Dienste werden als "Stopped" angezeigt

shiva-it

New Member
Hallo,

ich habe einen Linux vServer bei Hosteurope.
OS ist Ubuntu 8.04.

Ich habe zwischendurch ein Update von 9.3.0 auf 9.5.2 gemacht.
Nach ein paar Korrekturen lief auch alles wieder . . . Im Moment läuft auch alles.
Der Server wird nur als Mailserver für ca. 25 E-Mail Accounts mit Greylisting, Spamassassin und DrWeb Antivirus unter einer Domain betrieben.

Das Problem ist:
Unter "Virtuozzo" -> "System Services" werden mir iptables, mysql, psa und sendmail als "Stopped" angezeigt. Obwohl die Services definitiv laufen.

Hat jemand eine Idee dazu?

Viele Grüße,

Shiva

P.S.: Es gab einen ähnlichen Fall, aber mit wesentlich ernsteren Ausmaßen, aber leider unbeantwortet: http://serversupportforum.de/forum/plesk/36956-probleme-nach-plesk-update.html
 
Last edited by a moderator:

chris00

New Member
Das "Virtuozzo" wird doch von HE verwaltet. Ich glaube es waere besser den Support zu fragen warum die Anzeige nicht stimmt. Schreib einfach eine Mail und die werden sich das ansehen.

Andernfalls brauch es dich nicht beunruhigen, das moegliche Problem hat ja keinen Einfluss auf deine Dienste (scheint doch zu laufen...).
 
Top