ddos schutz

k1ng

Registered User
Hallo,

ich habe nun alles versucht, aber es klappt einfach nichts.

Der Apache2 hat mod_evasive an , aber er haengt sich nach einer gewissen Zeit einfach auf, dann muss ich per Hand per iptbales IPs sperren.

Dann ein restart und es geht wieder, nur wegegen DDoS.

Habt ihr solche erfahrungen gemacht, wenn ja wie habt ihr euch gesichert?
 
DDOs Schutz lässt sich eigentlich nur realisieren durch Abschalten eines Servers.
Wenn der DDos einmal am Server ankommt dann wars das in der Regel eh.
Gruß Sven
 
Jo danke euch, diese Scripte nutze ich auch alle, es ist ein "HTTP FLOODER" dh, wenn ich die IPs banne , kommt nixmehr an, in dem Sinne ist ein kein richtiger DDoS.


Danke für eure Hilfe
 
Wenn der DDos einmal am Server ankommt dann wars das in der Regel eh.

Gegen einen DDoS sollte der Provider vorgehen, nicht der Serveradmin. Der Provider kann schon auf seinen Routern dafür sorgen, dass die Pakete gar nicht erst beim Server ankommen.
 
Ich empfehle, Hardware Firewall vor die Maschine hängen, da ist man auf der sicheren Seite :) Auch wenn das was du meinst wohl einer Paketflut gleich kommt, wo sinnlose Anfragen an den Webserver gesendet werden, bis dieser diese nicht mehr verarbeiten kann.
 
Ich würds mal mit Xinetd probieren, das ist ein Filter für bestimmte Anfragen und er stellt nen kleinen aber wirksamen Schutz gegen dDos dar!

LG Joseph
 
Erstens:
@Joseph:
Das ist Schwachsinn hoch drei!

Zweitens:
Ben hat doch schon festgestellt, dass der Thread 18 Monate(!!!!!!) alt ist.
Da braucht man nicht mehr drin rumzurühren.

huschi.
 
Das ist die beste Beweisführung die ich je gelesen habe. :D
Sorry, aber Du hast keinen blassen Schimmer was xinetd eigentlich ist.

huschi.
 
Leider steht es wirklich so auf einigen Seiten der großen Distributionen und auch in einigen Linuxbüchern, dass durch das Einstellen der maximalen Verbindungen ein DDOS Schutz erfolgt. Was ja in gewisser Weise nicht falsch ist. Nur, dass dann halt xinetd abgeschossen bzw. angegriffen wird statt dem eigentlich Dienst. Was wieder zum gleichen Ergebnis führt.
 
So richtig geil wird es, wenn man seinen Apache durch einen xinetd schützen will. ;)
Ich würde gerne wissen wo man dazu ein Howto findet... :D

huschi.
 
Ok, ich gebe mich geschlagen. Lasst uns Joseph's Idee folgen und alle nur noch einen Einser-Apache hinter einem inetd betreiben. Ein DoS würde zwar alle Verbindungen verstopfen aber zumindest nicht den Server überlasten.

Hurra!!!

huschi.
 
Das klingt doch mal nach einem super Sicherheitskonzept ;) Ich finde das sollten wir großflächig vertreiben ;) </ironie>
 
Hallo!
Solange diese Firewall / dieser Paketfilter auf der zu schützenden Maschine läuft bringt das eher nichts, oder?

mfG
Thorsten
 
Back
Top