Dedicated Server - Informationen | Suche

Aquafresh

Registered User
Hallo! ;)

Wie eventuell einige wissen, habe ich bei der Keyweb AG einen Dedicated Server, da ich noch recht jung bin und noch Schüler bin und auch noch was anderes verdienen möchte, bin ich auf der Suche nach einem billigeren Server, als 77,- € | Monat.

Mein bisheriger Server hatte folgende Leistungen:

Betriebssystem: OpenSuSE 10.2
Controlpanel: Plesk
Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
Festplatte: 320x2 GB (Software Raid)
Prozessor: AMD Opteron 1218 Dual Core

Der hat auch seine Nütze ausgenutzt, damit will ich sagen, dass ich soviel schon brauche.

Nun habe ich mir natürlich ein paar Anbieter schon angeschaut, folgende sind mir ins Auge gefallen:

• Hetzner (DS 3000)
• OVH
• SERVER4YOU

Hetzner

Das Angebot an sich, finde ich sehr klasse - dass Plesk nicht dabei ist, wäre kein Problem, könnte ich mir besorgen und dann draufhauen.

Da ich aber mir nicht sicher bin, wie es dort mit der Anbindung aus sieht, sowie das Routing, Netzwerk würde mich von einigen Personen mal interessieren, wie das dort aussieht. Da ich einen Teamspeak Server nutze, wo am Tag ca. 50 User Online sind, wäre es mit Sicherheit unangenehm wenn diese per Routing Problem rausfliegen würden.

Klar kann sowas immer passieren, nur es kommt darauf an, ob Hetzner die im Griff hat, oder ob die auch des öfteren vorkommen.

Dann würden mich die Vorteile- und Nachteile interessieren, die es bei Hetzner gibt.

OVH

Dort bin ich auf Empfehlung eines Freundes drauf gelangt, dass die auch sehr gut sein sollen, dort würde mich ebenfalls das selbe interessieren, wie die Sachen bei Hetzner.

SERVER4YOU

Bei Server4YOU würde mich gegebenfalls der Ecoserver für 49 € interessieren, wobei ich nicht weiß, da bei Server4YOU immer mal Routing Probleme vorkommen, wenn man das hier im Forum liest...

Da ich früher einen Server bei denen hatte und der mir von der Leistung nicht überzeugt hat, weiß ich nicht, wie das bei den Rootservern aussieht.

Vielleicht könnte man aktuelle Erfahrungsberichte, hier auch mal posten.

Meine Preisvorstellungen: 40-60 €

Würde mich über Meinungen & Erfahrungen wirklich rund um die Uhr freuen! :p

Gleichzeitig grüße ich Herrn Stuermer noch, den ich nicht vergessen hab. ;)

Mit OHV habe ich keine Erfahrung, deshalb auch keine Meinung. Zwischen den anderen beiden würde ich eindeutig zu Hetzner tendieren. Der Support ist absolut astrein, und auch nützliche Sachen werden auf Anfrage angeboten (z.B. Peppercon LARA, damit kannste sogar im BIOS rumfummeln). Von der Anbindung bin ich da auch sehr zufrieden, genaue Details dazu findest du hier Rechenzentren und Anbindung - Hetzner DokuWiki
Wie es sich genau im Zusammenhang mit High Traffic Sachen wie Teamspeak verhält kann ich dir allerdingt nicht sagen.

Zusätzliches Schmankerl ist natürlich die Kündigungsfrist von nur einem Monat, und das 8er Subnetz :-)

Also wenn dich 100Eur Einrichtungsgebühr nicht aufhalten, schau dir mal Hetzner an.

Mit Server4You bin ich alles in allem zwar auch zufrieden, auch von der Anbindung her. Defekte Hardware (Festplatte) wurde auch anstandslos und zügig getauscht, aber ansonsten kam ich kaum in eine Situation, in der ich auf den Support angewiesen war. Jedoch liest man oftmals von Kunden die mit damit nicht allzu zufrieden sind. Was mich bei S4Y halt am meisten stört, ist dass ich als Altkunde die Jungs dort nur via Tickets (kostenlos) und verdammt teurer Servicenummer erreichen kann. Und eben die Vertragslaufzeit von 24 Monaten, ist absolut nicht mein Ding.

Z.b. wenn du mehrere Domains hast, für welche du SSL verwenden willst, aber keine Lust auf SSL Proxy Lösungen hast :-) Weiterer Vorteil bei Hetzner: Wenn du auf einen anderen Server umziehst, kannste das Subnetz mitnehmen. So entfallen langwierige Nameserver Updates.

Was mir spontan nich einfällt wenn ich lese dass du erst 15 bist. Achte auf eine geringe Vertragslaufzeit. Wenn du dir den Kasten nicht mehr leisten kannst oder du die Lust verloren hast, kannst du einfach kündigen. Bei ner Vertragslaufzeit von 24 Monaten ist die Sache nicht ganz so einfach.

Also wie gesagt, Hetzner und OVH sind meine Favoriten, ich weiß nicht wie das mit dem Ping bei OVH aussieht und mit der Anbindung, da die ja in Paris stehen.

Das gleiche gilt auch für Hetzner.. :)

Diese beiden Gentoo Mirrors stehen in den Hetzner Rechenzentren (nein, sind nicht meine). Kannst du ja selbst mal anpingen.
elmer.gentoo-ev.org (RZ6)
mirror.q-mex.net (RZ8)

Hm, Hetzner scheint schon einen besseren Ping zu haben, aber auch irgendwie klar, Paris und Germany liegen schon etwas von einander weg. :D

Echt schwer zusagen...

ich war bei den 100 Testkunden von OVH dabei. (16.12.06 bis 16.12.07)
Damals hatte ich den alten Kimsufi mit einem Cleron 3GHZ und 256MB Ram, außerdem eine 160GB Festplatte. Bei OVH wird nur Markenhardware verbaut.
Außerdem der Support ist gut, wenn der Server aus irgend einem Grund nicht erreichbar ist bekommst du eine Email, und der Techniker kümmert sich drumm.
Ich habe damals vom OVH-Server eine Datei mit einem CS-Arena Root (Nürnberg) gezogen.. Datendruchsatz 11,xx MB/S. Ping lag mit DSL1500 ohne Fastpath bei paar und 50 ms.
Meiner Meinung nach OVH!

Viel Glück... :D

Hm, also der Support von Hetzner finde ich wesentlich besser, als der von OVH. Ich weiß nicht obs, daran liegt dass ich gestern erst die Supportanfrage gemacht hab, aber habe erst vor 45 Minuten eine Antwort bekommen... :p

OVH gestalltet zur Zeit das Sortiment neu. Auf der französischen Seite sind weitestgehend schon die aktuellen drin. Auf der deutschen Seite kommen sie auch bald. (Notfalls im OVH Forum belesen)
OVH Support antwortet spätestens nach 24 Stunden, meist wesentlich früher.

Edit: Seh grad, auf der deutschen Seite sind sie schon drin.

Hallo,

ich würde meine Anbieterwahl nicht von Plesk abhänig machen. Meiner Meinung nach ist Plesk sowieso der letzte Mist.

Server4you: Ich bin seit 3 Jahren zufriedenen Server4you Kunden. Ende 2006 / Anfang 2007 gab es heftige Anbindungsstörungen aber seitdem keine Problem. Auch der Support ist gut. Einfach das Problem so genau wie möglich beschreiben und man bekommt auch eine gescheite Antwort zurück.

OVH: Support und Preis / Leistungsverhältnis ist sehr gut. Die Anbindung ist okay. Die Pings sind zwar nicht mit deutschen Anbietern zu vergleichen aber für Webserver / Teamspeak vollkommen ausreichend.

Hallo bibabu,

das ist schön zuhören, dass es das auch mal zuhören gibt, Seitens Server4You, höre immer wieder schlechtes, die Leute lassen sich anscheidend immer Frust ab. ;)

Von Plesk mach ich es auch nicht abhänig da ich selbst eine Lizenz nutze, - gekauft. :p

Irgendwie reizt mich Server4YOU & Hetzner schon. :)

Nur für wen man sich dann entscheidet, ist schwer. :o

Hallo! ;)

Sorry für Doppelpost, mich würde jediglich noch interessieren, ob jemand selbst einen Ecoserver von SERVER4YOU hat und mir sagen kann, wie die Dinger laufen, würde mich freuen, wenn man noch weitere Erfahrungsberichte über S4Y hören könnte, sowie Hetzner.

Vielen Dank! :D

Hallo Aqua :D

Wie du weißt hatte ich mal für 2 Monate nen Hetzner Server und war vollkommen zufrieden.

-> Support 1a
-> Anbindung: Perfekt! Die GameServer liefen sehr gut (Pings sehr niedrig!)
-> Preis/Leistung: Ist einfach nicht zu schlagen. Und da nimmt man auch die 100 Euro Einrichtungsgebühr in kauf :)

Ich bin so begeistert, das ich warscheinlich nächste Woche wieder eine Bestellung absenden werde :)

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\alffrom>ping hetzner.de

Ping hetzner.de [213.133.105.162] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 213.133.105.162: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=58
Antwort von 213.133.105.162: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=58

Ping-Statistik für 213.133.105.162:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 18ms, Maximum = 19ms, Mittelwert = 18ms

C:\Dokumente und Einstellungen\alffrom>ping ovh.de

Ping ovh.de [87.98.247.34] mit 32 Bytes Daten:

Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 87.98.247.34:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust),

C:\Dokumente und Einstellungen\alffrom>
C:\Dokumente und Einstellungen\alffrom>

Last edited by a moderator:
Hi aquafresh,

wie ich sehe, bist Du aus Düren, ich auch.

Ich hatte vor einiger Zeit (2 Jahre oder so) einen RootDS bei Keyweb, auf dem ich
2 Gameserver laufen hatte, die liefen problemlos, und die Anbindung machte auch
keinerlei Probleme.

Kann also auch Keyweb empfehlen, Support ebenfalls sehr kompetent, mir ist
immer weiter geholfen worden.

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\>ping Zockernetz Düren - |Tauschbörse|Community|Spielhölle|Nur das beste für Euch!

Ping Zockernetz Düren - |Tauschbörse|Community|Spielhölle|Nur das beste für Euch! [213.239.219.248] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 213.239.219.248: Bytes=32 Zeit=16ms TTL=55
Antwort von 213.239.219.248: Bytes=32 Zeit=15ms TTL=55
Antwort von 213.239.219.248: Bytes=32 Zeit=14ms TTL=55
Antwort von 213.239.219.248: Bytes=32 Zeit=15ms TTL=55

Ping-Statistik für 213.239.219.248:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 14ms, Maximum = 16ms, Mittelwert = 15ms

C:\Dokumente und Einstellungen\

Diese Seite liegt auf einem Hetner DS 5000, macht keine Probleme.

Viele Grüße,

Frank

Hallo Frank,

bei Keyweb bin ich derzeit, die sind auch top, aufgrund der hohen Kosten als Schüler für mich, wollte ich etwas mit den Preisen runtergehen, da ich aber für weniger Geld nicht die gleiche Leistung wie bei Hetzner bekomme, wäre Hetzner schon angebrachter. ;)

PS.: Woher kommste denn aus Düren? :p

Gruß,
Alex

Hi,

direkt Düren-Stadt, in der Nähe der Hauptpost.

Ja, also ich wäre auch fast zu Hetzner gewechselt, nachdem ich bei KeyWeb gekündigt
hatte, habe mich dann aber für einen richtigen Gameserver Anbieter entschieden (wegen
der Latenz). Aber ich denke, bei Hetzner wirst Du gut aufgehoben sein.

Gruß, Frank

Back