[CS:S] Der perfekte Public-Server

motte

Member
Hi Leute, ich will mir ein neuen CS:Source Public-Server auf die Beine stellen.

Nach mehreren Gescheiterten Projekten, aufgrund ausbleibender Besucher, wollt ich euch einfach mal fragen, was Ihr auf einem Public-Server raufladen würdet?

Welche Plugins, Maps und Settings sind am Beliebtesten und kommen bei der Community gut an?

Und keine Sorge, ich weiss schon wie man ein Server einrichtet ;-)
UNd der Gameserver wir auf meinem root gehostet (IP.83.169.x.x)

M.E. sind alle "Zusatzfeatures" nur die halbe Miete. Das Wichtigste ist schlicht, dass man am Besten selbst Leute stellt, die regelmäßig auf dem Server spielen. Denn LEERE Server gibt's vieeeeele und keiner geht freiwillig auf einen leeren Server.

Ansonsten halt der übliche Kram wie Customsounds, Betting, etc.

Also GunGame ist immer sehr beliebt ... jedenfalls sind meine GG Server immer Rand voll .... Hab zwar auch Surf Server aber für die hab ich auf den GG Servern Werbung gemacht also kA ob die auch von alleine voll geworden wären. Habs mal mit D2 only probiert ... da hat auch alle Werbung nichts gebracht =D gibts einfach scho zu viele :)

UNd der Gameserver wir auf meinem root gehostet (IP.83.169.x.x)
Is Hosteurope Root? (Nur weil mein Root bei HE auch so einen IP Anfang hatte)

Last edited by a moderator:
Ob der Server sich schnell füllt oder nicht, ist eher von der IP-Adresse des Servers abhängig. Die Steam Liste aktualisiert sich nach deinen IP Listen verfahren daher:

Hat der Client z.B. die IP 84.252.111.13

werden zuerst alle Server deren IP mit 84 beginnt in der Steam Liste angezeigt. Im weiteren verlauf dann die Server mit

83
85
82
86
81
87
....

Wenn du also z.B. einen Server mit einer IP 94.xxx hast, ist es unwahrscheinlich, dass diesen Server User mit 84.xxx IP-Adressen finden.

Die Mods auf dem Server selbst sind nur verantwortlich dafür, wie lange der Spieler dann auf dem Server bleibt. Von daher eher sekundär.

Wir fahren beim Projekt Clanmonster mit den 84.xxx.xxx.xxx IP-Adressen bislang immer sehr gut, da die DTAG einen großen Teil der Internetzügnge in dieser Range betreibt.

Ich habe bei meinem aktuellen Hetzner Root die Hetzner typische IP mit dem Anfang 178.63.xx.xx und ich habe 6 CSS Server die sehr voll sind ..... Also finde ich nicht das das stimmt das viele sagen das würde an der IP 84.xx.xx.xx liegen die so super toll wäre

Dann hat in diesem Netz wohl auch ein Internet Provider einige Kunden IP-Adressen verteilt. Denn das Steam Listing Verfahren ist allgemein bekannt und wird auch so vollzogen.

Das mit den IP blöcken stimmt schon seit Anfang des Jahres nicht mehr. Da wurde des Verfahren auf GeoIP umgestellt.
Eines der letzten Updates hat die Anordnung abermals geändert, so dass jetzt standartmäßig nach niedrigsem Ping sortiert wird.

Ganz meiner Meinung =P Auch wenn Hetzner Server leider nicht die aller besten Pings haben ... Aber schon sehr gute Pings ;)

Das mit den IP blöcken stimmt schon seit Anfang des Jahres nicht mehr. Da wurde des Verfahren auf GeoIP umgestellt.
Eines der letzten Updates hat die Anordnung abermals geändert, so dass jetzt standartmäßig nach niedrigsem Ping sortiert wird.

Ich weiss nicht von welchem Spiel dur redest, allerdings ist es aktuell bei CS 1.6 immer noch so das die IPs des eigenen Netzes bevorzugt werden.

Bei CSS ist das allerdings richtig, dort wird nun nicht mehr so vorgegangen, dort erscheinen alle IPs...

Einfach mal ausprobieren vor einer solchen pauschalen Aussage.

Ich weiss nicht von welchem Spiel dur redest, allerdings ist es aktuell bei CS 1.6 immer noch so das die IPs des eigenen Netzes bevorzugt werden.

Bei CSS ist das allerdings richtig, dort wird nun nicht mehr so vorgegangen, dort erscheinen alle IPs...

Einfach mal ausprobieren vor einer solchen pauschalen Aussage.

Der Threadersteller schreibt ausschließlich von CS:S, also geht es in diesem Thread um eben dieses einzige Spiel. Damit war meine Aussage speziell und im keinsten Falle pauschal. Vielleicht das nächste mal den Threadtitel genauer lesen ;)

Die Änderung bei der Sortierung ist übrigens mit dem Update am 07.10.2010 erfolgt:
Code:
Shared changes (CS:S, DoD:S, HL2:DM, and TF2)
* ServerBrowser now sorts by ping by default once again.
* Fixed Mac crash on launch when running Mac OSX 10.5.8.
* Fixed spectator bug where spectating a Sniper looking through scope didn't zoom fov.

Die vollständige Nachricht

Der Threadersteller schreibt ausschließlich von CS:S, also geht es in diesem Thread um eben dieses einzige Spiel. Damit war meine Aussage speziell und im keinsten Falle pauschal. Vielleicht das nächste mal den Threadtitel genauer lesen ;)

Verdammt, sorry, hast recht ;-) Wer den Knüppel rausholt kann auch das Feedback vertragen.

Hatte das da oben schon vergessen als ich unten angekommen war und dacht nur: Was erlaube Strunz...

*g* lächeln, rühren, weitermachen.

Back