Thobie
Member
Moin, Moin, ich versuche gerade, den Fehler mit der Datenbank zu beheben.
Ich habe für 30 Tage einen eigenen Server installiert. Und werde ihn vor Ablauf der Frist wieder kündigen. Ich habe dort das Datenbank-Backup der Foodblog-Datenbank importiert. Vorteil ist, dass ich die Datenbank nun über phpMyAdmin aufrufen kann, was mir im Strato-Kundenaccount ja verwehrt wird.
Ich habe, da mich viele Kollegen darauf aufmerksam gemacht haben, dass bei WordPress die Datenbank gern durch zu viele Revisionen von Blogbeiträgen zugefüllt werden, diese mit diesem Befehl gelöscht:
DELETE FROM wp_posts WHERE post_type="revision"
Es wurden etwa 20.000 Datensätze gefunden und gelöscht. Danach habe ich die Datenbank optimiert.
Resultat: 80 MB Speicherplatz Gewinn. Die Datenbank hat in phpMyAdmin nun anstelle 940 MB noch 860 MB. (Keine 2 GB, wie im Kundenaccount von Strato angegeben)
Nun weist Strato selbst darauf hin, dass man mit MySQLDumper oder MyOOS Dumper auch größere Datenbanken im Kundenaccount importieren kann.
Also beide Skripte auf den Webspace kopiert und Installationsroutine versucht zu durchlaufen.
Der Fehler bei der Foodblog-Datenbank mit >2 GB lautete:
Es ist ein Fehler aufgetreten - Fehlercode (Access denied for user ‚Datenbankuser@‚sslproxy007.swh.1u1.it' (using password: YES))
Nun bekomme ich bei beiden Skripten aber ganz ähnliche Fehlermeldungen:
Und das nicht nur bei der Foodblog-Datenbank, die ja angeblich zu groß ist. Sondern auch bei einer neu erstellten, leeren Datenbank, in die ich das Datenbank-Backup importieren wollte.
Was bedeutet denn dieser SQL-Error, der gemeldet wird? Tatsächlich Probleme bei Strato? Denn da sich der Support auch nach einem Telefonanruf nach zwei Tagen nicht gemeldet hat, zeigt eigentlich, dass Strato vermutlich definitiv technische Probleme hat.
Ich habe für 30 Tage einen eigenen Server installiert. Und werde ihn vor Ablauf der Frist wieder kündigen. Ich habe dort das Datenbank-Backup der Foodblog-Datenbank importiert. Vorteil ist, dass ich die Datenbank nun über phpMyAdmin aufrufen kann, was mir im Strato-Kundenaccount ja verwehrt wird.
Ich habe, da mich viele Kollegen darauf aufmerksam gemacht haben, dass bei WordPress die Datenbank gern durch zu viele Revisionen von Blogbeiträgen zugefüllt werden, diese mit diesem Befehl gelöscht:
DELETE FROM wp_posts WHERE post_type="revision"
Es wurden etwa 20.000 Datensätze gefunden und gelöscht. Danach habe ich die Datenbank optimiert.
Resultat: 80 MB Speicherplatz Gewinn. Die Datenbank hat in phpMyAdmin nun anstelle 940 MB noch 860 MB. (Keine 2 GB, wie im Kundenaccount von Strato angegeben)
Nun weist Strato selbst darauf hin, dass man mit MySQLDumper oder MyOOS Dumper auch größere Datenbanken im Kundenaccount importieren kann.
Also beide Skripte auf den Webspace kopiert und Installationsroutine versucht zu durchlaufen.
Der Fehler bei der Foodblog-Datenbank mit >2 GB lautete:
Es ist ein Fehler aufgetreten - Fehlercode (Access denied for user ‚Datenbankuser@‚sslproxy007.swh.1u1.it' (using password: YES))
Nun bekomme ich bei beiden Skripten aber ganz ähnliche Fehlermeldungen:
MySQL-ERROR |
MySQL meldet: Access denied for user ‚Datenbankuser@‚keyaira.swh.1u1.it' (using password: YES) |
Fehler bei der Anfrage: Error establishing a database connection! |
Und das nicht nur bei der Foodblog-Datenbank, die ja angeblich zu groß ist. Sondern auch bei einer neu erstellten, leeren Datenbank, in die ich das Datenbank-Backup importieren wollte.
Was bedeutet denn dieser SQL-Error, der gemeldet wird? Tatsächlich Probleme bei Strato? Denn da sich der Support auch nach einem Telefonanruf nach zwei Tagen nicht gemeldet hat, zeigt eigentlich, dass Strato vermutlich definitiv technische Probleme hat.