[Diskussion] Strato MultiServer

Ich hatte bestellt:
- STRATO MultiServer 4 für 0,00 EUR / Monat
- Single-Core Opteron 146, hier war nun die Frage, ob die Preise einmalig oder monatlich anfallen - für meinen wurde der Betrag 9,90 EUR genannt

Auf der Rechnung steht:
- STRATO MultiServer 4 (beta 1.0), Preis pro Monat: 0,00 EUR
- MultiServer 4 (beta 1.0), Preis pro Monat: 0,00 EUR
- Einrichtungsgebühr MultiServer: Einmalig 9,99 EUR
- Hardware inklusive XS (beta 1.0), Preis pro Monat: 0,00 EUR

Ich finde das eindeutig.

Attachments

• ST1.JPG
    ST1.JPG
    32 KB · Views: 129
Ich finde das eindeutig.
Wir reden ALLE von verschiedenen Angeboten, Hardwareoptionen und Multiservergrößen.
Bei einem MEINER Multiserver zahle ich monatlich 19,-

bei einem anderen zahle ich gar nichts, bei dem nächsten werde ich 29,- bezahlen.

Sollte Strato sich bei einem Angebot geirrt haben, und jemandem nur einmalig 19,- berechnen, wo 'monatlich' vorgesehen war, soll derjenige sich freuen und gut is.....

Gruß Fritz

P.S. und meine persönliche VERMUTUNG ist, dass das Beta-Programm nicht weitere 36 Monate laufen wird, so dass demnächst einmalig oder monatlich innerhalb der BetaPhase keine gewaltigen Unterschiede mehr bringen wird.

Gruß Fritz

Attachments

• rechnung.jpg
    rechnung.jpg
    11.9 KB · Views: 53
Last edited by a moderator:
So kompliziert ist es doch nun wirklich nicht:

MultiServer 4 XS (Opteron 146) 0 €
MultiServer 4 S (Opteron 1210 HE) 19 €
MultiServer 4 M (Opteron 1214 HE) 29 €

MultiServer 8 L (Opteron 1218 HE) 49 €
MultiServer 8 XL (Opteron 2346 HE) 98 €
MultiServer 8 XPRO (Opteron 2347 HE) 148 €

Beim kleinsten fallen halt einmalig 9,90€ an.

Bei kostenlosen Angeboten ist eine Schutzgebühr (um Mitnahmeeffekten vorzubeugen) aber nun nicht sooo ungewöhnlich.

Du hast (wie auch traced) den S, Mr.AndersoN den XS.

Ich finde das Konzept ganz interessant, habe mir die Beschreibung angesehen und habe ein paar Fragen dazu:

1. Root Zugriff gibt es nur auf die einzelnen VMs oder? Der Host wird komplett über ein buntes Panel bedient und beschränkt sich auf das Einrichten/Startent/Stoppen der VMs?

2. Ist man als Kunde alleine auf einem Host oder wird der aufgeteilt?

2 * ja.

Vom Konzept her ist es eher ein managed Server mit Funktionsgarantie für die Virtualisierung.

So bleiben einem Leidensgeschichten - wie sie hier schon oft zu lesen waren - erspart.

Ok, danke whistler.

Wie sieht das mit automatischen Backups der VMs aus? Lassen die sich als Snaphsots völlig autonom im Adminpanel des Wirts einrichten? Oder muss man da immer per Hand auf's Knöpfchen drücken?

Back