[Diskussion] Hetzner Online präsentiert neue Root Server-Generation

*hust* Bagger *hust* :D

Das war ja kein Bagger von Hetzner. Immerhin lief alles trotzdem dank der schnellen Reaktionen und dem Umrouten war kaum Ausfallzeit da, wenn überhaupt. Es gibt so manche andere Anbieter die erstmal einige Stunden, wenn nicht die ganze Nacht, "dumm aus der Wäsche" geschaut hätten ;)

Das war doch sowieso klar und ich finde die Preise mehr als fair.
Der EX-6 wird man wohl demnächst mir gehören und einen meiner EQ4 ablösen.

Hab extra nochmal beim Support nachgefragt, für den 1gbit Port wird kein Flexipack benötigt.
Es fallen nur die 39 EUR/Monat an.

Ich kann diese Aussage durch meine eigene Erfahrungen bestätigen, da 2 meiner EQ's mit 1-Gbit/s-Anbindungen ausgestattet sind.

Ich bin von den neuen Angeboten auch enttäuscht. Ich spekuliere eher darauf, dass eine Reihe von Kunden jetzt ihre EQs kündigen wird und es demnächst eine Sonderaktion geben wird. :)

Im Hetzner Forum stand mal was von benji wie "Es werden zurückgenommene EQ Server verscherbelt"... EQ4 kommt garnicht mehr evtl. die anderen beiden.

Ich spekuliere eher darauf, dass eine Reihe von Kunden jetzt ihre EQs kündigen wird und es demnächst eine Sonderaktion geben wird. :)

Glaube ich ja nicht dran dass das solche Unmengen an EQ4-flüchtigen Kunden geben wird dass eine Sonderaktion gerechtfertigt wäre, die EQx Hardware wird schliesslich im EX5 fast komplett recycled, das ist schon alles gut durchdacht.
Wahrscheinlich wäre meiner Ansicht nach früher oder später dann halt ein X-Line Upgrade.

Hi,

Wer hätte von den so lange angepriesenen Serversystemen noch mehr erwartet als ein RAM Downgrade und eine neue Prozessorgeneration?

Abgesehen davon, dass ich der Meinung bin, dass man die Leistungen seiner Wettbewerber nicht derartig kommentieren muss, kann ich auch in der Sache nicht zustimmen. Die Ausstattung der kleineren Modelle wurde durchaus verbessert und auch EX6 und EX8 finde ich persönlich recht attraktiv.

CU
Tom09

Es scheint doch ziemlich offensichtlich daß Bestellungen beim EX5 nach etwas Schrauberei die Rückläufer der EQ-Serie aufnehmen werden?!

Als Bestandskunde mit kostenlosem /29er Netz ärgert es mich, daß weiterhin das Flexi-Pack zur Übernahme nötig ist (ok, dann halt Einzel-IPs).

Ich bin extra aus Frankreich nach Falkenstein (oder wohiin auch immer) umgezogen ;)

Back