DHL extrem langsam

sebo1992

New Member
Hallo,

hatte beim T-Online Shop am 31.12 einen LCD Fernseher bestellt, der dann auch am 7.01 verschickt wurde. Nun steht bei DHL seit dem 07.01 derselbe Status:

Status vom 07.01.11 18:13 Uhr Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Nächster Schritt Die Sendung wird im Start-Paketzentrum gescannt.

Der DHL Kundendienstmitarbeiter meinte, dass das Paket noch nicht bei DHL eingegangen ist. Die T-Online Shop Kundendienstmitarbeiterin meinte, dass DHL seine Kunden anlügt und einfach zu langsam ist.

Hatte einer von euch vielleicht mal dasselbe Problem bei DHL mit langsamen Lieferungen?

DHL ist nicht langsam.... Normal kommen alle Lieferungen innerhalb 48 Stunden (oft 24h). Also am Abend verschickt am Folgetag war es da...

Kann ich bestätigen. DHL läuft hier immer bestens. Nie länger als 2 Tage gewartet.. und eine Aushilfs-Postbotin ist so hübsch.. :P

DHL ist etwas teurer dafür aber auch zuverlässiger und schneller als die Mitbewerber. Man kann bei DHL so gar auf Express verzichten wenn es nicht auf wenige Stunden bei der Auslieferung ankommt.

Beide Sätze beziehen sich auf die Erfahrung der letzten 10 Jahre mit mehreren tausend Sendungen innerhalb Europas.

DHL ist nicht langsam.... Normal kommen alle Lieferungen innerhalb 48 Stunden (oft 24h). Also am Abend verschickt am Folgetag war es da...

Kann ich bestätigen. DHL läuft hier immer bestens. Nie länger als 2 Tage gewartet.. und eine Aushilfs-Postbotin ist so hübsch.. :P

DHL ist etwas teurer dafür aber auch zuverlässiger und schneller als die Mitbewerber. Man kann bei DHL so gar auf Express verzichten wenn es nicht auf wenige Stunden bei der Auslieferung ankommt.

Beide Sätze beziehen sich auf die Erfahrung der letzten 10 Jahre mit mehreren tausend Sendungen innerhalb Europas.

Bisher hatte ich eigentlich auch nie ein Problem mit DHL, Bestellungen kamen immer innerhalb 24-48 Stunden an, da aber der T-Online Shop den Artikel definitiv an DHL übergeben hat, kann es sich nur um eine Lieferverzögerung bei DHL handen.

Mir ist mal etwas ... ärgerliches passiert. Hatte eine Bestellung bei Alternate - dachte mir, daher ich noch das Geld über habe leistest dir mal Express (Bestellung war um 12Uhr Mittag). Satte 4 Tage! habe ich auf die Bestellung gewartet - seither Bestelle ich nur noch normal und das ist i.d.R. am nächsten Werktag da wenn ich vor 15Uhr Bestelle :)

Status vom 07.01.11 18:13 Uhr Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Nächster Schritt Die Sendung wird im Start-Paketzentrum gescannt.
Das bedeutet übersetzt, dass der Shop bei DHL zwar elektronisch (per Internet) einen Versandauftrag erstellt, aber das Paket noch nicht an DHL übergeben hat. Wäre das Paket übergeben worden, wäre es unverzüglich bei DHL eingescannt worden. Das Problem liegt also beim Shop, nicht bei DHL.

Definitiv der Shop auch wenn DHL teilweise versprechen ausspricht und dann nicht hält. Da habe ich schon mehr als einmal geflucht.

Wenn du Porto online frankierst taucht das gleiche mit den Sendungsdaten auf. Erst wenn du das Paket aufgibst gehts bei DHL wirklich weiter. Also hat T-Online es verschlampt dein Paket rauszusenden.

BTW: Ich habe über 8 Tage eine BEstellung gewartet und das war DHLs Schuld ^^

Löl grad aktuell wieder ne gute Geschichte. Paket am 06.12.2010 nach Australien mit DHL verschickt. Regellaufzeit 11 Tage und das Schneechaos fing erst Tage später an.
Es ist am 05.01. erst in Hamburg raus und jetzt immernoch irgendwo in nem Flieger.
Und von DHL darf man sich anhören: bla bla bla dauert ein wenig länger in der letzten Zeit.

I hate DHL

Oder Hermes, da sind Versandzeiten von >7 Tagen innerhalb Deutschlands völlig normal und eher die Regel als die Ausnahme.

Habe bei mehr >2.000 Sendungen pro Jahr die Erfahrung gemacht, das in D und ins europäische Ausland keiner schneller und zuverlässiger ist als DHL.

In andere Länder habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Da habe ich keinen wirklichen Favoriten gefunden.

Außer, dass einmal 2 gleiche Pakete, zur gleichen Zeit abgegeben zum gleichem Empfänger, eines im falschen Paketzentrum und eines im richtigen Paketzentrum gelandet ist und das andere daher einen Tag länger gebraucht hat, habe ich keine schlechten Erfahrungen mit DHL gemacht.
Wie schon gesagt, Hardwarebestellungen sind bei uns binnen 24 Stunden im Office, und binnen 24 Stunden ist der neue Server im Rechenzentrum. Das ermöglicht eine Bereitstellungszeit von maximal 3 Tagen, was in meinen Augen nicht schlecht ist. Gerade zu Weihnachten konnte Ich keine merkliche Verschlechterung der DHL Zustellung merken, hier wurden sogar Sonderschichten eingeführt, so dass bei uns der Postbote auch am Sonntag geklingelt hat.

Hermes braucht, wenn nicht gerade Weihnachten ist, ca. 2 - 3 Tage für eine Lieferung.
Bei uns war es einmal so, dass aufgrund des Transportes von Hermes ein CPU Kühler komplett aus der Verankerung gerissen wurde daher, die Füße des Intel Kühlers waren noch auf dem Board, der Kühler flog aber im Gehäuse umher. Vermutlich durch die Schwungvolle Zustellung von Hermes. Hierzu muss man aber sagen. Wir haben alle Kosten - CPU Kühler, RAM Riegel (der durch den CPU Kühler beschädigt wurde), Rechenzentrum Service Kosten für die Reparatur der Hardware, nach Vorlage der Rechnungen und Nachweis des Schadens, anstandslos von Hermes erstattet bekommen.

hier wurden sogar Sonderschichten eingeführt, so dass bei uns der Postbote auch am Sonntag geklingelt hat.

Hallo das war bei mir auchso. Allerdings haben DPD, GLS und Hermes auch den Sonntag ausgeliefert damit die Lager nicht überlaufen.

@Joe User

UPS und FedEx zu den unterirdischen Preisen? Nein Danke.

Das lustige ist das es letztes Jahr mit DHL ähnlich lange gedauert hat, ca. 45 Tage. Aber Regellaufzeit nach wie vor 11 Tage. Das ist eine gehörige Kundenverarschung wenn ihr mich fragt.

Außer natürlich sobald sie meinen Namen als Absender lesen wirds erstmal aufs Abstallgleis oder so gestellt ^^

Paket ist heute morgen um 9Uhr angekommen, weiß nicht wirklich wer nun schuld war. Vom T-Online Shop werde ich mich eher zurückhalten, da mein "sofort lieferbarer" LCD erst nach 1 Woche abgeschickt wurde.

Back