Was mich ja noch viel mehr stören würde, wäre ein googlemail Account (warum das soo toll sein soll, das ganze viele Leute es haben, hab ich bis heute nicht verstanden).
Da ist es doch wohl ziemlich einfach (und es kostet ja nichts, ergo ist man das Produkt und google darf damit alles machen) nach solchen Begriffen wie zum Beispiel "Geburt", "Schwangerschaft", "Baby" zu suchen und schwupps krieg ich tolle Werbung die sich um Baby- Anziehsachen, Baby- Nahrung, Baby- Bücher etc. dreht.
Und dank der tollen Vernetzung der google Dienste kann man so Treffer auf youtube etc. dahingegend "manipulieren", dass solche Interessen im Ranking, auf der Startseite deutlich weiter oben stehen, als bei anderen Benutzern.
Könnte man mit den Tags (welche youtube User gerne vergeben) wunderbar kombinieren.
Was mir letztens beim Surfen übrigens aufgefallen ist: Ich war auf der Zalandoseite und habe zwei, drei Male auf ein bestimmtes Produkt geklickt.
Dann war ich auf anderen Seiten, die AdSense implementiert hatten, und was kam dort?! Die Original Zalandowerbung mit dem exakt genauen Produkt, das ich vor wenigen Stunden/ Tagen angeschaut habe.
Wenn ich dann solche Blogartikel von "Sicherheit Anders sehen" lese, muss ich wirklich nur noch schmunzeln...