass es in der Informatik unheimlich viele Möglichkeiten gibt, Threads in den Hintergrund zu schieben, damit sie nicht mehr auf der 1. Seite stehen.
Man könnte meinen, Ihr lebt noch im Zeitalter vom Gutenberg, wo der alte Mist von vorgestern immer noch gedruckt wird und wo dieser Mist dann dazu führt, dass die Menschen sich mit altem Kram beschäftigen müssen.
Sage dem Nexus bitte, dass er mir bitte hilft meine Probleme mit Plesk zu lösen und dass er bitte aufhört mich mit unsinnigen Anwürfen zu verärgern.
Und lerne auch Du, dass es beim Arbeiten mit Plesk Probleme geben kann, die man eigentlich nur dann behandeln kann, wenn man die elementarsten Sicherheits-Aspekte außer Acht lässt.
Bei meinem Problem ist es sogar so, dass das Sicherheits-Risiko sich dadurch vergrößert, dass ich hier in einem Forum unterwegs sind, wo sich die Leute auskennen ... wenn ich den Domainnamen in einem Forum für Fußballfans poste, die keine Ahnung von Informatik haben, dann habe ich ein deutlich geringeres Risiko, wie hier, dass da jemand Informationen findet, die man besser nicht herausgibt.
Ich beschäftige mich schon sehr lange mit Sicherheit in der Informatik und da gilt eigentlich nur die These: dass sogar "keine Antwort" ein Sicherheits-Risiko ist. Einfaches Beispiel, wenn Deine E-mail nicht antwortet bist Du entweder einer. der noch keine E-mail nützt oder der zu blöde ist, einen Computer zu nutzen oder Du wohnst im Urwald.
Bei meiner Domain Geschichte ist es sogar so, dass der Hoster angeblich keinen Zugang zu meinem angeblichen Server hat. Das ist eine Folge, von den wirren Ideen, die mein Kollege Bill Gates erfunden hat: nicht MS ist. für die Gewährleistung von Windows zuständig, sondern der Händler und da der Händler gar nicht an den Quelltext von Windows drankommen kann, kann der nur über Foren nach verblödeten Umfahrungen suchen. Es ist schlichtweg erschreckend: Nach gut 30 Jahren hat Windows nicht etwa weniger Fehler, sondern immer mehr.
Was Plesk betrifft, so nimmst Du bitte zur Kenntnis, dass ich sehr lange mit CPANNEL gearbeitet habe. Das wurde dann 2019 derartig teuer, dass ich dann 1921 zu einem Hoster umziehen musste, der nur Plex angeboten hat. Ich habe dann aber gemerkt, dass PLESK auch nicht schlechter ist wie CPannel. Plesk war nur leicht schlechter, weil der Anbieter es falsch eingestellt hatte. Das war dann so schlimm, dass ich vor einer Woche bei einer anderen Firma so einen Server bestellt habe. Diese Firma ist aber offensichtlich auch nicht in der Lage, die Fehler, die es hat zu beheben ... die können angeblich noch nicht einmal versuchen Plesk neu zu installieren, damit eventuelle Fehleinstellungen gelöscht werden.
Es ist sicher so, dass ich da nicht der Einzige bin, der da nicht weiterkommt ohne dass er Hilfe von Leuten bekommt, die diese Art von Problemen schon einmal hatten.
Danke,
brainstuff
.