[Diskussion] Strato MultiServer

marneus

Registered User
Moin zusammen!

Kann mir mal jemand sagen, wie sich da die Kosten in der Beta-Phase zusammensetzen? Ich hab das jetzt eine Weile studiert und werde nicht schlau.

Ist die Beta-Phase komplett kostenfrei, wird automatisch nach Ende der Betaphase gekündigt und ich kann über den Testserver frei verfügen?

--marneus

Full ACK !

Ich werd da auch ned Schlau draus denn 10 Euro wären für den kleinsten selbst ein Schnäppchen!

Vom Traffic konnte ich auch nix finden! :cool:

Greetz Centro

Hallo,

also wie ich das lese ist für den kleinen nur ein einmaliger Betrag von 9,90 EURO fällig und eben 0,00 EUR im Monat.

Allerdings steht ja auch in den Teilnahmebedingungen:

Die Vertragslaufzeit beträgt einen Monat. Der Vertrag kann jederzeit mit einer Frist von sieben Werktagen zum Ende eines Monats beendet werden. Sofern nicht fristgerecht gekündigt wurde, verlängert sich die Laufzeit automatisch um einen Monat.

Also denke ich, daß dann wenn Beta-Phase ausläuft das ganze in einen normalen Vertrag zum dann üblichen Preis übergeht.

Grüße

Das Angebot ist in der Tag etwas widersprüchlich.

Ich denke aber, es ist folgendermaßen aufgebaut:

- bis 4 virt. Maschinen: 0 EUR / Monat
- bis 8 virt. Maschinen: 49 EUR / Monat

Das sind die Grundpreise.

Als Option kommt dazu:

- kleiner Server (Opteron 146, 1GB): 9,90 EUR / Monat
- mittlerer Server (Opteron 1210HE, 1GB): 19,00 EUR / Monat
- großer Server (Opteron 1214HE, 4GB): ??,?? EUR / Monat

Bei einer Auswahl des großen Servers ist die Verwendung des Grundpakets mit bis zu 8. virt. Maschinen allerdings pflicht.

Ich habe - zum Glück heut Morgen, bevor das Kontigent erschöpft war, den kleinsten Server mit dem 0 EUR Grundpaket bestellt. Wird demnächst aktiviert...

Der große Server kostet 29 Euro Aufpreis. Der kann, zumindest im Opera, auch noch am obersten Pixel von dem Radiobutton ausgewählt werden. ;)

...
Als Option kommt dazu:

- kleiner Server (Opteron 146, 1GB): 9,90 EUR / Monat
- mittlerer Server (Opteron 1210HE, 1GB): 19,00 EUR / Monat
- großer Server (Opteron 1214HE, 4GB): ??,?? EUR / Monat
....

Woher nimmst Du denn die Info, daß die 9,90 EUR beim kleinen Server monatlich sind? Da steht bei mir "Einmalig". Anders als beim mittleren.

Ich denk die 9,90 EUR beim kleinen sind nur die Einrichtungsgebühr. Monatlich ist der mit 0,00 EUR.

aufzeichnenb7uf.png

Edit: Das meine ich auch mit widersprüchlich - einmal steht "mtl.", rechts aber "einmalig".

Hmmm.. ich hab ml auf bestellen geclickt, mal sehen was so auf mich zukommt :) Aber da stand auch nur einmalig 19€ und dann monatlich 0€.

Grüsse,
Basti

Scheint doch recht überansprucht zu sein. Hab die Installation einer virtuellen Maschine vor ca. 3 Stunden angeworfen - bisher noch nicht fertig.
Ebenso wenig erfreulich ist die Auswahl an Images - Nur Suse XXX und Debian Etch...

aufzeichnenb7uf.png

Edit: Das meine ich auch mit widersprüchlich - einmal steht "mtl.", rechts aber "einmalig".

Dieses 'einmalig' an der Stelle ist mit Sicherheit falsch.
Ich habe schon länger u.a. den BetaServer für 19,- und zahle das monatlich.

Gruß Fritz

Wie das später in den Angeboten aussieht, weiß ich nicht.
Der Traffic während des Betatests ist kostenlos.

Also ich finde es recht "madig" dass die Preise nicht stimmen die man bei "Vertragsabschluss" vor der Nase hat, bin gespannt ob die 19€ wirklich monatlich berechnet werden.

Grüsse

Bin jetzt gerade über das Thema gestolpert und muss zugeben, dass ich mich noch nicht wirklich mit dem Produkt auseinandergesetzt habe.

Kann mir mal jemand verraten, welche Virtualisierungstechnologie eingesetzt wird? Ist das was kommerzielles wie Virtuozzo oder OpenSource á la OpenVZ?
Hat man auf dem Host-Server root-Zugang? Oder nur zu den Virtuellen Servern?
Wenn ich das richtig sehe, kann man bei einem MultiServer 8 nur 8 virtuelle Server gleichzeitig starten, aber insgesamt 25 virtuelle Server konfigurieren.
Demzufolge hab ich wahrscheinlich keinen root-Zugang zum Host, denn wie will Strato sonst vermeiden, dass ich mehr als 8 virtuelle Server starte? :confused:

Viele Grüsse!

Naja, erste Eindrücke:

• Alles Ar***langsam
  • Nur für Leute die selbst kein XEN installieren können
  • Für Leute welche die VE´s unbedingt per Maus konfigurieren müssen
  • Nicht mein Ding :-)

Also ich denke ich werden den Beta Test relativ schnell wieder abbrechen.

Grüsse,
Basti

Hallo!
...der Preis ist einmalig.
Dann hat Strato Fritz, der dieses Produkt ja schon länger im Einsatz hat, wohl übers Ohr gehauen.

PS: An die Betatester: Denkt bitte daran, dass ihr über dieses Produkt (Leistung, Fehler, etc. pp.) nicht in der Öffentlichkeit diskutiert. Siehe AGB für den Multiserver.

mfG
Thorsten

Last edited by a moderator:
Back