Dedizierten Server für Forum und mehrere Wordpress-Blogs

d3p

Member
Hallo,

ich bin derzeit noch bei einem deutschen Provider, möchte aber aufgrund von "Anbindungsproblemen" zu einem anderen Anbieter wechseln.

Das einzige, was ich benötige, ist eine gute Anbindung zur Deutschen Telekom.
Diese besitzt mein derzeitiger Hoster zwar, jedoch ist diese unter der Woche ab 19 Uhr kaum mehr zu gebrauchen und vom Wochenende will ich gar nicht erst anfangen.

Alleine das Laden des Kundenbereichs dauert mehr als 30 Sekunden, und von einer SSH-Session möchte ich erst gar nicht anfangen.

Hardware sieht wie folgt aus:
- Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1245 V2
- 16 GB RAM
- 2x3TB SW-RAID 1
- 200MBit/s garantiert

Dazu habe ich noch einen Backupspace mit einer Größe von 500GB hinzugebucht.

Alles in allem zahle ich pro Monat rund 50€.

Auf dem Server laufen verschiedene Websites, welche pro Monat rund 1TB Traffic verursachen und rund 1.500.000 Seitenaufrufe generieren.

Freue mich über Angebote, Empfehlungen. :)

Hallo,

muss es zwingend ein dedizierter Server sein? Heutzutage bieten virtuelle Server, je nach Anbieter, durchaus eine bessere Leistung. Einzig die Größe der Festplatten bewegt sich nicht im TB-Bereich.

Die Kosten können mit einem virtuellen Server sicher halbiert werden und auch ein direkter Uplink zur DTAG sollte kein Problem sein.

Viele Grüße

Felix

Hetzner ? Hast du da auch den extra DTAG Traffic aktiviert?

Sonst wirst du dein Budget verdoppeln müssen ;)

Also ich habe schon seit Anfang des Jahres auch aufgrund der schlechten Netzanbindung von der Deutschen Telekom zum ehemalig gemieteten Server bei Hetzner den Provider gewechselt.

Natürlich hätte ich auch, um die Netzanbindung vom Telekom-Netz zu Hetzner verbessern zu können, diese Option hinzubuchen können, kostet ja derzeit nur 5 Euro. Aber diese Art der künstlichen Mieterhöhung wollte ich nicht mit unterstützen, zumal es ja noch weitere große Provider gibt, für die es eventuell zukünftig auch entsprechende Optionen geben könnte.

Ich bezahle für den jetzigen dedizierten Server, hier in Deutschland stehend, der von allen großen Providern mit Internetzugang über DSL/VDSL oder Kabel aus ohne Mehrkosten gut erreichbar ist zwar mehr, aber dafür bin ich in Bezug auf die Netzanbindung wiederum sehr zufrieden.

Guten Abend,

einen Preis von 50€ können wir für dieses Setup nicht halten. Ggf. findet man aber einen passenden Restposten insofern 2x 3TB kein MUSS sind. Eine direkte DTAG Anbindung ist vorhanden und für "Stoßzeiten" entsprechend skaliert.

Gruß
Christian Huber

Guten Abend,

einen Preis von 50€ können wir für dieses Setup nicht halten. Ggf. findet man aber einen passenden Restposten insofern 2x 3TB kein MUSS sind. Eine direkte DTAG Anbindung ist vorhanden und für "Stoßzeiten" entsprechend skaliert.

Gruß
Christian Huber

Hallo,

nein, 2x3TB sind keineswegs ein Muss. ;)
Mir würden auch 500GB vollkommen reichen, sofern eine gewisse Datenredundanz gegeben ist. (RAID 1)

Guten Morgen,

ich könnte noch einen

Int Xeon E3-1230v2
32 GB DDR3 1333
2x 1 TB WD Festplatten

für 49,00 € brutto / Monat anbieten. Der Gigabit Link wäre hier dabei. Wir garantieren eine Bandbreite von 1 Gigabit/s so wie man es auch bucht :)

Gerne kannst du auch unter http://lg.ip-projects.de/ unser Netzwerk prüfen, wir verfügen ebenfalls über DTAG direkt im Routing.

Das ist ein Angebot mit Hardware die wir aktuell auf Lager haben. Etwas vergleichbares hätte ich nochmal da :) Mit SSD kommt auf die größe der SSDs an.

[...]
Mit SSD kommt auf die größe der SSDs an.

Hm.
256GB SSD´s wären was tolles.

Bzw. wäre eine "Mischung" aus SATA und SSD´s möglich?
Falls ja, was würde folgende Konstellation kosten:
- Halbwegs potente CPU (z.B. der Xeon wie oben genannt)
- 2x1TB (SW RAID 1)
- 2x256GB SSD (SW RAID 1)
- 16 - 32GB RAM
- mind. 200MBit/s garantiert

Hm.
256GB SSD´s wären was tolles.

Bzw. wäre eine "Mischung" aus SATA und SSD´s möglich?
Falls ja, was würde folgende Konstellation kosten:
- Halbwegs potente CPU (z.B. der Xeon wie oben genannt)
- 2x1TB (SW RAID 1)
- 2x256GB SSD (SW RAID 1)
- 16 - 32GB RAM
- mind. 200MBit/s garantiert

Auch eine Mischung ist möglich. Einfach kurz eine mail an info@ip-projects.de, dann schaue ich mal was wir so da haben.

Back