Dedi Server

Wilma

New Member
Hallo,

wir stehen immer wieder unter DDoS und sind es satt von den ganzen inkompetenten und unflexiblen Hostern umgeben zu sein.

Kennt evtl. jemand von euch einen Hoster der gute Dedi-Server mit DDoS-Protection anbietet?

Vielen lieben dank für eure hilfe!

Hallo,

wir stehen immer wieder unter DDoS und sind es satt von den ganzen inkompetenten und unflexiblen Hostern umgeben zu sein.

Kennt evtl. jemand von euch einen Hoster der gute Dedi-Server mit DDoS-Protection anbietet?

Vielen lieben dank für eure hilfe!

Wenn es um den Schutz von Webseiten vor DDoS-Attacken geht, könnten die Dienste von CloudFlare interessant für euch sein. Funktioniert auch unabhängig vom Server-Hoster, ihr müsst nur eure Nameserver in die Hände von denen geben können.

Die Hoster sind nicht inkompetent sondern tun was nötig ist um ihr Netz und andere Kunden zu schützen.

DDOS "Protection" gibt es aber das machen spezialisierte Hoster und das kostet richtig Kohle.

Statt auf die unschuldigen Hoster einzuprügeln, solltet Ihr erstmal die Ursache für die DDoS (sind es überhaupt DDoS?) beseitigen. Das ist nämlich Eure Inkompetenz und Unflexibilität...

Wie stark sind denn die DDoS-Spitzen und was seid Ihr bereit dafür auszugeben? Danach richteten sich nämlich die Angebote am Markt.

Eine Hardware Firewall ist kein Problem um vor SYN Flood oder ähnlichen Problemen zu schützen. Gegen eine richtige DDOS über mehrere Gigabit hilft aber nichts außer 0 Route der Empfänger IP und alle 20 Minuten schauen, ob der Angriff aufgegeben wurde. Meist reagieren Netzbetreiber recht schnell und trennen auffallende Datenschleudern vom Netz.

Hallo,

vielen dank für eure Antworten. Das mit der Kompetenz war nicht auf das DDoS Thema bezogen, sorry faklls ich mich nciht konkret ausgedrückt habe. Wir hatten aber in letzter Zeit mit einigen inkompetenten Hostern zu tun.

Unser Budget liegt bei ~800-900€ im Monat. Wir brauchen 2 leistungsstarke Dedis. Ich weiß nicht ob dieses Budget ausreicht. Vielleicht habt ihr da ja erfahrun mit?

Es handelt sich hier nicht um Websites.

Vielen dank.

@Wilma: Ich möchte Dich freundlich um Beachtung von Groß-, Klein-, sowie Rechtschreibung bitten. Du hast den Nutzungbedingungen zugestimmt. Darüber hinaus ist die Verfahrensweise Mehrheitsmeinung hier um Forum.

Mit dem Budget kann man durchaus kleineren DDoS entgegenwirken, daher nochmal die Frage:
Wie stark sind die DDoS im Peak und welcher Art sind sie genau?

Mit dem Budget kann man durchaus kleineren DDoS entgegenwirken
Erfahrungsgemaess aber nur DDoS'e die ein guter Server mit Gbit-Anbindung und entsprechenden profesionellen Netzwerkkarten (Intel e1000) eh schlucken kann.
DDoS-Schutz ueber 1Gbit/s kostet bis in 6-stelligen Bereich.

Wenn es sich um Webseiten handelt, schau dir Cloudflare an. Die bieten kostenfreie DDoS-Protection bis zu mehreren Dutzend Gbit/s an, allerdings darf dein Server dann nicht (zB FTP, Email-Server, ausgehende Verbindungen, ...) seine echte IP verraten sonst hilft es nicht.

Aber wie schon die anderen sagen; ohne Specs kann man nix sagen/vorschlagen.

Prinzipiell ist eher die Frage, was für Webseiten mit diesem Budget gehostet werden sollen. Im Grunde reicht ein 0 Route bei DDOS aus, wenn man eine entsprechend starke Anbindung hat um die ersten Momente der DDOS abzufedern und wenn so etwas auftritt 20 Minuten Downtime kein Problem sind.

Im Grunde reicht ein 0 Route bei DDOS aus, wenn man eine entsprechend starke Anbindung hat
Das nennt man aber nicht DDoS-Schutz da das eigentliche Ziel des Angreifers - Denial of service - damit erreicht wird.
Einen stundenlangen DDoS mit Angriffskapazitaet im 4stelligen Bereich kann man fuer einen 2- bis niedrigen 3-stelligen Obulus "anmieten". 20 Minuten Downtime sind da harmlos, aus eigener Erfahrung weiss ich dass sowas oft stundenlang Tag fuer Tag andauern kann.

Warum nicht einfach Server mit 10Gbit-Anbindung anmieten? Gibt es z.B. bei OVH und die passen auch in das vorhandene Budget. Mietet man die dann noch in getrennten RZs an, liegt die Latte schon sehr hoch.

Laut Ovh's Aussage als ich vor einiger Zeit desbezüglich anfragte
kann der Server fristlos gekündigt werden wenn ein Angriff reinkommt - selbst wenn dieser unter der Maximalbandbreite des Servers liegt.

Die für mich einzige finanziell interessante Lösung ist Hetzner+Cloudflare, wobei leider Cloudflare hier wegfällt.
Hetzner allein bietet leider nur 1x1Gbit/s an Maximalbandbreite.
Aber selbst Angriffe deutlich über 10Gbit/s sind keine Seltenheit und für Angreifer in keinem Kostenverhältnis zu was ein enprechender Schutz kostet.

Back