Die Qual der Wahl

C93

Registered User
Nabend Leute,

ich stehe vor einer schweren Entscheidung (meine Sicht zu mind.^^) ich kann mich nicht entscheiden zwischen Hetzner und Webtropia.

Hetzner: EQ10 http://www.hetzner.de/de/hosting/produkte_rootserver/eq10/
CPU: Intel® Core™ i7-980X Hexa-Core
inkl. Hyper-Threading-Technologie
Ram: 24GB Ram
HDD: 4 x 1,5TB

und Webtropia:X-16 http://www.webtropia.com/home/enterprise-server.html
2 x Intel Xeon - E5504 2 x 4 x 2,0 GHz
16 GB DDR3-RAM
4 x 1.000 GB SATA II

Soll für mein Browsergame ein neues Zuhause werden. Aber ich bin total unentschlossen :---/

Oha das da so ein großer Unterschied ist hätt ich natürlich gedacht.

Webtropia: Intel Xeon E5504 Punkte: 3,117
Hetzner: i7-980X Punkte 10,398

:---/

Wenn es was sein soll was selten ausfällt nimm Hetzner. Webtropia hat ständig irgendwelche Netzwerkprobleme.

Aha okay. :) Habe mittlerweile auch des öfteren gelesen das die viele Netzwerkprobleme haben.

Hallo C93,

es ist richtig, dass es in den vergangenen Wochen Probleme mit massiven DDOS Attacken gab. Diese Probleme sind aber nun durch verschiedene Maßnahmen im Griff.

Wenn du Interesse hast dich hiervon einmal selbst zu überzeugen kann ich dir gerne einmal für ein paar Wochen einen Test-Server zur Verfügung stellen. Meld dich einfach kurz per E-Mail unter [email protected] bei mir.

Gruß
Christoph

Diese Ausrede höre ich jetzt seit 2 Jahren von fast_it. Entweder es sind DDOS Attacken kaputte Switche, kaputte Router usw.. Nen Kumpel hatte heute und gestern schon wieder 8 Lags über 15s.

Aber es wäre schön wenn Hetzner nen Konkurrenten bekommen würde, das beflügelt den Markt.

Was ist an Kingston Ram so billig? Meine Server haben alle Kingston Ram mit der höchsten von der CPU unterstützten Taktrate.

Hat der Webhostlist Ersuch nichts wirklich tolles ergeben?

Wenns Qualität sein soll, weder noch, wenns nur um den Preis geht ist Hetzner wohl der Anbieter mit dem besseren Preis/Leistungsverhältnis

Weder noch. Ich weiss nicht, ob es zufall war oder eine Göttliche eingabung oder Schicksaal... wie auch immer pünktlich um 21:59Uhr hat sich unser alter Server verabschiedet.

Nun geht die Sache doch weiter mit mehr Budget.

Wie ich auf der WHL bereits gesagt hatte. Ihr könnt weiter nach Super günstigen Angeboten ausschau halten, oder ein paar Euro für ordentliche Ware in die Hand nehmen ;) Jeder ist seines glückes Schmied.

Diese Ausrede höre ich jetzt seit 2 Jahren von fast_it. Entweder es sind DDOS Attacken kaputte Switche, kaputte Router usw.. Nen Kumpel hatte heute und gestern schon wieder 8 Lags über 15s.

Aber es wäre schön wenn Hetzner nen Konkurrenten bekommen würde, das beflügelt den Markt.
Nunja, hab nun meinen i5 seit ca. 3 Wochen und musste 1 DDOS Attacke und eine Nichterreichbarkeit (ca. 30 Minuten) miterleben. Irgendwie laggt bei mir der Server auch ab un zu. Webtropia kann ich zur Zeit leider auch nicht empfehlen.

Back