Hallo,
ich habe ein Problem mit der Restore-Funktion von Confixx. Das Backup mit anschließender Erstellung einer Map-Datei hat problemlos geklappt, auch das Restore hat keine Fehler angezeigt ... auf dem NEUEN Server scheint auch alles zu funktionieren (alle Datenbanken, Postfächer, E-Mail Adressen sind da), wenn da nicht ein Problem wäre: die Postfächer sind LEER. Die Mails wurden anscheinend nicht übernommen.
Sowohl auf dem Quell- als auch auf dem Zielserver ist die gleiche Confixx-Version (3.3.6), die Konfiguration des Servers (Debian Lenny) ist identisch.
Im Verzeichnis /var/mail auf dem NEUEN Server sind nach dem Restore alle Postfächer (web1p1, web1p2, ... web5p6 ...) vorhanden, aber die Dateigröße ist jeweils 0.
Wenn ich mich per Confixx Pop-Login in die Postfächer einlogge, sind diese natürlich ebenfalls leer.
Während des Restore-Prozesses ist mir etwas aufgefallen:
Besonders folgende Zeilen:
Kann es daran liegen? Das Restore wurde doch erfolgreich beendet.
Kann man irgendwie die Postfächer manuell einspielen? Auf dem Quellserver sind die Daten ja noch vorhanden.
Für hilfreiche Tipps bin ich sehr dankbar. Hat noch jemand das Problem, dass die Postfächer leer sind?
AK
ich habe ein Problem mit der Restore-Funktion von Confixx. Das Backup mit anschließender Erstellung einer Map-Datei hat problemlos geklappt, auch das Restore hat keine Fehler angezeigt ... auf dem NEUEN Server scheint auch alles zu funktionieren (alle Datenbanken, Postfächer, E-Mail Adressen sind da), wenn da nicht ein Problem wäre: die Postfächer sind LEER. Die Mails wurden anscheinend nicht übernommen.
Sowohl auf dem Quell- als auch auf dem Zielserver ist die gleiche Confixx-Version (3.3.6), die Konfiguration des Servers (Debian Lenny) ist identisch.
Im Verzeichnis /var/mail auf dem NEUEN Server sind nach dem Restore alle Postfächer (web1p1, web1p2, ... web5p6 ...) vorhanden, aber die Dateigröße ist jeweils 0.
Wenn ich mich per Confixx Pop-Login in die Postfächer einlogge, sind diese natürlich ebenfalls leer.
Während des Restore-Prozesses ist mir etwas aufgefallen:
Restoring of files
Section: user (/root/rstr_EhK3Rm/files/user)
Corresponded service 'majordomo' is off. Section 'majordomo' is skipped
Section: cgi (/root/rstr_EhK3Rm/files/cgi)
Value of 'if'-attribute is false. Section 'spoolbox' is skiped
Value of 'if'-attribute is false. Section 'mailbox' is skiped
Section: maildir (/root/rstr_EhK3Rm/files/maildir)
Section: skins (/root/rstr_EhK3Rm/files/skins)
checkDir: create dir '/var/www/confixx/html/skins/mskin_15' (mode: 0755, uid: 33, gid; 33)
Restoring of user's MySQL databases
[...]
Remove temporary dir /root/rstr_EhK3Rm
Restoration process successfully complete.
Besonders folgende Zeilen:
Value of 'if'-attribute is false. Section 'spoolbox' is skiped
Value of 'if'-attribute is false. Section 'mailbox' is skiped
Kann es daran liegen? Das Restore wurde doch erfolgreich beendet.
Kann man irgendwie die Postfächer manuell einspielen? Auf dem Quellserver sind die Daten ja noch vorhanden.
Für hilfreiche Tipps bin ich sehr dankbar. Hat noch jemand das Problem, dass die Postfächer leer sind?
AK