[Diskussion] Angriff auf zap-hosting.com

Ich hoffe es rüttelt auch die wach die meinen weil sie ein TUT gelesen haben ein Dedi betreiben zu können.

Vertrau mir wenn ich sage, dass du deine Hoffnung direkt begraben kannst.
Die Hardware ist mittlerweile einfach so billig geworden, dass jedes Grundschulkind sich einen Dedi mieten kann und den von den meisten Hostern auch bekommt.

http://minecraft-server.eu/board/showthread.php?15810
http://minecraft.de/showthread.php?51241

Ich würde soweit gehen und ein Monatsgehalt verwetten, dass mindestens 50% der privat betriebenen Dedicated Server im Minecraft-Bereich wenn überhaupt nur minimal abgesichert sind.

Ich würde soweit gehen und ein Monatsgehalt verwetten, dass mindestens 50% der privat betriebenen Dedicated Server im Minecraft-Bereich wenn überhaupt nur minimal abgesichert sind.
Da bin ich voll und ganz deiner Meinung, sieht man ja hie rim Fprum wie viel eUser einen Serve rfür Minecraft suchen.

Wie sichert man denn einen Minecraft-Server ab? Gar nicht erst starten?

Am Wochenende wollte ich noch ein Atomkraftwerk in Betrieb nehmen. Ich weiß nur noch nicht wie ich die Kontrollstäbe regeln muss. Wird sich schon im Betrieb herausstellen. Ich glaub als erstes probiere ich mal einfach den PID-Regler. Ist doch das Dingen, was man für alles verwenden kann. Vielleicht hat noch jemand Tipps. Für Hinweise was die Kritische Masse von Uran ist, wären auch ganz gut ;-)

PS: Schon mal eine PWM mit mechanischen Schützen gesehen? Sieht total lustig aus und es gibt sogar ein Unternehmen das das wirklich mal so gebaut hat. Naja, sind halt abgebrannt. Wahrscheinlich wars wieder der dumme Elektriker, der sich geirrt hat.

Wie sichert man denn einen Minecraft-Server ab? Gar nicht erst starten?

Das Problem sind mehr die Plugins. Gab schon mehrere Fälle, bei denen Serverbetreiber dazu überredet wurden irgendwelche Plugins zu installieren mit dem Versprechen, dass der Server dann besser gegen Cheater gesichert wäre. Das Problem an der Sache war, dass das besagte Plugin in wirklichkeit im Hintergrund den Server für Angreifer geöffnet hat. Der Server lief natürlich unter Root-Account.

Da ich öfters in Minecraft Communities unterwegs bin seh ich Themen dieser Art leider relativ häufig.

Frage mich nur, warum das System nicht überprüft wurde, als der Fix für solusvm eingespielt wurde.
Man kann sich ja auch einfach gut verstecken. =) Nein, keine Ahnung. Das Ganze wird ja per HTTP ausgenutzt, sollte sich also tatsächlich relativ einfach nachvollziehen lassen.

Back