cs server

Also generell sind vServer für Gameserver eher ungeeignet, ums mal vorsichtig auszudrücken ;-)
Auch der rootDS ist nur ein virtuelles System auf einem Mutterserver, welches mit anderen Nutzern zusammen genutzt wird.

Mal abgesehen davon spielt bei Gameservern auch die Anbindung eine sehr entscheidende Rolle - man will ja nich, dass es lagt oder "nix rein geht" ;-)

Auf gut Glück würde ich auf jeden Fall keinen Vertrag abschließen. Für 2 CS-Server sind 256MB Ram eh viel zu wenig. Schon mal überlegt einen fertigen Gameserver zu mieten? -> gameservercheck.de

Lies Dir das hier mal durch:
Counter-Strike.de Server Sektion - Basics

Wenn Du ab ca. 40,- Euro p.m. zusammen bekommst kannst Du Dich nach einem geeigneten Rootserver umsehen, ansonsten halt Abstriche an den Anforderungen machen.
(Den Faktor Mensch oder wie oben "Adam" genannt lasse ich bewusst erstmal aussen vor.)

Ciao,
Mercy.

Last edited by a moderator:
naja, das ist meist teurer...

Was ist teurer? Nen fertigen Gameserver? Also ich finde da für 14-17€ 12Slot Server (teilweise sogar public(ohne pw)) mit Top-Bewertungen. Und dort kannst du monatlich kündigen. Sicher ein sorgenloseres Unterfangen als einen "möglichst günstigen"(ein Kriterium was meist umgekehrt proportional zur Gameservertauglichkeit steht) root zu mieten.

Also ein Rootserver lohnt nur wenn man mehr als 2 Gameserver erstellen will und möchte. Man kann dann auf einen Rootserver auch Teamspeak installieren.

Wenn man 2 Gruppen sind die sich den Server teilen ist dann immer besser. Man muss sich nur einig werden wegen den Kosten.

Die Serversoftware gibt es auch schon in der Clanversion zu kaufen und kostet auch nur ca. 60 Euro incl. Installisation. Diese Software nutzen die Gameserveranbieter alle.

Ich nutze die Software und bin sehr zufrieden.

Tipp von mir: vserver für CS nicht nehmen lieber Root. Bitte auch an den Traffic denken so ein Gameserver CS verbraucht auch ganz schöne was.

Wenn noch Fragen einfach hier rein posten oder pm. Helfe gerne weiter.

mfg coolnes

XG1.de - it's time to play

12 Port: 11,55€. Das ist NICHT teuer.

Es wurde schon 1000 mal gesagt, dass VServer NICHT gameservergeeignet sind. Daher LASSEN!!

Ein Root geht bei 30€ los, dafür sind da mehr Ports auch locker drin, zusätzlich TS, Ventrilo, etc.

Bitte den ARBEITS- und VERWALTUNGSAUFWAND nicht unterschätzen. Eine Einarbeitung in Linux ist durchaus aufwändig. :rolleyes: Beim Gameserver heissts: buchen, loslegen. Beim Dedi ist dazwischen ein deutlich längerer Pfad.

Ganz wichtig bei Clans: GELD!!! Geld VOR der Bestellung einsammeln!! Sonst bleibt der Besteller (und Vertragspartner) womöglich auf den Kosten sitzen. Bei einem Dedi habe ich das schon im Bekanntenkreis mitbekommen. :eek: :mad:

THunda

@Thunderbyte

Die XG1 Server laufen auch auf einer bestimmten V-Server Technologie. Es ist immer die Frage, was für Hardware im Hintergrund läuft.

Allerdings sind diese auf Gameserver hin optimiert. Hier wird die Spielbarkeit als wesentliches Feature des Angebots benannt! Bei Vservern ist das nicht der Fall. Und prompt taugen sie für selbiges auch nicht.

Thunda

Back