CPU von gameserver last bi neuem server höher als bei alten

JackAv

New Member
gameserver CPU last bei neuem server höher als bei alten

Hallo
ich bin von einem server mit 1gb ram und einem P4 mit 2.4Gz(win xP pro) auf einen
Dualcore mit 4GB Ram und 2mal 2.7GHz(win server 2008) umgestiegen.
Nun verursachen die URT gameserver viel mehr cpu last als beim alten.
Desweitern geht die cpulast von csrss.exe hoch???
Kann mir jemand helfen?
 
Last edited by a moderator:
Naja du hast einen kompletten Hardware und Betriebssystem Wechsel vorgenommen.

Installier statt Windows 2008 mal Windows 2003, das ist ähnlich Windows XP pro, ich tippe darauf, dass das mit dem Betriebssystem zusammenhängt.
 
ich spiel mir einfach einen vmserver mit nem speziellen xp für gameserver auf
EDIT:
Lösung: hab mir wie schon gesagt ein XP auf Hyper-V aufgespielt. Läuft suuper
 
Last edited by a moderator:
URT, wie auch CSS haben beide wunderbare Linuxserver. Performanter wärst Du wohl mit Linux (zumindest in den Vservern) als Gameserverbasis gefahren, da musst Du den ganzen OS Overhead von Windows XP/2003/2008 nicht mitziehen.

Aber halt. 2003/2008 ist ja wie XP. Und wenn man ein Spiel installieren kann, ist man ja Meister unter allen Windosen. :rolleyes:
 
Ich hatte mal einen Windows VPS mit 1800 MHz. Darauf liefen 2 Gameserver ohne arge laggs. Auf einem Linux VPS mit versprochenen 4.000 MHz lief noch nicht mal 1 Gameserver. Siehe hier:
 
Back
Top