Dedicated-Root-Server gesucht

Unterwelt

New Member
Hallo,
Ich suche für meinen ESL Clan (aber auch privat) einen root
für Hompage TS3 und Gameserver.
der Root sollte mindestens 2x2GHZ Prozessor-Power
ca 4GB Ram
ca 5TB Traffic
eine IP evtl + domain
usw
Preis ca 60euro
niedrige Einrichtungsgebühren

ca 100GB Webspace
hätte da an den EQ4 von Hetzner gedacht jedoch kann ich die Einrichtungsgebühren nicht zahlen

Mit vielen grüßen

10 Zeichen!

Tja Meister, für 60 Euro im Monat solltest du wohl zu Hetzner oder anderen Preistreibern gehen. Denn was ordentliches für den Preis gibt es sonst nicht und wenn du dir nicht einmal die Setup Kosten leisten kannst, dann solltest du es am besten gleich sein lassen :)

Mit 5TB Traffic, also 2 mehr als im Paket inbegriffen waere er auf 49.99 + 29.98, also bedeutend ueber seiner preislichen Obergrenze.

Angebote

Ich habe mir nun mehrer angesehen, und eins von einem User hier bekommen :) (Übernahme) werde mal sehen kann sein das ich mich doch hier wieder melde^^ bis zum 10habe ich/ihr zeit sonst holl ich mir einen bei einem Gewerbe

Die Gameserver Werden Ressourcen brauchen (RAM Wichtig) dachte an ca 10 Gameserver
Die Webspace denke ich auch^^ (Traffic wichtig)
Ping sollte auch gut sein (gute Anbindung keine 0-8-15)

Hoffe auf weitere Angebote :) danke
mit vielen Grüßen
Unterwelt

Einfache Sache, You get what you pay for. Qualität zu den Preis solltest du nicht erwarten. Wie sagt man geschmeidige Pings ;) flexibles Spiegefühl?

Ping sollte auch gut sein (gute Anbindung keine 0-8-15)
Definier "kein 0815"
Soll der Anbieter einen eigenen Knotenpunkt haben?
Da faellt mir nur spontan OVH mit dem ehrgeizigen Ce-Cix Projekt ein...

Die Gameserver Werden Ressourcen brauchen (RAM Wichtig) dachte an ca 10 Gameserver
Ok. und welches Spiel, welche Addons sowie welche Slots jetzt?
10 Teeworlds-Server sollten problemlos auf dem eingangs erwaehnten Dualcore laufen, 10 CSS-Server a 32 belegte Slot auch, jedoch nicht spielbar...

Die Webspace denke ich auch^^ (Traffic wichtig)
Siehe meinen ersten beitrag

bis zum 10habe ich/ihr zeit sonst holl ich mir einen bei einem Gewerbe
Viel Glueck. Viel Freude damit kann ich dir angesichts der geplanten Belastung, dem Budget und somit der Hardware und Unterbringung leider nicht wuenschen.

0-8-15 meine ich kleiner städte z.b. Wiesbaden, also man sollte schon im Knoten punkt sein. achja und 100Mbit/s wäre vorm vorteil.

Dann es sollen CS:S Server werden wieviele ist derzeit nicht absehbar je nach dem wie die server laufen werden(schätze ca 6-10 Stück a 20slots mit vielen mods)

am 10.07.2010 werde ich mir den Root von EcoServerlarge kaufen (falls keine bessere angebote vorhanden sind) von Server4you
da es mein Bouget nicht überstrapaziert und trotzdem Flexibel ist z.b. spätere erweiterungen.

Zusätzlich würde ich mir den Vserer 1024 von inter-it-service kaufen, worauf die Hompage und der Teamspeak laufen wird bzw soll.

Kosten
Root Server: Vserer: Endbetrag:
38,99euro + 20euro = 60 Euro perfekt im Bugete drinen :)

Last edited by a moderator:
schätze ca 6-10 Stück a 20slots mit vielen mods
Auf einer AMD X2 3400 willst du 10(!) Gameserver a 20 Slot laufen lassen?
Dazu solltest du eher nen i7 bewegen...

0-8-15 meine ich kleiner städte z.b. Wiesbaden, also man sollte schon im Knoten punkt sein.
Ein gut angebundener gaming-optimisierter Hoster in Hintertupfingen hat konstanteres und 'lagfreieres' Spielerlebnis als ein Massenhoster fuer Webserver. Knotenpunkte gibt es auch viele, meinst du jetzt Decix Frankfurt?

trotzdem Flexibel ist z.b. spätere erweiterungen.
Aha. Dass ein massenproduzierter Server flexibel und erweiterbar ist waere mir neu...

Kosten
Root Server
Nicht 39.99 sondern mit fuer Gameserver-Hostmachinen typischer Laufzeit von 1 Monat 49.99. Gamingserver-Hosts 2 Jahre zu halten lohnt sich nicht...

Sorry aber deine Rechnung von:
Kosten: 1x 40 Euro
Einnahmen 20 Server x 16Slots x 1 Euro = 320 Euro
geht nicht auf...

Gameserver sind nicht so teuer weil die Hoster alle Kunden doch nur abzocken wollen, sondern weil Traffic + Support + Server + Housing auch teuer ist!

ein Anbieter den ich kenne verkauft es so:

CPU: Core2Quad Q9550
RAM: 4GB
Webresetter
Webinterface - Start, Stop, Gameswitch, Support, Rechnungen und auch Ihre Mitbenutzer anlegbar.
Gameserver Flatrate (Echte Flatrate auf 100MBit, ohne Einschränkung)
100 Mbit Anbindung des Rootserver
Voller FTP-Zugriff, kein Root-Zugriff, da wir den Server Managen
2 IP Adressen
Sie können bei diesen Angebot 180 Slot frei auf eine unbegrenzte Gameserveranzahl aufteilen.

79.- Euro

PS: habe derzeit einen Dual core Root dort ist die auslastung höchstens 30% auf 3GS mit a 20Slots
bissl suche und man findet was

Back