[Diskussion] Anwalt Gravenreuth zu Haftstrafe verurteilt

marneus

Registered User
Ich werf mich weg... ohne Bewährung! Da hatte der Richter wohl extrem schlechte Laune. Ist seine Zulassung mit der Vorstrafe dann nicht auch flöten?

Edit: Ich hab's in die News verschoben. Ist zwar nur entfernt eine IT-News, aber dennoch heute m.E. ein schöner Tag für die gesamte IT-Community :)
 
Last edited by a moderator:
Ich werf mich weg... ohne Bewährung! Da hatte der Richter wohl extrem schlechte Laune. Ist seine Zulassung mit der Vorstrafe dann nicht auch flöten?

Edit: Ich hab's in die News verschoben. Ist zwar nur entfernt eine IT-News, aber dennoch heute m.E. ein schöner Tag für die gesamte IT-Community :)

Äh, das war eine RichterIN ;)
tja, das hat er wohl was mit dem spruch von roman herzog nicht ganz verstanden :D
 
Ich schmeiß mich weg:
Vor Gericht versuchte sich Gravenreuth mit dem "Chaos" in seinem Büro und mangelnder Rechtskenntnis zu entschuldigen.

Nun kann GvG seinen alten Spielkameraden Bernhard Syndikus wieder täglich sehen. :D
Wir wollen nicht vergessen, daß BS (damals noch mit GvG im Hintergrund) ein wesentlicher Drahtzieher beim berühmt berüchtigten Heise-Foren-Urteil war.

Beide Anwälte haben der IT-Welt mehr Schaden als Nutzen gebracht.

huschi.
 
Auch folgender Satz lässt meine Laune erheblich steigern:
heise.de said:
In der Verhandlung betonte die Richterin laut taz, dass die Allgemeinheit vor Gravenreuth geschützt werden müsse.

P.S. Die Richterin möge mir für die Verunglimpfung im ersten Posting verzeihen :) Vllt. veröffentlich jemand ihre Adresse - dann schmeissen wir zusammen und kaufen einen Strauß Blumen bei Fleurop ;)
 
So wird der Freiherrr also endlich zum Unfreiherr, bzw. Knasti... wenn's nicht noch so früh am Tag wäre, würde ich jetzt gleich 'nen Sekt auf machen...
 
Ist zwar nur entfernt eine IT-News, aber dennoch heute m.E. ein schöner Tag für die gesamte IT-Community :)

So isses, hat viel zu lange gedauert dem das Handwerk zu legen!
Die Sache mit Fleurop, ich wär dabei ;-)

cu
Sundriver
 
Man ist das Geil, heute so ne Geile Nachricht dann morgen GB.. man wenn ich Morgen nicht arbeiten müsste, würde ich nen Faß anstechen :)
 
So lange unsere werte Regierung sich um "bevorstehende Atomschläge" und sonstigen Schwachsinn Gedanken macht wird sich in Punkto Abmahnungs-Abzocke auch nichts ändern....solange sich "Rechtsanwälte" auf solche Art die Taschen stopfen können wird die Gier immer die Moral besiegen.

Eigentlich stand ja eine Abstimmung zur einer Gesetzesvorlage zur Deckelung der Mahngebühren auf 50 Euro an, aber das hat sich wohl Aufgrund der Lobbyisten im Bundestag im Sande verlaufen...bis dahin können wir uns noch auf schöne Briefe von netten Menschen wie z.B. dem werten Herrn Rasch freuen...:rolleyes:
 
UPDATE:
Abmahnanwalt zu 14 Monaten Haft ohne Bewährung verurteilt

Das Landgericht Berlin hat am heutigen Mittwochabend den wegen seiner Abmahnungen bekannt gewordenen Rechtsanwalt Günter Freiherr von Gravenreuth zu einer Haftstrafe von 14 Monaten ohne Bewährung verurteilt. Damit folgte das Gericht genau dem Antrag der Staatsanwaltschaft. In dem Berufungsverfahren sah es der Vorsitzende Richter als erwiesen an, dass sich von Gravenreuth in einer zivilrechtlichen Auseinandersetzung mit der Berliner Tageszeitung taz des versuchten Betrugs schuldig gemacht hat.

Kompletter Artikel
Quelle: www.heise.de
 
Ich empfehle euch die Lektüre des Blog von Felix von Leitner. Bei dem erfährt man sowas immer in Kombination mit meist sehr treffenden Kommentaren.

"Keine positive Sozialprognose? Oh Mann. Für mich als Laie liest sich das wie eine Breitseite in die Fresse. Als habe der Richter sorgfältig die schärfste Beschimpfung zurecht geklaubt, die er als Richter in ein Urteil packen kann, ohne sich oder das Urteil unnötig angreifbar zu machen."

Fefes Blog
 
Back
Top