• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Confixx erstellt neuen User nicht richtig

Schnaps

Registered User
Bei der Konfiguration unseres Rootservers stehe ich gerade vor einem Problem das ich nicht lösen kann.

Wenn ich über Confixx neue User erstelle tut Confixx dieses auch ohne zu meckern, es erstellt aber nicht den dazu gehörigen Benutzer unter Unix und erstellt auch keinen Ordner für diesen.

Also normalerweise erstellt Confixx ja für jeden User einen Ordner mit dem Namen web[Zahl] in dem Pfad srv/www/htdocs/
diese Ordner werden aber nicht erstellt, demzufolge kann ich naürlich auch nicht per ftp auf den Webspace zugreifen da es ja keinen gibt, die Datenbank kann ich aber einrichten und ich kann mich ebenfalls über die Confixx Oberfläche mit den Daten des neuen User anmelden.

Will ich auf den Ort zugreifen wo normalerweise der Webspace liegen müßte erscheint folgendes:
The domain "web5.h7956.serverkompetenz.net" is not available.

Es wäre nett wenn sie mir diesbezüglich helfen könnten.

MFG
Schnaps
 
Aha nun auch Strato User...

1. ) Mach mal in der Console: /root/confixx/confixx_counterscript.pl und guck ob ne Fehlermeldung erscheint, checke ob der cronjob drin ist

2. ) Schau mal im Confixx (via Admin) ob bei der übersicht
Lizenz-Status Gültig bis XXXX steht :)
 
Danke für deine Hilfe

zu Punkt 2:
Wenn ich da in die Lizensbedingungen schaue steht da das die Lizens schon abgelaufen ist.

Verstehe ich das richtig das die Lizens über einen Cronjob immer aktualisiert werden muß?

Wie mache ich das denn?

Ach ja, es kommen Fehlermeldungen, nämlich folgende:
(web3 und web4 gibt es schon nicht mehr, Keine Ahnung warum genau die die Fehler verursachen)
Code:
h7956:~/confixx # ./confixx_counterscript.pl
Check of system dir '/srv/www/htdocs/web3/log' is failed
Check of system dir '/srv/www/htdocs/web4/log' is failed
h7956:~/confixx # Check of system dir '/srv/www/htdocs/web3/log' is failed
....
gekürzt
....
15:42 /usr/local/man/man8/scponly.8.gz
Checking permissions and ownerships - using the permissions files
        /tmp/Check.perms.u19069
setting /usr/src/packages/BUILD to root.root 1777.
setting /usr/src/packages/SRPMS to root.root 1777.
setting /dev/initrd to root.disk 660.
setting /dev/ip to root.root 660.
setting /usr/src/packages/RPMS/i686 to root.root 1777.
setting /usr/src/packages/RPMS/noarch to root.root 1777.
setting /usr/src/packages/SPECS to root.root 1777.
setting /usr/src/packages/RPMS/i486 to root.root 1777.
setting /dev/zero to root.root 666.
setting /var/games to games.games 0775.
setting /usr/src/packages/RPMS/i586 to root.root 1777.
setting /dev/full to root.root 622.
setting /usr/bin/suidperl to root.root 0755.
setting /usr/src/packages/RPMS/i386 to root.root 1777.
setting /usr/src/packages/RPMS to root.root 1777.
setting /usr/src/packages/RPMS/athlon to root.root 1777.
setting /var/lock to root.uucp 1775.
setting /usr/src/packages/SOURCES to root.root 1777.
setting /var/log to root.root 755.
h7956:~/confixx # Check of system dir '/srv/www/htdocs/web4/log' is failed
h7956:~/confixx #
 
Last edited by a moderator:
Gut wegen Fehlermeldungen keine Ahnung aber die Lizenz müsste eigentlich immer (schon bei Strato ab Werk) per Cronjob aktualisiert werden, anonsten müsstest du das immer per Hand machen.
Einfach bei http://yourconfixxdomain.tld/reg aktualisieren sonst führt er keine Änderungen mehr durch.


Bei mir sagt /etc/cron.d/confixx
-*/1 * * * * root /root/confixx/confixx_counterscript.pl
17 5 * * 3 root /root/confixx/auto_reg.pl

Also alle 3 Monate Automatisch Registrieren
 
Hallo!
Du musst auf jeden Fall als erstes die Confixx Lizenz freischalten. Im Confixx als Admin melden, Lizenz Informationen, Direkteingabe. Dort trägst du Lizenzkey und Seriennumer ein die du auf den Adminseiten von Strato findest.

mfG
Thorsten
 
Jupp, das mit dem aktualisieren von Hand hat geklappt.

Ich würde es aber schon ganz gerne über den Cronjob gemacht kriegen.

Kann mir da einer von euch bei helfen?
 
Back
Top