Die besten deutschen Webhoster?

Welcher Hoster ist deiner Meinung nach, der Beste?

  • Server4You

    Votes: 23 10.3%
  • Webperoni

    Votes: 9 4.0%
  • Hosteurope

    Votes: 24 10.7%
  • United-Hoster

    Votes: 9 4.0%
  • Strato

    Votes: 49 21.9%
  • Webtropia

    Votes: 5 2.2%
  • Netclusive

    Votes: 2 0.9%
  • 1und1

    Votes: 14 6.3%
  • Hetzner

    Votes: 26 11.6%
  • anderer Hoster

    Votes: 63 28.1%

  • Total voters
    224

Aquafresh

Registered User
Hallo,

ich stelle einfach mal eine Umfrage hinein und zwar wollte ich mal hören, welcher Hoster eurer Meinung der beste ist. Vom Preis, Leistung, Anbindung, Schnelligkeit, etc...

Ich bin derzeit bei S4Y Kunde, kann nur sagen, dass der Support sehr langsam ist, und die Schnelligkeit auch manchmal nicht die beste ist.

Eure Meinung ist gefragt!
 

Firewire2002

Registered User
Auf das Ergebnis dieser Umfrage würde ich nicht zuviel Vertrauen setzen.
Die wenigsten User hier werden schonmal alle aufgeführten Hoster getestet haben.

Von daher kann in den meisten Fällen nur eine subjektive Aussage über den eigenen Hoster getroffen werden.
Das wiederrum nicht repräsentativ für den Hoster sein könnte.
 

phor

Registered User
Was hinzu kommt, dass die Erfahrungen mit einem Hoster selten für alle Hostingbereiche (Webhosting, vServer, Rootserver) gleich sind. Könnte z.B. einen genannten Massenhoster für vServer empfehlen, für Webhosting eher nicht.
 

Huschi

Moderator
Staff member
Die wenigsten User hier werden schonmal alle aufgeführten Hoster getestet haben.
Im Serverbereich hatte ich zumindest schon mit 6 von den aufgezählten Anbietern zu tun. Leider fehlen noch einige wichtige in der Liste... :)
Aber es ist ausdrücklich nach "Webhoster" gefragt und da sind es nur 2. Und S4Y ist mit seinem Racer das wohl bisher schlechteste Webhosting was ich je gesehen habe... :)

huschi.
 

Leertaste

Registered User
Ich habe gehört, dass Strato recht gut sein soll, ob der Support auch die Leistung zeigen kann? ;)
Wer dir das erzählt hat war nicht recht bei Sinnen. Wenn du da einen Server mit einer Trafficflat hast du verbrauchst 1TB - 2 TB im Monat dann wirst du erstmal auf eine 10MBits-Leitung runtergesetzt. Ändert sich dann nichts: KÜNDIGUNG!

Und der Support ist total schlecht. Nach zwei Tagen siehst du frühstens eine Antwort, eher nach drei Tagen, wenn nicht sogar nach einer Woche.


Bei dieser Liste fehlt mir all-inkl.com - Support-Antwort innerhalb von 15min. Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt auch. Einfach TOP!
 

Huschi

Moderator
Staff member
Bitte beachtet, daß bei den großen Hostern der Support für Webhosting und Server-Hosting meist getrennt ist. (Zumindest bei 1und1.)
Oben ist ausdrücklich nach "Webhosting" gefragt. Daher sollten keine Maßstäbe vom Server-Support angesetzt werden.

Aber da die Liste oben eh relativ klein ist und wir hier nicht die Webhostlist sind, denke ich daß das ganze Thema hier hinfällig geworden ist.

huschi.
 

CyberLine

Blog Benutzer
Bei dieser Liste fehlt mir all-inkl.com - Support-Antwort innerhalb von 15min. Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt auch. Einfach TOP!
Naja, Theoretisch mag das bei denen so sein.
Praktisch kriegst du, wenn deine Webseite zuviel Traffic macht (~100GB/Mon.)
das Super Angebot, auf einen eigenen Server dort zu wechseln oder halt zu Kündigen.
 

phor

Registered User
Bei dieser Liste fehlt mir all-inkl.com.... Einfach TOP!
Wenn es einem egal ist, dass beim shared Hosting keine regelmäßigen Backups bzw. Datenbankbackups alle 2-3 Tage, dann ja.
 
Last edited by a moderator:

marneus

Registered User
Also wenn ich hier die Negativpunkte einiger lese, geht mir mal wieder die Hutschnur hoch. 1 bis 2 TB Traffic sind mit 1,99€ / Monat wohl nicht zu bezahlen und die AGB sagen ganz deutlich, dass solche PowerUser ausgeschlossen werden können. Wenn Du entsprechend Kosten verurteilst, dann zahle dafür! Du kannst keinen Kleinwagen mieten und erwarten, dass Du einen Porsche überholst.

Der Support bei Strato ist übrigens vorzüglich...
 

ram^

Registered User
Hi :).
Also ich bin Kunde bei Goekal-IT.
Ja vielleicht schreckt der Name ab aber die Qualität übertrifft jeden anderen Server-Hoster. /denk ich mal ;p

Hab einen vServer mit 160MB RAM der mit XEN virtualisiert ist.
 
Last edited by a moderator:

schredder

New Member
Bin privat seit Ewigkeiten bei Host Europe und bin mit denen sehr zufrieden. Wartungsarbeiten werden zeitig angekündigt, Preise sind sehr menschlich und downloads von meinem Server sind flink.
 
Top