[Diskussion] vServer Plus von 1blu

Lieber ein wenig mehr investieren und zu Host Europe wechseln.

Nur damit ich mich nit vertue, bei einer Vertragslaufzeit von 12 Monaten, wird bei HE monatlich 12,99€ vom Konto abgebucht oder? Also nicht Halbjährlich 77,94€? Weil das hat mich bei 1blu gestört, das dort nur Halbjährlich abgebucht wird...

War auch schon am Überlegen, ob ich mir den vPlus holen soll...
 
Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bei allen Paketen wird immer am Anfang der Vertragslaufzeit der Betrag für die
noch verbleibenden Monate von Ihrem Konto eingezogen. Eine weitere
Zahlungsmöglichkeit wird derzeit nicht angeboten.

Antwort des Supports auf diese Frage :D
 
im Kleingedruckte des vServer Plus steht doch:

* Preis/Mon. inkl. 19% MwSt. Es fällt keine Einrichtungsgebühr an. Vertragslaufzeit jeweils 12 Monate (Abrechung erfolgt alle 3 Monate). Verträge jederzeit kündbar mit einem Monat Frist zum Vertragsende. Bei Software-Bestellung 7,90 Versandkosten.

Und genauso ist es auch. Es wird 3 Monate abgerechnet. 12 Monate Vertragslaufzeit. Keine Einrichtungsgebühr.
 
Du weisst schon, das ich den Support gefragt habe oder?
Irgendwie sollte man sich doch eigentlich auch auf einen Menschen verlassen können, der dort Arbeitet oder?

Und laut Support bezahlt man für die 12 Monate bei Vetragsabschluss!!
 
Du hast nach dem 1blu vServer Plus gefragt oder nach welchem Paket?

Es gibt dort auch Webpakete die kosten 0,90 € pro Monat. Da kann es gut sein, dass du für die gesamte Mindestvertragslaufzeit im Voraus zahlst.

Für den vServer Plus gilt: 3 Monate im Voraus. Kannste glauben. ;)
 
na 3 Monate geht noch, aber es wäre viel attraktiver wenn sie monatliche Abbuchung anbieten würden. Woran denken die den? :rolleyes:
 
Hallo HxD,

vergleichbar. Wir halten nichts von "bis zu " Angeboten. Bei uns erhältst du 1,2GB RAM, 35 GB Festplatte und 500 GB Transfervolumen fest zugeordnet bei einer Laufzeit von 3 Monaten.

Liebe Grüße,
Michael
 
Zitat von Pijay
Wir halten nichts von "bis zu " Angeboten.
Sehr lobenswert meiner Meinung nach. Gibt schon genug Abzockanbieter. ;)

Wenn Ihr bedenkt, dass jede 'Diskussion' in einem Forum unter einer 'Überschrift' stattfindet, finde ich es ausgesprochen unangebracht, unter dem Topic vServer Plus von 1blu so weit abzuschweifen.

Wenn ein Anbieter 1,2 und 4 GB VServer anbietet, darf er durchaus in der Überschrift schreiben: Wir bieten Server mit bis zu 4 GB Hauptspeicher an.

Hier Worte wie Abzockanbieter in die 'Diskussion einzubringen, zeugt von gefährlicher Unwissenheit der 'Diskussionsteilnehmer'.

Um die Ausgangsfrage zu beantworten:
Ein Angebot von 1blu oder die von Armadillo vorgeschlagene Alternative Host Europe kann ich beide als gute, zuverlässige und mehrfach getestete Angebote bestätigen. Alle anderen 'Pseudovergleiche' (schon gar nicht von Mitbewerbern) sind unpassender Smalltalk, der nicht in diesen thread gehört.

Gruß Fritz

[EDIT]16.11.2009 - 03:28 - Ich schreibe noch einen Kommentar als 'Edit', um den thread nicht mit Smalltalk zu verlängern.
Danke an Pijay für die freundliche und informative Kommunikation per PN - wir sind uns einig ;)
 
Last edited by a moderator:
Hallo Fritz,

du hast vollkommen Recht mit dem Abweichen, sorry dafür das hatte nichts in diesem Thread verloren.

Was hier moniert wurde war nicht die Überschrift "bis zu" wenn im Angebot dann verschiedene RAM-Varianten angeboten werden, sondern das viele V-Server Anbieter schreiben das Sie bis zu 4 GB RAM zusätzlich zuordnen (dynamische Zuweisung je nach Virtualisierungstechnik). Das mag technisch schon korrekt sein allerdings ist es für den Kunden immer sehr schwierig zu verstehen was er denn nun wirklich bekommt und was er wann nutzen kann.

Das mit der Unwissenheit werte ich jetzt einfach mal als "Im Eifer des Gefechts rausgerutscht" ;).

Liebe Grüße,
Michael
 
na dann kommen wir zu Sache :D

hat jemand schon das 1bluVserver plus?
bin gespannt wie es so ist :rolleyes:
ich finde das Backup bei Strato schön, jede 10 Tage kanste zurückkehren :)
Wenn ich richtig verstanden habe bietet 1blu genau das selbe.
 
bin seit 2 Tagen bei 1blu
bis jetzt verläuft alles schnell und gut, falls es noch jemandem hier interessiert :D

Also, die Leistung stimmt tatsächlich, der Server ist relativ schnell und stabil.
So, das war mein Bericht aus Erfahrung.

Gruß, Alex.
 
Ich denke interessant wäre das Ganze vielleicht nach einem halben Jahr oder so. Nach 2 Tagen kann man meiner Meinung nach noch keine Aussage über Performance und Zuverlässigkeit treffen. ;)
 
Armadillo,
da hast Du Recht. Aber in der heutigen Zeit finde ich es schön, wenn überhaupt jemand auch seine Zufriedenheit postet, und nicht nur, wenn es etwas zu meckern gibt ;)

Gruß Fritz

P.S. mein 1blu Testserver der neuen Generation hat in den nächsten Tagen erfolgreiche 6 Monate rum ;)
 
Last edited by a moderator:
Back
Top