Burny
Registered User
Hallo und einen guten Morgen,
ich habe mir vor Kurzem recht spontan in letzter Minute DDR3 Arbeitsspeicher bei eBay ersteigert.
Es handelt sich um 2 Module á 2 GB von Corsair (Corsair Dominator-GT 2 mal 2 GB - 1866 MHZ - C9). Eigentlich ist es ein Set mit 6 Modulen, ich habe aber nur 2 Module ersteigert, da diese dem Vorbesitzer über geblieben sind.
Nun habe ich übersehen, dass auf der Verpackung folgender Text steht:
Meine Befürchtung ist, dass die ersteigerten Module diese 1866 MHZ nur mit Intel i7 Prozessoren erreichen können. Alle Einstellungen im Bios über 1333 MHZ der Speicher führen früher oder später zum Absturz mit Bluescreen (*"memory_management"). 1333 *MHZ und weniger *läuft stabil.
Hat, wer eine Ahnung ob ich mit meiner Befürchtung richtig liegen könnte?
Danke für jeden Hinweis.
CPU-Z Screens:
ich habe mir vor Kurzem recht spontan in letzter Minute DDR3 Arbeitsspeicher bei eBay ersteigert.
Es handelt sich um 2 Module á 2 GB von Corsair (Corsair Dominator-GT 2 mal 2 GB - 1866 MHZ - C9). Eigentlich ist es ein Set mit 6 Modulen, ich habe aber nur 2 Module ersteigert, da diese dem Vorbesitzer über geblieben sind.
Nun habe ich übersehen, dass auf der Verpackung folgender Text steht:
Mein System ist ein AMD *Phenom 2 X4 955 BE auf einem Gigabyte *770TA-UD3 Board, *dieses unterstützt Module mit 1866 MHZ +.Intel Core i7 *processor Extreme Edition
Meine Befürchtung ist, dass die ersteigerten Module diese 1866 MHZ nur mit Intel i7 Prozessoren erreichen können. Alle Einstellungen im Bios über 1333 MHZ der Speicher führen früher oder später zum Absturz mit Bluescreen (*"memory_management"). 1333 *MHZ und weniger *läuft stabil.
Hat, wer eine Ahnung ob ich mit meiner Befürchtung richtig liegen könnte?
Danke für jeden Hinweis.
CPU-Z Screens:
Attachments
Last edited by a moderator: