CS:GO auf Debian7 x64 server startet nicht

auch von mir ein fettes danke ... hatte nachtschicht :D es geht ! mit der dummen steam_appid.txt ... wtf steam ihr seit einfach scheiße ?

Learning by doing ;) Ich hab den Server zur verfügung gestellt bekommen. Und jetzt lerne ich, indem ich es tue !

Nun habe ich den Server online bekommen - mit Screen (Danke nochmal's dafür!). Aber wenn ich versuche zu Connecten kommt: "Diese Drittanbieter-Modifikation ist nicht installiert" ..

Gegooglet habe ich schon. Das was ICH gefunden habe, hat mir nicht weitergeholfen. Auf andere Server komme ich darauf.

Du kannst mich ja mal im Steam adden: kurikinton87

Kann dir ein paar Sachen zeigen, mit denen die Serververwaltung viel einfacher ist. :)

Learning by doing ;) Ich hab den Server zur verfügung gestellt bekommen. Und jetzt lerne ich, indem ich es tue !

Dagegen ist nichts zu sagen. Ich mache das so und viele andere auch. Wichtig ist halt nur, dass du Dritte mit deinem Server nicht Probleme z.B. in Form von Angriffen bereitest, weil dein Server von einem Rootkit oder sonstigem befallen ist.

Nun habe ich den Server online bekommen - mit Screen (Danke nochmal's dafür!). Aber wenn ich versuche zu Connecten kommt: "Diese Drittanbieter-Modifikation ist nicht installiert" ..

Das passiert z.B. wenn in der steam_appid.txt die falsche Zahlt steht. Normal korrigiert der Mod das nach dem ersten Start selbst und übernimmt es nach dem zweiten Start, was aber aufgrund eines Updates zur Zeit nicht funktioniert. Ganz sicher, dass dort 730 drin steht?

Gegooglet habe ich schon. Das was ICH gefunden habe, hat mir nicht weitergeholfen. Auf andere Server komme ich darauf.

Ja, das Problem gab es zur Beta-Zeit. Danach musste man sich um diese Datei nicht kümmern, weil sie erstellt worden ist. Deswegen gibt es dazu auch kaum brauchbare Informationen zu.

Achso, ne das geht nicht :-D

• Server werden mit der AppId des Clients gestartet (steam_appid.txt) -> csgo: 730
  • Server werden mit der AppID des Servers upgedatet -> csgo: 740
  • Die Version des Servers wird mit der AppId und Patchversion des Clients verglichen

xSystems said:
Du kannst mich ja mal im Steam adden: kurikinton87

Kann dich leider unter diesem Namen nicht finden.

Tatsächlich war bei 740 eingetragen und es funktioniert wunderbar. Wieder vieles neues dazugelernt.

s

Back