Coding Scene » Your coding board

Padrio

New Member
Wir sind ein kleines, aber sehr an innovativen Ideen interressiertes Forum.
Unsere Mitglieder sind keine einfachen Leute, sondern Programmierer. Und das
mit Leib und Seele.

Coding Scene ist nicht einfach nur ein simples Forum, wovon
es natürlich genug im Internet gibt, sondern wir sind etwas besonderes. In unserem
Board hast du als Programmierer genau das, was du in anderen Foren nicht findest.
Nämlich die Freundlichkeit, und "Bereitschaft" für kreative Ideen, die unsere
User auzeichnet. Bei uns bist du genau richtig, wenn du nach solchen Dingen suchst.

Zudem kannst du bei Uns immer etwas neues zu deinen Fähigkeiten dazulernen, denn
jeder Benutzer von Coding Scene erzählt mit jedem Beitrag seine eigenen Probleme,
oder Fähigkeiten.

Außerdem bist Du bei Uns absolut nie alleine, wenn du Probleme beim Programmieren
oder beim Lernen von bestimmen Dingen hast. So schaffst du es mit der Hilfe unserer
User meist ganz schnell wieder, deine Arbeit "sauber" weiter zu führen.

Unsere User würden sich sehr freuen, mit dir bekanntschaft zu machen.
Das Coding Scene Team

Last edited by a moderator:
schon gehackt worden? oder noch nicht online?
Die Links bringen bei mir im Lynx ne "default"-Seite von ispconfig/ovh:
Code:
Dies ist die Standard-Index-Seite Ihres Webs.

Sie können sie problemlos löschen oder durch eine andere Seite ersetzen. Es handelt sich hierbei um die Datei index.html im Verzeichnis web.

Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte an den Support.

Hab das Portal Plugin deinstalliert und die htaccess gelöscht.
Deswegen leitet der Server auf die index.html welche jetzt gelöscht wurde.

Ps. wir sind nun seit ~ 7 Monaten Online.
Also "schon" gehackt worden wird wohl nix ;)

Was würde uns ein Bereich nützen wenn keiner da ist der dort "aushilft" da können Fragen gestellt werden und keine wird beantwortet.

Das Angebot ist aber mager, PHP, VB, C# und .Net?
Ich hatte mehr erwartet bei dem umfassenden Domainnamen.

Viel Erfolg weiterhin.

Das Angebot ist aber mager, PHP, VB, C# und .Net?
Ich hatte mehr erwartet bei dem umfassenden Domainnamen.

Viel Erfolg weiterhin.

Wie hätten wir uns sonst nennen sollen?
php-vb-csharp-scene.cc?

Wenn jemand Interesse hat eine neue Kategorie zu leiten kann er sich gerne melden.
Wir sind immer für neues offen.

Natürlich werden wir versuchen in Zukunft das "Sortiment" zu erweitern.
Jedoch fehlt es aktuell an Team membern.

Genau diese Auswahl der vorhandenen Sprachen sagt halt sehr viel über den Stand der Macher des Projekts. Typische Anfänger-Combi.

Ich finde es eigentl auch besser wenn man mit kleinen Brötchen anfängt und das Forum nicht so überläd. Erweitern kann man sowas bei Bedarf ja immer. Lieber langsam und sauber wachsen.

Gruss Sven

Ich zitiere Dich mal:
... ist nicht einfach nur ein simples Forum, wovon
es natürlich genug im Internet gibt, sondern wir sind etwas besonderes. In unserem
Board hast du als Programmierer genau das, was du in anderen Foren nicht findest.
Genau das finde ich in hunderten "Coder-Foren" und in tausenden weiteren dreht sich Alles um die bei Euch aufgeführten Sprachen.

Bei solch eindrucksvollen Beschreibungen erwarte ich halt deutlich mehr und vor Allem eben auch Sprachen aus dem professionellen Umfeld.

Letztenendes ist es aber nur eines von hunderten 0815-Wir-machen-etwas-mit-Programmieren-Foren und somit langweilig...

Genau diese Auswahl der vorhandenen Sprachen sagt halt sehr viel über den Stand der Macher des Projekts. Typische Anfänger-Combi.

Der Moderator des .Net Bereichs hat 6 Jahre Erfahrung in .Net.
Der Moderator des PHP Bereichs hat etwa 4 Jahre Erfahrung in PHP.

ich denke das reicht um die meiste fragen zu klären sollten welche aufkommen.

Noch dazu arbeitet 4C1D von 4c1d.biz im Hintergrund am Root damit immer alles glatt läuft und Firewall, Web-, SQL-, und Mailserver richtig konfiguriert sind und immer auf dem Neusten stand.

Ich finde es eigentl auch besser wenn man mit kleinen Brötchen anfängt und das Forum nicht so überläd. Erweitern kann man sowas bei Bedarf ja immer. Lieber langsam und sauber wachsen.

Gruss Sven

genau das Konzept verfolgen wir,
Das Forum soll möglichst übersichtlich bleiben und nicht mit 20.000 Kategorien überladen wo tausende fragen gestellt werden und keine einzige beantwortet wird weil keiner sich mit der Thematik auskennt.

Ich zitiere Dich mal:

Genau das finde ich in hunderten "Coder-Foren" und in tausenden weiteren dreht sich Alles um die bei Euch aufgeführten Sprachen.

Bei solch eindrucksvollen Beschreibungen erwarte ich halt deutlich mehr und vor Allem eben auch Sprachen aus dem professionellen Umfeld.

Letztenendes ist es aber nur eines von hunderten 0815-Wir-machen-etwas-mit-Programmieren-Foren und somit langweilig...

Einer der Unterschiede ist bspw. das wie schon oben gesagt, wir überladen nicht mit 20 Kategorien wo wir keinen Support zu geben können.
Wir versuchen regelmäßig das Board in stand zu halten und bringen immer neue Sachen.

Bspw. Haben wir ein komplettes Pastebin Plugin welches von Mythen für uns Speziell angepasst wurde inkl. BBCode.

Aktuell ist ein Neues Design in arbeit welches Heller ist & Seriöser wirkt.

Der Moderator des .Net Bereichs hat 6 Jahre Erfahrung in .Net.
Der Moderator des PHP Bereichs hat etwa 4 Jahre Erfahrung in PHP.

ich denke das reicht um die meiste fragen zu klären sollten welche aufkommen.

Noch dazu arbeitet 4C1D von 4c1d.biz im Hintergrund am Root damit immer alles glatt läuft und Firewall, Web-, SQL-, und Mailserver richtig konfiguriert sind und immer auf dem Neusten stand.

[...]
Wenn man sich die Sprachen im Forum und Beiträge auf 4c1d.biz so ansieht (bspw. http://4c1d.biz/blog/2012/08/01/review-epiohost-part-2/), schleicht sich bei mir die Vermutung ein, dass es sich hier um ein paar Skiddies handelt, die gerade volljährig geworden sind und mal etwas Anderes machen möchten.

Was ist denn deiner Meinung nach keine Anfängerkombination? Es gibt auch Foren die nur PHP supporten. Sind das für dich auch Anfänger?

OT: Geht mal auf http://epiohost.net/

Back