[Diskussion] Markenserver von HP, ...

Durch diese Inklusivleistungen kommen keine unerwarteten Kosten auf den Kunden zu[...]

Server für den Business Einsatz und dann bereits zusätzliche unverhältnismäßige Kosten für die Möglichkeit einen einfachen RPT Record setzen zu können. Es sind ja nicht mal einmalige Kosten pro Vorgang sondern laufende Kosten für eine Kleinigkeit die bei sicherlich >90% der anderen Anbieter auf dem Markt nüx kostet.

Darüber hinaus können die Kunden bis zu zwei Hands-on-Arbeitseinheiten zu je 15 Minuten im Monat ohne Aufpreis nutzen.

Das ist wieder ein positives Merkmal, wenn denn die Support Qualität stimmt und man nicht gerade aus dem Call Center jemanden erwischt der nicht weiß was root ist :P Die Frage wäre also ab welchen Vorgängen die HandsOn berechnet werden und wer diese Beratungen / Arbeiten dann durchführt sowie was genau bei S4Y zu handsOn zählt und was nicht. Da sollte man sich schon sehr genau vorab informieren und die Informationen schriftlich haben ;)

Abgerundet wird das Servicepaket der BizServer durch kostenlose PremiumFeatures – beispielsweise Backup-Speicherplatz in derselben Größe der Festplatten oder eine Neuinstallation ohne Wartezeit – sowie eine Geld-zurück- und Preisgarantie.

Top und Flop in einem. Eine Neuinstallation "ohne Wartezeit"? Das ist kein zu bewerbendes Feature, sowas ist selbstverständlich heutzutage ;)

Alles in allem, ein nettes aber genaustens zu beachtendes Angebot. Ich finde es an der Zielgruppe vorbei geschossen. Wozu hat man denn PlusServer und Serverloft wenn die Kiosk-Marke von Intergenia jetzt auch unter die Schmuckhändler zu gehen versucht anstatt die bestehenden Angebote noch mehr auf die Masse auszulegen die man eh schon bedient.

my2cent
P.S.: Ja, ich habe eigene Erfahrungen mit S4Y als Kunde gemacht ;) Nicht nur negative, aber durchaus negative :P

Dass Server4You gute Angebote hat, ist immer lohnenswert. Leider aber betitelt Server4You alles als "24/7 Support" obwohl dies nicht der Fall ist, zumal nach 18:00 Uhr nach dem Support vergeblich gesucht wird. Das ist leider das Manko und hier sollte S4Y auch ein wenig mehr investieren.

Denn was nützt es wenn man schwerwiegende Probleme hat und erst am folgetag ab 10:00 Uhr Antworten vom Support erhält?

Hallo!
Server für den Business Einsatz und dann bereits zusätzliche unverhältnismäßige Kosten für die Möglichkeit einen einfachen RPT Record setzen zu können. Es sind ja nicht mal einmalige Kosten pro Vorgang sondern laufende Kosten für eine Kleinigkeit die bei sicherlich >90% der anderen Anbieter auf dem Markt nüx kostet.
Dieses bzw diese Features sind beim genannten Angebot doch bereits inklusive.

mfG
Thorsten

Attachments

• Server4You_Premium_Features.png
    Server4You_Premium_Features.png
    5 KB · Views: 190
Als Konkurrent darf ich mich natürlich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Aber auch ich bin der Meinung, dass die Punkte, die HP Server eigentlich ausmachen nicht wirklich umworben werden. Ich lese z.B. nichts auf der Webseite von iLo, den HP eigenen KVM over IP Management (was normalerweise extra kostet). Auch finde ich, dass bei den Angeboten die Tatsache, dass es sich im HP Server handelt, in einer Fülle aus bunten Bildern untergeht.

Wir hatten bis vor kurzem auch überlegt, HP Server als offizielles Angebot auf der Webseite zu platzieren, allerdings sind wir erschrocken, welches Preis/Leistungsverhältnis HP an den Tag legt. Vielleicht haben wir unsere Ansprüche auch etwas hoch angesetzt :) Wir wollten natürlich nicht mit den kleinsten Servern HP ProLiant DL 320e anfangen sondern wenn dann richtige Business Hardware mit redundanter Stromversorgung und co. anbieten. Neben 600 Euro für eine 120 GB SSD Festplatte bis hin zu extra Kosten um KVM over IP Features nutzen zu können war eigentlich alles dabei. Man muss sich vorstellen man kauft einen HP Server der Generation 8 für 4.800 €, es sind keine passenden Wechselrahmen dabei, das KVM over IP Feature kostet extra und die Montage im Rack ist auch nicht 100 % zufriedenstellend. Ich denke, dass man bei HP zu 50 % den Namen mitbezahlt, denn Server mit Supermicro Komponenten bekommt man mit vollem Funktionsumfang für die Hälfte. Gerade wenn man den Rechenzentrumservice selbst übernimmt und keine externen Techniker zum Festplattenwechseln braucht ist der einzig wirkliche Vorteil, dass man mit dem Namen HP werben kann.

Dieses bzw diese Features sind beim genannten Angebot doch bereits inklusive.

Wo ist da für dich auf der Seite ersichtlich das dies kostenlos ist? Da steht nur Premium. http://www.server4you.de/root-server/server-details.php?products=6

Streng genommen könnte es auch heissen, gibt es wenn Premium ist und Premium ist hier http://www.server4you.de/root-server/root-server-features-power-premium.php nur kostenpflichtig zu erhalten.

Transparent ist das keineswegs und ich denke das hier auch gemeint ist -> "Premium wenn du zahle Premium, nix für lau haben" <-- so wurde es mir mal am Telefonsupport (andere Angebote) gesagt.

Für mich liest es sich so, als wenn das Premium enthalten ist. Sprich, die Leistungen die dort genannt sind, sind auch enthalten. Schau dir andere Angebote des Hosters an. Dort steht unter dem billigsten Servern dann Power und nicht Premium.

Last edited by a moderator:
Nur bei den EcoServern muss man für diese "Premium" Features extra zahlen, bei allen anderen ist es dabei.
Das ist soweit schon ersichtlich.

Back