[Diskussion] Hetzner Online präsentiert neue Root Server-Generation

Ouhmann wie alle wegen jedem Euro überall geizen müssen... Fahr mal nach Österreich, da kommts auf die Qualität an.

Übertreib mal nicht :), 150€ sind definitiv schon einiges, die bei OVH nicht anfallen. (und die Qualität bei OVH ist "ausreichend")
Gerade wenn man mehrere Server benötigt, fällt das deutlich ins Gewicht.
Mit "geizen" hat das nichts zu tun.

Last edited by a moderator:
Die X-Serie bei Hetzner besteht ja auch aus alter Hardware - da könnte man schon drauf spekulieren, dass diese Reihe eventuell bald abgelöst wird, oder einfach eine weitere "Gebraucht"-Linie mit den EQ's dazukommt.

Ich hab selbst vor 1 Jahr für den EQ4 noch 150€ Setup bezahlt, und würde es im Ernstfall beim EX4 auch wieder machen.

Der Support ist sehr gut - heute morgen innerhalb von 20 Minuten eine fehlerhafte Festplatte ausgetauscht. (8:10-8:30 Uhr)
Ausserdem musste ich heute kurzfristig ein LARA-Zugang anfordern - nach 20 Minuten Wartezeit und 15 Minuten vor dem eigentlichen Termin stand der Zugang bereit.

Der neue Intel i7-2600 beim EX4 ist um einiges besser als der momentan im EQ4 verbaute i7 920/930.

Über die 2x3TB Festplattenkapazität muss man gar nicht erst reden :D

Ihr Zeuge Herr Staatsanwalt.

;)

Gern.

Wurde letztens geddost. Wusste nicht was machen, Support einschalten? Die sind zu unfähig und schreiben irgendwas in französisch zurück, also musste ich abwarten.
Anbindung nach DE? Mehr schlecht als recht.
Foip Slots kann man nicht mehr kündigen.
USB Sachen kann man nicht mehr kündigen.
KVM gibt es dort nur gegen Aufpreis.

You get what you pay for.

Und jetzt hört dochmal auf hier alle Anbieter zu bashen die ihr nicht mögt. Es ging eigentlich nur um die Hetzner Geschichten. Das es genug Konkurrenz gibt sollte jeder wissen und dass es hier auch Unterschiede gibt (Service, Preis, enthaltene Sachen) sollte wohl auch jeder wissen :D

Gruß
Chris

Genau so sehe ich das auch JaEgErmEistEr,
jeder Hoster hat seine Berechtigung für seine Bereiche.
Zum Topic, ich hätte auch was anderes erwartet von der neuen Produktreihe.
Die Server und Preise sind gut. Aber naja das ist wie gestern bei Apple.... da hätte man auch mehr erwartet als das 4S.... ;)
Gruß Sven

Würde mich jetzt direkt brennend mal interessieren, was ihr als ISP mit mehreren tausenden Kunden machen würdet, wenn ein oder mehrere Server gedost werden würden :)

Eigentlich darf man bei dem EX5 nicht meckern. Es steht i7 920 wird aber der 950 verbaut und der Support ist einfach unschlagbar. Zumindest, seit dem ich da bin und ein paar Probleme mit der W2008R2 Firewall hatte.
Ich meine der i7 950+24GB RAM und ein SSD unter 120€, ist einfach klasse.

Gruss,
Mike

Hetzner hat bei mir noch nie eine Leitung gekappt und einige Server stehen praktisch regelmässig unter Beschuss.

Ich hatte gehofft, dass die EQ-Serie zu X-Serienpreisen angeboten werden ;)

Nein im Ernst, ich finde die Angebote gut. Schade aber weiterhin, dass man nicht mehr FTP-Speicher dazu buchen kann. 100 GB sind einfach nicht ausreichend. Da brauchst du direkt einen kompletten Server fürs Backup. Naja, auch kein Untergang und vermutlich würde ich es ohnehin so machen ;)

Schade aber weiterhin, dass man nicht mehr FTP-Speicher dazu buchen kann. 100 GB sind einfach nicht ausreichend. Da brauchst du direkt einen kompletten Server fürs Backup. Naja, auch kein Untergang und vermutlich würde ich es ohnehin so machen ;)
Es soll gegen Ende des Jahres möglich sein, den Backupspace seines Servers gegen Aufpreis erhöhen zu lassen. :)

Von wie viel Bandbreite an Beschuss reden wir denn? :D
Das variiert. Meist sind wir bei ca. 60 MBit, dann mal nur 10 oder 20. Kommt auf den Server an.

Es soll gegen Ende des Jahres möglich sein, den Backupspace seines Servers gegen Aufpreis erhöhen zu lassen. :)
Das wäre ja toll. Schauen wir mal was das dann kostet. Danke für die Info. Hast du eine Quelle oder nur Gerüchte?

Das wäre ja toll. Schauen wir mal was das dann kostet. Danke für die Info. Hast du eine Quelle oder nur Gerüchte?

Ich hatte diesbezüglich vor Kurzem bei Hetzner angefragt.
Support - Hetzner Online AG <[email protected]> schrieb:

Sehr geehrter Herr XXXXX,

eine Erweiterung des Backup-Spaces ist aktuell noch nicht möglich.
Ich denke aber dass bis zu Jahresende eine Option zur Verfügung stehen wird.

Mit freundlichen Grüßen

XXX XXXX

Hetzner Online AG

:)

Das variiert. Meist sind wir bei ca. 60 MBit, dann mal nur 10 oder 20. Kommt auf den Server an.
Alles was unter deiner Maximalbandbreite liegt wird idR vom Anbieter toleriert da es ja innerhalb Grenzen liegt.
Ab 1Gbit sollte es eng werden =)

Je nach (D)DoS-Art ist ein Server meist auch in die Lage alles unterhalb seiner Maximalbandbreite selbst zu verteidigen.

Back