Diskussion zu "Welche Virtualisierungslösungen gibt es?"

Passt schon! Nur her mit guten Appliances. Es gibt leider auch viel zu viel Müll im VMWare Verzeichnis. Einige handverlesene Juwelen sind da schon was wert. Am Besten ist halt eigene Erfahrung mit der betreffenden VM, denn eigene Erfahrungen sind immer mehr wert als externe Meinungen.
 
Aber einen Virtualisierer hätte ich da doch noch ... ;)

Gut, es ist eigentlich kein neuer, sondern "nur" ein graphischer Aufsatz, aber trotzdem: www.davereyn.co.uk hat den "Qemu Manager", der als Unterbau Qemu nimmt (die derzeitige Version 6 hat 0.10.2, die in den kommenden Tagen erscheinende Version 7 wird 0.11.1 nutzen). Der ganze Aufbau der GUI erinnert nicht grad wenig an VMware Workstation und ähnliche Produkte. KQEMU bringt er auch mit.

Meiner bescheidenen Meinung nach einen Blick wert ... :D

BTW: Ach ja, ist nur für Windows ...
 
Proxmox ist doch nur eine Klickibunti-GUI für KVM und OpenVZ-Virtualisierung, also nicht wirklich eine eigene Virtualisierungslösung :)

Naja, andererseits schon. Zumindest habe ich bisher keine Klickibunti-GUI gesehen, welche einen eigenen ported Kernel mitbringt, der gleich zwei Virtualisierungsmethoden unterstützt...

Was soll eigentlich das
Code:
http://bagside.com/bagvapp/ (v.a. diverse Linux [b]VMMachines[/b])
? Es heißt wenn dann "VMachines" oder "VMs" aber bitte nicht "VMMachines" (=Virtual Machine Machines?).
 
Back
Top