[Diskussion] Hetzner Online präsentiert neue Root Server-Generation

IP-Projects.de

Active Member
Wer hätte von den so lange angepriesenen Serversystemen noch mehr erwartet als ein RAM Downgrade und eine neue Prozessorgeneration?

Wer hätte von den so lange angepriesenen Serversystemen noch mehr erwartet als ein RAM Downgrade und eine neue Prozessorgeneration?

Wird das mal wieder ein (von dir) typisches You get what you have paid for? (Zumindest warst du bisher sehr gegen Hetzner etc.)

Zumal es ja teils ECC RAM ist, was man zu den günstigen Preisen im dedicated Sektor kaum findet, in Verbindung mit solchen Festplatten. Die Kisten sind schon ziemliche Monster finde ich, nur schade das weitere IPs so verhältnismäßig teuer geworden sind.

EX6/8 haben weniger als die Vorgängermodelle (wobei ich mir grad beim EX6 schon nicht mehr sicher bin), von 24GB auf 16GB, dafür eben ECC.
Wird in anderen Foren (WHT) schon ausführlich diskutiert, 8GB Riegel sind wohl derzeit nicht wirtschaftlich.

Ich finde der EX4 ist ein gutes Angebot.
Der EX5 meiner Meinung nach nicht, da bekommt man bei OVH für den gleichen Preis einen gleichwertigen Server ohne Einrichtungsgebühren.

Möchte mir den EX4 bestellen, werden die nicht mehr mit 1gbit Anbindung angeboten?
Ist bei der Bestellung nämlich nicht auswählbar.

Last edited by a moderator:
Der EX6 meiner Meinung nach nicht, da bekommt man bei OVH für den gleichen Preis einen gleichwertigen Server ohne Einrichtungsgebühren.

Hallo,

Also du magst vllt. den gleichen Server haben, jedoch mit einigen Einschränkungen bei OVH. (Support,KVM,Anbindung, Speed etc.)

Habe mir grad auch EX4 geordert, laut Hetzner.de sollten 1 Gbit möglich sein. ;)

Da ich grad selber in die Falle gedappt bin:

die Virtual-Media-Funktion ist ein Bonus-Feature welches kein Standardfeature unserer Remote-Konsolen ist und ist daher nicht überall verfügbar. Ein Anspruch auf diese Funktion besteht leider nicht.

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Ich finde das die Preise Ok sind!
Vorallem für den Xeon. Ich werde wohl auch einen holen ;)

MfG

Ne, ist schon Gbit, aber Flat gilt nur bis 500 Mbit Peak oder so.

Welchen Server hast du dort?

Den kleinsten Dedicated und nen kleinen vServer

Host Europe bietet Ihnen Dedicated Server mit unlimited Traffic und Leistungsgarantien. Für Dedicated Server stellt Ihnen Host Europe eine Bandbreite von maximal 500 Mbit/s zur Verfügung.

Bei extrem hohem Traffic, das heißt dann, wenn die aktiv genutzte Bandbreite im Wochenmittel 100 Mbit/s überschreiten sollte, kann die Bandbreite durch Host Europe aus Sicherheitsgründen auf 100 Mbit/s limitiert werden.

Nach Rücksprache mit Host Europe kann diese Limitierung auch wieder aufgehoben werden.

1Gbit/s bieten aber weitaus mehr Hoster an inzwischen, zwar nicht alle mit Pseudoflat, aber generell ist das recht verbreitet zu haben, auch bei kleineren Anbietern. Wobei man sich bei Hetzner wenigstens ordentlich sicher sein kann was die Netzstabilität angeht.

Back