Datum eines Verzeichnisses?

Sorry, war nicht bös gemeint. Aber meiner Meinung nach ist das immernoch falsch. Erst wenn du mir das Gegenteil beweist, glaub ichs auch. :o)

society said:
Array(variable) ist korrekt...
Natürlich ist das korrekt. Aber nur, wenn man z.B. ein Array erzeugen will, das die entspr. Elemente enthält:
PHP:
$a = 1; $b = array($a); var_dump($b);
Gibt:
Code:
array(1) {
  [0]=>
  int(1)
}
Schön und gut. Diese "Anwendungsform" hat aber IMO nichts damit zu tun, ein leeres Array zu erzeugen.

PHP:
array($dirarray);
Das erstellt ein Array, bei dem das Element mit dem Index 0 $dirarray entspricht (alos NULL, weil $dirarray nie vorher initialisiert wurde).
Die Zeile ist aber IMO komplett sinnlos, weil das erzeugte Array erstens nichts bringt, und zweitens "in der Luft hängt" -- also keiner Variable zugewiesen oder anderweitig verwendet wird.

Liest den keiner die php.net Seiten????
Doch, ich hab mir die Seite extra vorher nochmal angeschaut, ob array() vielleicht eine alternative Aufrufmethode unterstützt, die eine Variable als Referenz entgegennimmt und dieser ein Array zuweist. Ich hab nichts dergleichen gefunden und auch als ichs getestet hab, hab ich deine Denkweise nicht nachvollziehen können:
PHP:
array($a); var_dump($a);
Ausgabe ist (wen wunderts?):
Code:
NULL

variable = array(); ist zum gleich Werte zuweisen... grumml.. mecker.
Den Satz versteh ich nicht, sorry.

Und für seine Zwecke reichts ;)
Reichen tuts.. ja.. aber man könnte die Zeile genausogut weglassen. Aber das wäre unsauber (wie die jetzige Lösung IMO auch...)..

Irgendwie hab ich das Gefühl das society den Code das nächste mal nicht postet sondern per PM verschickt *g*
Das wird nicht vorkommen. Ich kann pro Tag mit meiner Digicam nur an einem Ort sein. Und alle anderen Leute mit Digicam haben andere Verzeichnisse. Wenn euch eine bessere Lösung einfällt...immer her damit
Es wird ja nicht das Erstellungsdatum sondern das Modifikationsdatum des Verzeichnisses verwendet, bei mir kann es durchaus vorkommen das ich Bilder die an verschiedenen Tagen aufgenommen wurden an einem Tag nachbearbeite und deshalb umbenenne. Wenn du jetzt doch eine fehlerbereinigte Lösung brauchst sag explizit Bescheid (ich will mir ja keine unnötige Arbeit machen).

@HornOx: So siehts aus, ich habe keine Lust mich mit sowas immer auseinanderzusetzen ich machs so und Punkt :)
Variablen hat man einfach vorher zu Deklarieren.... Punkt ;=) und nimm doch mal die Zeile raus.. und führe das Script aus bei dem es nur 1 Verzeichnis gibt... den somit ist die Variable kein Array wenns vorher nicht deklariert wurde.

Und noch was DJRick soll ja auch lernen sprich wenns nicht geht muss er sich bemühen den Fehler selber zu finden. Und ich habe den Code einfach mal kurz heruntergeschrieben...

Ich hab euch alle lieb :)
Und ich sags noch mal: Code hin oder her, ich bin "Chef" mich interessiert nur: Funktionierts? - Ja das tut es. Society kriegt ne Gehaltserhöhung FERTIG ;)

Juhu jetzt kann ich mir entlich auch mal die Butter zum Brot kaufen... ;)
Ricky ist nen Halsabschneider ;)

Variablen hat man einfach vorher zu Deklarieren.... Punkt ;=)
Genau das hat dir Hoffie oben probiert zu erklären: Du kannst den Array nicht so deklarieren.
Code hin oder her, ich bin "Chef" mich interessiert nur: Funktionierts?
Die meisten (erfolgreichen) Chefs wollen das der Code in _alle_ Fällen funktioniert und sicher, lesbar und wiederverwendbar ist...

HornOx said:
Genau das hat dir Hoffie oben probiert zu erklären: Du kannst den Array nicht so deklarieren.
Danke, endlich versteht mich jemand. ;)

Ich weiß garnicht, wieso society oben so genervt reagiert (wirkt jedenfalls auf mich so).. Ich wollte lediglich vorsichtig einen Vorschlag bzw. eine Verbesserung einbringen.. aber gut, ich kann mir sowas in Zukunft auch sparen, wenn das hier nicht gewünscht ist..

Aaaaaaaaaaaaach meine Ich-AG geht so oder so den Bach runter ;)

Nein, jetzt mal im Ernst: wegen dieser "Kleinigkeit" mach ich keinen Aufstand

@hoffie: Sorry nicht Persönlich nehmen... bin gerade irdendwie von allem genervt. *Umherschlag*

Last edited by a moderator:
Back