Das SCP2 ist da!

Status
Not open for further replies.

haggybear

Registered User
Das Spamdyke Control Panel 2 ist da!

//EDIT -------
Die aktuelle Version befindet sich in diesem Post am Ende des Threads.
//EDIT--------

Was lange währt wird endlich gut! Nach fast 3 Monaten Entwicklung habe ich soeben die erste Version des SCP2 freigeben. Zu finden im Downloadbereich. Die GUI wurde überarbeitet und neu gestaltet. Ausserdem ist eine umfangreiche Statistik hinzugekommen.

Und das Beste zum Schluss: Nun kann sich endlich einen täglichen E-Mail Bericht zusenden lassen. Entweder pro Domain für den User (wenn der Admin es erlaubt!) oder als Admin für den ganzen Server.

Ich bin für jedes Feedback dankbar!!!

Download -> www.haggybear.de

//EDIT: Attachment gelöscht, nur noch der letzte Post anhält die akt. Version.

Viele Güße
Haggy

Attachments

• scp_stat.gif
    scp_stat.gif
    8.2 KB · Views: 307
Last edited by a moderator:
Einfach nur geil :)
Ich danke dir!!

Und hier direkt eine Feature Idee :)
Aus übersichtlichkeit rotiert bei mir das Mail Log täglich.
Es wäre schön wenn ich dem SCP aber auch sagen dass er mir einen Monatsbericht anzeigen soll. Besonders für die Statistik wäre das interessant. Wenn man MySQL fährt sollte das ja eigentlich kein Problem sein?
Wäre schön wenn du da was machen könntest ;)

Grüße
Chris

@haggybear

Super Job!!!
Sieht einfach nur geil aus.

Eine frage habe ich aber, zu welcher Uhrzeit wird der eMailbericht erzeugt?
Habe kein feld gefunden, wo man eine bestimmte Uhrzeit vorgeben kann.

Sonst alles ok, Inst. hat alles Ohne Probs funktioniert.

Gruß
Harpi

Es wäre schön wenn ich dem SCP aber auch sagen dass er mir einen Monatsbericht anzeigen soll.
Ich nehme das mal mit auf die ToDo.

Eine frage habe ich aber, zu welcher Uhrzeit wird der eMailbericht erzeugt?
Habe kein feld gefunden, wo man eine bestimmte Uhrzeit vorgeben kann.
Immer dann, wann "cron.daily" ausgeführt wird. Bei mir ist das so 6.30 Uhr - 7 Uhr.

Ich hab leider auf deiner Homepage nicht gefunden was SCP überhaupt ist

Ein Link wo du es erklärt hast oder ne Erklärung wär toll ;)

Nur zur Info, weils oben fehlt. Für Plesk 9 benötigt ihr den Wrapper aus diesem Thread:

Funktioniert soweit gut - einziger Fehelr ist die fehlerhafte darstellung der obersten Navigationsleiste unter Plesk 9

aber troztdem spitze ;) werd mal weiter testen
herzlichen dank tolle sache ndi du so machst :D

lg

Eine Idee zur Statistik:
Die benötigt ja für den Lookup vom Land schon einiges an Zeit. Da du ja parallel Spamdyke-mysql entwickelst könnte man doch den Lookup per config dort enabeln und in die DB schreiben. Obs wirklich sinnvoll ist, ist eine andere Frage, aber bei 10.000 Mails kann man die Länderstatistik irgendwie vergessen, weil die dann Stunden braucht ;)

@ Armadillo & Rusticus: Spamdyke Control Panel (SCP). Einfach die Boardsuche bemühen.

--marneus

@marneus: Du findest also ok, dass man die Sufu benutzen muss um einen Beitrag verstehen zu können?

elias5000,
der beim Lesen des Posts auch nur mit den Schultern zucken und weiterklicken konnte...

@elias5000

Die User ist es Nutzen wissen was gemeint ist! Ich hätte auch genauso gut "Spamdyke Contol Panel 2" schreiben können, und Du hättest nicht gewußt was es ist, wenn Du es nicht benutzt. Ende der Diskussion!

Gruß
Haggy

PS: Ich habe den Titel des Threads geändert!

//Edit: Scheint in der Threadübersicht nicht gezogen zu werden.

Wie immer einfach nur spitze Haggy. Danke für das super Tool! Danke für die viele Zeit die du investierst!

Einige Vorschläge habe ich noch die ich bisher leider nicht gefunden habe:
Absenderadresse der Statistik E-Mails festlegen (würde glaube ich auch im config file reichen)

Manueller Versandzeitpunkt wäre schön aber es hilft schonmal zu wissen das es die cron-daily Zeit ist.

Genial wäre natürlich ein Feature das man von anderen Spam-Dienstleistern kennt: In den Statistik Mails anklicken zu können welche Mail kein Spam ist und diese wird dann zugestellt und der Absender auf wunsch auch direkt auf die Whitelist gesetzt.
Ist mir klar das das keine SCP Sache ist sondern eher was für Spamdyke weil da die Mails sofort abgewiesen werden. Aber da du ja auch schon fleißig an spamdyke bastelst (MySQL-Erweiterung) lässt sich das ja vielleicht irgendwie realisieren;)

Vielen Dank nochmal und Gruss Timo

Ich habe das SCP gestern installiert und bin von einigen Sachen begeistert, lediglichlich die neue visuelle Darstellung gefällt mir nicht. Das ist allerdings Geschmackssache.

Ein paar Anregungen hätte ich:

- Die "Landesstatistik" sollte via Cron / Shellscript generierbar und z.b. via Mysql speicherbar sein. Wenn ich auf Gesamtstatistik gehe sagt er mir er bräuchte 12min zu Generierung :D

- Die Schriftart der Übersichtsemail finde ich ungeschickt / zu klein / unleserlich Ansonsten ist dies ein nettes neues Feature

- Hier sollte dieser Thread verlinkt werden, außer es sollen Anfragen zu SCP nicht hier sondern im alten SCP1 Thread gestellt werden?

- Die jetzige horizontale Einstellleiste finde ich schwieriger zu bedienen, als die alte (in SCP1). Vermutlich ist es wieder nur eine Geschmacks-/Gewöhnungssache.

- In den Multidomainrechten schaltet das kleine Icon immer um. Es sollte ein Icon vorhanden sein "Alle einschalten" und "Alle ausschalten". Würde etwas zur Schnelligkeit beitragen. Die Buttons sollten auch für jede Domain (und nicht nur für jedes Recht) vorhanden sein. Sprich ich möchte einer Domain alle Rechte zuweisen: 1xKlick

Danke für den tollen Support und die ständige Weiterentwicklung!

Hallo Haggybear,

wo unter Suse 10.1 finde ich denn diesen Ordner:
-Change into you Plesk Admin htdocs directory (e.g. /opt/psa/admin/htdocs)

?

Grüße

Schon gefunden, trotzdem danke.

Ein find ./ gefolgt von einem "| grep /psa/admin/htdocs" hat mich zum Ziel geführt ...

Dafür habe ich jetzt ein anderes Problem.
Aber ich glaub das passt eher in einen anderen Thread.

Habe den Logmodus auf file umgestellt aber trotzdem kommt die Fehlermeldung ich brauche eine mysql datenbank. komisch oder?

@ marneus & Haggybear:
Also sorry Mädels, aber einen Satz dazu zu schreiben, was es genau ist, kann nicht so schwer sein. Bei einer Ankündigung für eine Software erwarte ich das sogar! Rusticus und ich haben ganz höflich gefragt, da kann man auch ganz höflich antworten. Danke

Hi,

schönes Tool. Nur leider wird bei mir die TOP-Werte-Statistik nicht generiert. Brauch ich da ein zusätzliches Progrämmchen auf meinem Server?

Gruß

Status
Not open for further replies.
Back