CS:GO auf Debian7 x64 server startet nicht

Marcel40625

New Member
Hallo Leute,

hab hier nen kleines problem ... css server krieg ich ans laufen nur der cs:go server zickt rum und ich habe keine ahnung mehr warum

Server: Debian7 x64
32bit libs sind installiert

Console:
Code:
LD_LIBRARY_PATH=/home/firefly4/hl_servers/server_001/bin:/home/firefly4/hl_servers/server_001:/home/firefly4/hl_servers/server_001/bin:
#Using breakpad minidump system
Using breakpad crash handler
#
#Console initialized.
#Loading VPK file hashes for pure server operation.
#Loading VPK file hashes for pure server operation.
#Loading VPK file hashes for pure server operation.
#Loading VPK file hashes for pure server operation.
#Loading VPK file hashes for pure server operation.
#Loading VPK file hashes for pure server operation.
#Loading VPK file hashes for pure server operation.
#Loading VPK file hashes for pure server operation.
#Loading VPK file hashes for pure server operation.
#Game.dll loaded for "Counter-Strike: Global Offensive"
#CGameEventManager::AddListener: event 'server_pre_shutdown' unknown.
#CGameEventManager::AddListener: event 'game_newmap' unknown.
#CGameEventManager::AddListener: event 'finale_start' unknown.
#CGameEventManager::AddListener: event 'round_start' unknown.
#CGameEventManager::AddListener: event 'round_end' unknown.
#CGameEventManager::AddListener: event 'difficulty_changed' unknown.
#GameTypes: initializing game types interface from GameModes.txt.
#GameTypes: merging game types interface from gamemodes_server.txt.
#GameTypes: missing mapgroupsSP entry for game type/mode (custom/custom).
Server is hibernating
[S_API FAIL] SteamAPI_Init() failed; SteamAPI_IsSteamRunning() failed.
[S_API FAIL] SteamAPI_Init() failed; unable to locate a running instance of Steam, or a local steamclient.dll.
szCmd: /bin/sh -c '"/home/firefly4/.steam/root/steam.sh" steam://run/215 -game csgo -console -usercon +game_type 0 +game_mode 0 +mapgroup mg_bomb +map de_dust' &
serverGameDLL->DLLInit() failed.

/bin/sh: 1: /home/firefly4/.steam/root/steam.sh: not found
Segmentation fault
Add "-debug" to the ./srcds_run command line to generate a debug.log to help with solving this problem
Sat Jan 25 07:56:21 CET 2014: Server restart in 10 seconds
Sat Jan 25 07:56:26 CET 2014: Server Quit

ich frag mich warum er in "/home/firefly4/.steam/root/" nach steam.sh sucht ... steamcmd hab ich in "/home/firefly4/steamcmd/" installiert


hat irgendjemand ne idee ?
 
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Ja habe ich. Bei nicht installation von ia32-libs würde aber glaub auch eine andere Fehlermeldung erscheinen.
 
hast du die ia32-libs installiert ?

Wer lesen kann und so....

Aber davon mal abgesehen, ich habe genau den selben Scheiss mit CS:GO. Ich weiß inzwischen durch was dieser Fehler aufgerufen wird.

Du hast steamcmd bzw. cs:go als root ausgeführt / heruntergeladen bevor du es mit einem anderen User getan hast. Deswegen kommt dieser Pfad dahinter den er sucht aber nicht findet.

Ich habe jetzt eine Stunde lang meinen kompletten Server nach Verlinkungen, etc. durchsucht aber nichts gefunden. Habe das Anliegen in weiteren Foren gepostet. Mal gucken ob es jemanden gibt der Ahnung von sowas hat.
 
Nein, ich habe es direkt via User runtergeladen. Ohne irgendwas mit Root zu tun.

Habe anscheind die Lösung:

HA! Found the problem. make sure that your whole path is lowercase. As soon as you have uppercase these errors appear.

Aber was ist groß geschrieben? Bei mir ist kein Pfard großgeschrieben? oder bin ich blind?
 
Du hast steamcmd bzw. cs:go als root ausgeführt / heruntergeladen bevor du es mit einem anderen User getan hast. Deswegen kommt dieser Pfad dahinter den er sucht aber nicht findet.

Du vermutest das anhand dieser Ausgabe:
Code:
szCmd: /bin/sh -c '"/home/firefly4/.steam/root/steam.sh" steam://run/215 -game csgo -console -usercon +game_type 0 +game_mode 0 +mapgroup mg_bomb +map de_dust' &
serverGameDLL->DLLInit() failed.

/bin/sh: 1: /home/firefly4/.steam/root/steam.sh: not found
Segmentation fault

Ich finde es ungewöhnlich, da zu dem Zeitpunkt noch scrds_linux läuft und er versucht den steam-client (nicht Updater!) zu starten. Völliger Blödsinn den sich Valve da zusammenprogrammiert hat. Erst nach dem Segmentation fault geht es weiter im Shell-Script srcds_run. Auch das Installieren der Serverfiles als root sollte keinen Einfluss haben, sofern man hinterher die Berechtigungen setzt. Der strace könnte auch Aufschluss darüber geben, ob die srcds_linux auf den Pfad .steam/ zugreift. Hatte bisher nicht so ein Problem und betreue bei einem Provider die Installationsscripts von ein paar Gameservern. Normal passieren einem da die komischten Sachen. Auch die Umstellung von Squeeze auf Wheezy hat keine Probleme gemacht.
 
Bis ich meinen Server das letzte mal aufgesetzt habe, lief es ohne Probleme.

Ja, ich dachte tatsächlich erst an root wegen dem Verzeichnis. Viel interessanter ist nur die Tatsache, dass es das "Verzeichnis" /.steam/ überhaupt nicht gibt, egal in welchem Ordner...

//EDIT: hab mal den kompletten Server neugestartet. Hat aber auch nix gebracht :(
 
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Ich hab die Lösung gefunden.... Steam ist einfach nur behindert.

Die haben mit dem letzten Update eine Datei vergessen.

Öffne mal deinen CS:GO Ordner (der in dem die srcds_run / _linux liegt) und erstelle diese Datei: steam_appid.txt und schreib da 740 rein.

Dann sollte es funktionieren. :)
 
Werde ich gleich nochmal versuchen. Resete den Server gerade. Hatte gerade aufeinmal ein Lizens Fehler ?!
 
Schonwieder dieses Kack problem...

PHP:
#Console initialized.
#Loading VPK file hashes for pure server operation.
#Loading VPK file hashes for pure server operation.
#Loading VPK file hashes for pure server operation.
#Loading VPK file hashes for pure server operation.
#Loading VPK file hashes for pure server operation.
#Loading VPK file hashes for pure server operation.
#Loading VPK file hashes for pure server operation.
#Loading VPK file hashes for pure server operation.
#Loading VPK file hashes for pure server operation.
#Game.dll loaded for "Counter-Strike: Global Offensive"
#CGameEventManager::AddListener: event 'server_pre_shutdown' unknown.
#CGameEventManager::AddListener: event 'game_newmap' unknown.
#CGameEventManager::AddListener: event 'finale_start' unknown.
#CGameEventManager::AddListener: event 'round_start' unknown.
#CGameEventManager::AddListener: event 'round_end' unknown.
#CGameEventManager::AddListener: event 'difficulty_changed' unknown.
#GameTypes: initializing game types interface from GameModes.txt.
#GameTypes: merging game types interface from gamemodes_server.txt.
#GameTypes: missing mapgroupsSP entry for game type/mode (custom/custom).
Server is hibernating
[S_API FAIL] SteamAPI_Init() failed; SteamAPI_IsSteamRunning() failed.
[S_API FAIL] SteamAPI_Init() failed; unable to locate a running instance of Steam, or a local steamclient.dll.
szCmd: /bin/sh -c '"/home/myuser/steamcmd/steam.sh" steam://run/215 -console -game csgo - +map de_dust' &
serverGameDLL->DLLInit() failed.

./srcds_run: line 318:  1632 Segmentation fault      $HL_CMD
Add "-debug" to the ./srcds_run command line to generate a debug.log to help with solving this problem
Sat Jan 25 22:00:49 CET 2014: Server restart in 10 seconds
Error: Couldn't find Steam install license agreement, aborting!
Error:
Couldn't find Steam install license agreement, aborting!
Press enter to continue:

Wo ist das problem man
 
Hab den Beitrag völlig übersehen. Man danke ! Endlich ^^ Kann ich i.wie weiterhin mit dir in kontakt stehen? Bin noch ziemlich neuling in Linux, aber bin lernbegeistert (:
 
oder Tmux oder ein init-script mit start-stop-daemon

Alleine mit & starten hilft nicht, da beim Schließen der SSH-Verbinung das HANGUP-Signal an den Prozess gesendet wird, wodurch er sich dann beendet.

Code:
nohup ./srcds_run -game csgo ...... +map de_dust &
screen -mdS SCREENNAME ./srcds_run -game csgo ...... +map
 
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