Unwahrscheinlich aber dennoch nicht Unmöglich
Hallo Thorsten, naja, 2 oder 3 'Andere' genügen auch schon, wenn sie sich die Prozente teilen müssen.

Aber das nicht wegen mathematischer Besserwisserei, sondern um zu verdeutlichen, dass sowohl Massenhoster als auch alle anderen ihre Berechtigung haben und sich den Markt teilen müssen.
Wie Du oben schon vom WHD berichtet hast, denke ich, es geht auch heutzutage gar nicht mehr darum, den 'besten Hoster' zu finden, weil es einfach keinen Sinn macht, alle Aufgaben in eine Hand zu geben.
Selbst eine Firma, die ihre 'Haupt-EDV-Bedürfnisse' einem IT-Unternehmen anvertraut, das Lösungen und Wolken anbietet, wird die ein oder andere Dienstleistung bei verschiedenen Anbietern einkaufen. Runtergebrochen bis hin zum Netbook, PDA oder Handy-Prepaidkarten, die man auch beim Lebensmittelhändler bekommt.
Wir sind hier aber in einem Forum, das sich (bis jetzt noch) hauptsächlich mit dedizierten Servern für Privatanwender beschäftigt. Darum sollte so eine Umfrage nach Serveranbietern fragen, und fairerweise muss man die dann noch in Massenanbieter und Nichtmassenanbieter mit individuellem Service unterteilen, bis hin zu sogenannten 'Managed Servern'. Wobei es immer wieder unterschiedliche Begriffsbestimmungen gibt, was der Suchende im einzelnen darunter versteht und an Leistungen erwartet.
Ich behaupte mal, die Mehrheit der hier verkehrenden Admins sucht einen preiswerten aber zuverlässigen Server mit gnadenlos viel Ressourcen.
Da den besten Kompromiss zu finden, ist die Herausforderung.
Ich habe für mich persönlich eine 'Lösung' gefunden. Da ich mir keinen Cluster mit Hochverfügbarkeit leisten kann, nehme ich lieber 2 oder 3 preiswerte Server und switche schnell mal um, wenn ich Pech habe, dass der gerade laufende Server Freitag um 21:50 ausfällt und dieser Anbieter erst am Montag um 9:00 Uhr wieder ins Ticketsystem schaut. Wenn ich mir diese Mühe nicht machen will, muss ich eben das Zehnfache bezahlen um auf 99,99% zu kommen.
Gruß Fritz