Confixx ändert rechte von Ordner automatisch

Daywalker

Registered User
Probelm ist folgendes:

wenn ich in confixx etwas ändere (neue user anlege etc.),
dann ändert er danach die rechte von bestimmten ordnern einfach automatisch => was zur folge hat, dass meine scripte nicht mehr richtig laufen, und ich die rechte erst wieder per hand ändern muss...

hat jemand eine ahnung, wie ich das abstellen kann?

bzw. speichert speichert confixx irgendwo die einstelluneg ab, mit welchen er seine confixx files erzeugt???

wie gesagt, ist recht nervig, die rechte der odner jedes mal per hand zu ändern

Hallo!
Welche Ordner oder Dateien sind genau betroffen? Wie waren die Rechte vorher? Wie sind die Rechte hinterher?

PS : Bitte Boardregeln insbesondere Punkt 3 beachten, Danke.

mfG
Thorsten

Thorsten said:
PS : Bitte Boardregeln insbesondere Punkt 3 beachten, Danke.

Oh, die habe ich wirklich noch nicht gesehen!
Wobei ich dennoch sagen muss, dass dies eine sehr sinnlose Regel ist, mit keinerlei Nutzfunktion - sorry! Was ändert es, ob ich GROß oder klein schreibe?
Nunja, ist ja auch egal -.-

Sache war die => bin vom alten auf einen neuen server gezogen => neue Confixx Version, die Pfade der web1... User sind anders und und und...

Und wenn ich nun etwas ändere im Confixx (wie oben beschrieben), dann setzt er die Ordner andere Besitzer zu, welche ich per Hand wieder auf web1:ftponly stellen muss!

Es muss doch in Confixx irgendwo einstellbar sein, dass er die ordner nicht ändert bzw man müsste doch einstellen können, WIE er diese Ordner abändert.

Danke für die Hilfe !!

Daywalker said:
Was ändert es, ob ich GROß oder klein schreibe?
Für Dich konkret? Das Du hier Antwort erhälst. :)
Desweiteren übt es Dich im Schriftdeutsch.
Und damit Schluß der Diskussion, die gibt es hier bereits zu genügend.

Und wenn ich nun etwas ändere im Confixx (wie oben beschrieben), dann setzt er die Ordner andere Besitzer zu, welche ich per Hand wieder auf web1:ftponly stellen muss!
Bitte etwas konkreter. Z.B. mit einem ls -l vorher und danach, damit wir uns ein wirkliches Bild machen können.

huschi.

Rechte setzte ich wie folgend:

chwon -r web1:ftponly ORDNER

solang diese Rechte nicht gesetzt sind, zeigt er mir die Bilder nicht an!!

=> dieses Script dient dazu, um Bilder zu veröffentlichen inkl. Comments etc!

Kurz gesagt, dass Script hat nach änderungen in Confixx keine Rechte mehr, an den Bildern und kann diese nicht anzeigen.

Ich wiederhole Thorsten:
Thorsten said:
Welche Ordner oder Dateien sind genau betroffen? Wie waren die Rechte vorher? Wie sind die Rechte hinterher?
und mich:
Huschi said:
Bitte etwas konkreter. Z.B. mit einem ls -l vorher und danach, damit wir uns ein wirkliches Bild machen können.

Und ich fasse nochmals zusammen:
Wir wollen vorallem wisse, welcher Ordner, und welchen Owner und welche Rechte er bekommt, wenn Confixx drüber gelaufen ist.

PS: Dies ist jetzt die dritte Nachfrage nach den selben Fakten. Bitte antworte diesmal vollständig.

huschi.

Back