Hallo,
ich habe einen Linux vServer bei Hosteurope.
OS ist Ubuntu 8.04.
Ich habe zwischendurch ein Update von 9.3.0 auf 9.5.2 gemacht.
Nach ein paar Korrekturen lief auch alles wieder . . . Im Moment läuft auch alles.
Der Server wird nur als Mailserver für ca. 25 E-Mail Accounts mit Greylisting, Spamassassin und DrWeb Antivirus unter einer Domain betrieben.
Das Problem ist:
Unter "Virtuozzo" -> "System Services" werden mir iptables, mysql, psa und sendmail als "Stopped" angezeigt. Obwohl die Services definitiv laufen.
Hat jemand eine Idee dazu?
Viele Grüße,
Shiva
P.S.: Es gab einen ähnlichen Fall, aber mit wesentlich ernsteren Ausmaßen, aber leider unbeantwortet:
ich habe einen Linux vServer bei Hosteurope.
OS ist Ubuntu 8.04.
Ich habe zwischendurch ein Update von 9.3.0 auf 9.5.2 gemacht.
Nach ein paar Korrekturen lief auch alles wieder . . . Im Moment läuft auch alles.
Der Server wird nur als Mailserver für ca. 25 E-Mail Accounts mit Greylisting, Spamassassin und DrWeb Antivirus unter einer Domain betrieben.
Das Problem ist:
Unter "Virtuozzo" -> "System Services" werden mir iptables, mysql, psa und sendmail als "Stopped" angezeigt. Obwohl die Services definitiv laufen.
Hat jemand eine Idee dazu?
Viele Grüße,
Shiva
P.S.: Es gab einen ähnlichen Fall, aber mit wesentlich ernsteren Ausmaßen, aber leider unbeantwortet:
Probleme nach Plesk Update
Hallo Leute, ich weiss jetzt leider nicht, ob das nun die richtige Kategorie ist, aber mir fiel es schwer nun die richtige für mein Problem zu erkennen. Also erstmal die Eckdaten: habe einen 1blu-vServer XL mit Ubuntu 8.04 (Hardy Heron) mit Plesk 9.2.1 - muß dazu sagen ich bin noch...
serversupportforum.de
Last edited by a moderator: