Deutschnetz und andere Merkwürdigkeiten

Deutschnetz, sauberes deutsches Internet, ja oder nein?

  • Ja finde ich gut, wird höchste Zeit

    Votes: 2 7.4%
  • Nein finde ich schlecht, niemals

    Votes: 20 74.1%
  • Geht nicht, technisch nicht möglich

    Votes: 4 14.8%
  • Unentschieden

    Votes: 1 3.7%

  • Total voters
    27
  • Poll closed .
Was mich interessieren würde:

Wie bist du drauf gekommen deinen Beitrag zu schreiben?

Reines Interesse oder Erfahrung?

Greets
Projekt2501
 
Beides, Interesse und Erfahrung.:)

Mal so als Ergänzung, in Niedersachsen scheiden jährlich etwa 600 bis 650 Polizeibeamte aus. Pension, Dienstunfähig usw.
Neu hinzu kommen jährlich zwischen 250 und 350 Beamte.
Dieses Missverhältnis besteht jetzt etwa 16 Jahre.
Es fehlen also mindestens 6000 Beamte, niedrig gerechnet.
Die Arbeit für Polizeibeamte wird aber nicht weniger, mit der automatisierten Vorgangsbearbeitung braucht man die doppelte Zeit für Berichte, als mit der alten AEG Elektroschreibmaschine.
Wenn die Software denn überhaupt läuft.
Also wer soll die ganzen Aufgaben wahrnehmen auf die Bürger Anspruch haben?
Oder alleine schon nur das subjektive Sicherheitsempfinden der Bürger zu beruhigen, durch Präsenz auf der Straße.
Ist nicht machbar, also müssen solche Notnägel wie Bürgerstreifen und andere unqualifizierte Ideen herhalten, wir kämpfen ja schließlich auf jedem Dorf gegen den terror.
Fragt sich nur, wer den wirklichen Terror in diesem Land ausübt, hier sollte der Blick nach Berlin und in die Innenministerien der Länder gehen.
 
Last edited by a moderator:
Wer hat hier eigentlich mit "ja" gestimmt?
Soll das provozieren oder nur unendliche Dummheit zur Schau stellen?
 
Wenn es tatsächlich mal so kommen sollte, dass das deutsche Internet unumgehbar von der Außenwelt abgeschnitten wird, dann gehen wohl viele Bürger auf die Straßen, wenn es nicht schon die Lobby tut.

Was bringt es Firmen, die sich international online präsentieren, nicht erreichbar zu sein? VOiP-ANwendungen würden nicht mehr funktionieren. Da stehen wohl zuerst die Großkonzerne auf der Matte.


Ich habe die Theorie, dass die Leute, die sich den Quark einfallen lassen, keine Ahnung von der Materie haben. Die spüren die "Früchte" ihrer "Arbeit" erst am eigenen Leib, wenn es zu spät ist. Oder sie bekommen Zugeständnisse.

Was für ein Drama für die Forschung und Industrie, wenn plötzlich Ergebnisse von international arbeitenden Arbeitsgruppen nicht mehr ausgetauscht werden können. Da gibts noch viele andere Dinge, die mir gerade nicht einfallen. (Ich lerne gerade für eine Zoologieprüfung^^)

Auf jeden Fall kann es so nicht weiter gehen, dass intolerante Menschen über Dinge herfallen, über die sie nichts wissen. Das ist genauso ein Käse, wie mit der Onlinedurchsuchungen. Alles wird nur von einer Seite betrachtet und nie vollkommen objektiv. DIe Mittel für die Onlinedurchsuchungen geraten auf jeden Fall in die Hände von "unbefugten" Personen. Was macht die Regierung dann? Für alle Bürger eine Software zur Entfernung anbieten? Die nächste Trojanergeneration wird kommen und wieder verteilt... Die Leute, die dahinter stehen, denken zu einseitig. Es ist doch naiv, zu glauben, dass das knacken von Computern ohne weitere Folgen bleibt.

naja. Langsam wird mein "Beitrag" zu unstrukturiert... Ich lass es bleiben.

Just my two cents.
 
Beides, Interesse und Erfahrung.:)

Sprich du bist auch bei der "Bürgerwehr"?
Oder hast du Erfahrungen mit der "Bürgerwehr" gemacht indem selbige dich irgendwie kontrolliert oder zurechtgewiesen hat?

Eine Stellung hast du bis jetzt noch nicht konkret abgegeben. Du musst doch eine Meinung dazu haben!

Mich würde nun ansonsten doch wirklich noch interessieren wie deine Kleinstadt heißt.

Zu einem "Deutsch-Netz" kann es aus meiner jetzigen Sicht nicht kommen. Gründe wurden bereits genannt. Ein absurdes Vorhaben. Wir leben nicht in China (wobei hier ja auch nicht alles abgekapselt ist).
 
Sollen sich die Bengels ein VPN ihrer Mitglieder einrichten, dann haben sie ihr Deutschnetz, vorausgesetzt sie fahren nicht in den Urlaub nach Frankreich und wählen sich von dort aus ein um Mails abzurufen....
 
Die Frage die ich mir gerade stelle ist, ob es wirklich möglich ist, sowas in einem "freien" Land durchzuziehen?

Seblst in China, wo ja der Versuch dazu da ist/war, und welches unter sozilistischen Bedingungen regiert wird, ist es nicht wirklich möglich. Interessierte werden es immer schaffen die Reglementierung zu umgehen. Oder will man wirklich alle Leitungen in die Welt kappen und ein eigenes Netz aufsetzen?

Wie stellen die sich das vor? So viele Firmen haben im Ausland Server stehen. Die wären auf einen Schlag nicht mehr erreichbar.

Ich für meinen Teil halte das nicht durchsetzbar. Zum einen werden, wie schon hier angemerkt, einige auf die Straße gehen, um sich dagegen zu wehren, und zum anderen ist der technische Aufwand auch nicht wirklich durchsetzbar.
 
Gab es sowas nicht schon mal irgendwo????

Warte ich komme gleich drauf ... Muss Deutschland um die 30er gewesen sein ..
Die wilden Horden von Dshingis Kaahn waren es nicht das war so Braunes Gesindel ...

Neben dem doch nicht Internet Konformen Gedanken , nämlich ein weltumspannendes Grenzenloses Netz für jeden zu schaffen ,
Ist diese Einstellung doch sehr Rechts Propagandistisch...

Was kommt als nächstes????
wollen die Jungs auch noch ein Computer und Internet Verbot für nicht Arische?????

tstst völliges Unverständniss für diesen Seltsamen braunen Verein ..
evtl. was fuer den Verfassungsschutz :D
 
Bürgerwehren tendieren dazu, schnell mal "paramilitärische Gruppen" zu werden.
I do not like that ;)
 
Back
Top