Im ernst.
Ihr versuchten einem einfach alles mies zu machen?
Ich will einfach nur ein Projekt starten zum zeit vertreib...
Fazit aus meiner Sicht: Warum immer versuchen etwas komplett neu zu erfinden anstatt sein Know-how in bestehende etablierte Projekte einzubringen. Ich denke, wenn man sich aktiv an bestehenden Projekten, die auf ehrenamtlicher Basis funktionieren, beteiligen möchte, rennt man in der Regel offene Türen ein.
Mir würde es nie in den Sinn kommen mit einer Handvoll Leuten, ein Forum zum Thema Server Administration hochzuziehen? Warum auch? Es gibt genug gute Foren und Mailinglisten zu diesem Thema (wie auch dieses hier). Ich halte es für besser, sich einfach einer Community anzuschließen.
Kleines persönliches Beispiel: ich bin der Techniker/Sysadmin einer der ältesten deutschen Warcraft 3 Clan (online)-Ligen. Damals (2005) habe ich mich als Streitschlichter/Supporter dort beworben, um das Projektteam zu unterstützen. Später habe ich auf Grund meiner Kenntnisse eben die Position des Technikers übernommen und somit auf meine Weise zu Weiterentwicklung beigetragen (z.B. neues Liga-Script mit der heißen Nadel gestrickt als das alte instabil wurde).
Das was ihr da macht, gibt es schon unzählige Male im Netz. Daher hat es den faden Nachgeschmack á la: Ich will unbedingt der Chef sein. Ich will das Projekt kontrollieren. Das ist legitim aber ineffizient. Der größte Benefit entsteht nicht, wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht sondern wenn die Leute zusammenarbeiten.
Deswegen wird Euer "Projekt" hier an für Euch so hohen Kriterien gemessen. Deswegen hängen wir hier auch die Messlatte so hoch. Ergo, ihr bietet augenscheinlich atm jedenfalls nicht den Mehrwert, der ein Alleinstellungsmerkmal rechtfertigen würde. That's it.
IMHO hättet ihr besser daran getan Euer Know-how und Skills in bestehende Projekte einzubringen. Denn gerade bei ehrenamtlich betriebenen Projekten gibt es immer einen Bedarf an aktiven Leuten. Das sehe ich auch ganz deutlich an dem von mir technisch betreuten Projekt.
P.S.: Ich verrate Dir auch, was meine Motivation mich bei der Liga zu bewerben damals war. Prestige in der Szene - so einfach. Damals war WC3 noch eine große und aktive Community. Mir machte damals das Game Riesenspaß, es bedeutete auch Einfluss und Ansehen und auch der "Job" an sich war interessant und mit interessanten Privilegien verbunden (z.B. hatte ich als Streitschlichter aka Admin jederzeit das Recht mir Spiele als Beobachter aka Observer anzusehen - und gerade bei Clan/Spielern mit gutem Skill war das durchaus ein Vergnügen).