DirectX nach Neustart von Windows Server verschwunden / Gameserver startet nicht

#22
Ach du heiliges Exkrement:eek:

Und ein weiterer Grund, warum ich nix mit Windows-Servern zu tun haben will:rolleyes::cool:
Das ist nicht auf Server- bzw. Gamesoftware beschränkt.

@biertragl: Schau bei deinem Client, im Serverpaket wird DX nicht mitgeliefert.

@Thorsten: Gibt's ne möglichkeit/Addon damit Bilder als Thumbnails angezeigt werden und ggf. aus Zitaten raus nimmt? Wenn ich obigen post Zitieren würde hinge das volle Bild nochmal drin.
 
#25
Laut Depot werden VC2013 & 2015 mitgeliefert. Daher würde ich beide installieren.
DirectX fehlt in der tat, ist aber bei Serverdistribution via Steam soweit ich das aus Vergangenheit kenne normal, evtl. liegt hier ein Lizenzkonflikt vor.
Wenn vernünftig programmiert braucht der Server evtl. auch gar kein DX.
https://steamdb.info/app/223350/depots/?branch=public#depots
Also ich hab's auch mal mit ner Neuinstallation des DayZ-Servers probiert, DX wird immer gefordert. Mich wundert eben nur, dass sobald ich den
Webinstaller von DX ausgeführt habe alles funktioniert wie es soll und wenn der Windows-Server neugestartet wird (was ja durch die Updates leider häufiger der Fall ist) dann fehlt auf einmal DX...

Edit: Die benötigten Dateien sind aber eigentlich vorhanden....

1552175573177.png

Edit 2: jetzt fehlt auch wieder was von den VC_redist-Paketen obwohl alle installiert sind...
ich krieg hier noch die Krise!

1552175909639.png
 
Last edited:
#26
Hallo,

Wenn Du die Version 2017 installierst wird immer die Version 2015 entfernt und das ist genau die welche MSVCP140.dll mit bringt. Lösche mal 2017 und spiele nur 2015 auf, Neustart und testen.
 
Last edited:
#28
DirectX9c wird unter Programme nicht gelistet bei den Serverversionen, da die Fehlermeldung sich nun auch auf vcedist 2015 bezieht, gehe ich davon aus das dort alles I.O. ist.
Persönlich empfehle ich aber auch wie mein Vorredner Webinstaller zu vermeiden.
 
#29
Hallo,

Wenn Du die Version 2017 installierst wird immer die Version 2015 entfernt und das ist genau die welche MSVCP140.dll mit bringt. Lösche mal 2017 und spiele nur 2015 auf, Neustart und testen.
Ok, hab ich jetzt mal so gemacht - die 2017er runter gehauen und 2015er installiert. Bzgl. DX habe ich jetzt mal das Paket aus meinem Client _CommonRedist Ordner auf den Server geschmissen und das Setup durchlaufen lassen. Bin mal gespannt wie es nach dem Restart aussieht.

Danke für die ganzen Hinweise - muss man ja erstmal drauf kommen. Eigentlich kenne ich das so, dass für die Gameserver selbst alles mitgeliefert wird und nix mehr großartig am Betriebssystem installiert werden muss
 
Top