Coca Cole Zero: endlich kommt SIE!

BMF said:
also wenn du das ernst meinst, mit der Kostprobe, kann ich dir gerne ne Literflasche zukommen lassen :D.

Danke. War aber nicht wirklich ernst gemeint. Ich kann dankend auf CocaCola verzichten. Da gibts besseres, wie zum Beispiel Wasser :cool:
 
Hm, ich hab hier nun so ne 0,5l Flasche und finde, die schmeckt genauso wie Coke light. Bin ich da der Einzige, der das so empfindet oder sind meine Geschmacksnerven durch die vergangene Erkältung geschädigt...?
 
Ein Kollege sagte mir neulich, wenn man sich die Zutatenliste von Coke Zero und Light ansieht, stell man fest es ist dasselbe drin.
Er meinte das wäre nur eine Marketingstrategie von Coca Cola. Cola Light soll mehr auf die weiblichen Konsumenten abzielen und Coke Zero mehr auf die männlichen.
Mal sehn, müßte sich ja demnächst in der Werbung zeigen :D
 
AndyG said:
Cola Light soll mehr auf die weiblichen Konsumenten abzielen und Coke Zero mehr auf die männlichen.
Mal sehn, müßte sich ja demnächst in der Werbung zeigen :D

Jupp. Sagte auch mein Vater.

CocaCola war ein "Männderprodukt" und CokeLight war für Frauen. Die Männerwelt hat demnach bei Lightprodukten keine "Alternative".
Daher gibt es jetzt CokeZero.

Die CokeZero hat allerding im Gegensatz zu CokeLight keine bzw. nahezu keine Kalorien und sowieso keinen Zucker. Die Zero ist demnach "lighter" als die CokeLight. :D

Und zur Rezeptur....
Die ist ein betriebsgeheimnis. Was wirklich drin ist, weis nur el Chefe und die Cheflebensmittelchemiker, die die Zusammensetzung des Sirups festlegen. Das Bisschen, was auf den Flaschen steht, dient nur der orientierung für die Allergiker unter uns. KLar, dass in einer CocaCola Zucker drin ist. Das macht allerdings nicht den Geschmack aus. Das merkt man vorallem bei den Billigprodukten...

mfg

bb
 
Last edited by a moderator:
Hier die offizielle Verlautbarung:

Berlin, 21.06. 2006 09:05

- Coca-Cola setzt auf Trend zur bewussten Ernährung bei jungen Männern - Markteinführung ab Ende Juli 2006

Coca-Cola Zero: echter Geschmack ohne Zucker

Mit Coca-Cola Zero bringt Coca-Cola Ende Juli 2006 die erste zuckerfreie Coca-Cola speziell für die Zielgruppe der 20-29 jährigen Männer auf den Markt. Damit greift Coca-Cola einen interessanten Trend auf: Immer mehr junge Männer achten auf ihre Ernährung und entscheiden sich für kalorienarme Produkte.


„Coca-Cola Zero ist ein wichtiger Baustein für den Ausbau unseres Produktportfolios. Es eröffnet uns eine neue Dimension, denn Coke Zero erweitert unseren strategischen Auftritt im Kernmarkenbereich der Softdrinks“, erklärt die Deutschlandchefin von Coca-Cola, Béatrice Guillaume-Grabisch. „Die vor 23 Jahren eingeführte Coca-Cola light wird vor allem von Frauen bevorzugt. Mit Coca-Cola Zero machen wir nun auch der immer größer werdenden Gruppe ernährungsbewusster junger Männer ein attraktives Angebot.“

Trend zur bewussten Ernährung
Der Trend zu einer bewussten Ernährung hält nach wie vor an: Laut einer GfK Umfrage greifen 64 Prozent aller Deutschen zu kalorienreduzierten Produkten. Mit der Einführung von Coca-Cola light 1983 hatte als erstes Unternehmen Coca-Cola den Light-Trend begründet und bis heute als Segmentführer maßgeblich vorangetrieben. Kohlensäurehaltige Light-Getränke wachsen seit Jahren kontinuierlich und Light-Colas verzeichneten im vergangenen Jahr ein Wachstum von 11,3 Prozent (AC Nielsen).

Groß angelegte Kommunikationskampagne unterstützt den Launch
Der Launch von Coca-Cola Zero wird durch ein umfangreiches Medienpaket mit TV-Spot, Anzeigenschaltungen und einer nationalen Plakat-Aktion begleitet. Zusätzlich werden ab dem 24. Juli bundesweit vier Millionen Produktproben ausgegeben. Im Handel erhältlich ist Coca-Cola Zero ab Mitte Juli in der Mehrweg-PET-Flasche (0,5 L; 1,0 L; und 1,5 L), der Einweg-PET-Flasche (0,5L; 1,0 L; 1,25 L; 1,5 L und 2,0 L) und in der 0,33 L Sleek Can. In der Gastronomie gibt es Coca-Cola Zero in der 0,2 L Glas Mehrwegflasche.

Aktuelle Pressefotos finden Sie unter www.coca-cola-gmbh.de
 
Hi,


mhh... also mit den Zutaten stimmt nicht ganz :P ... aber mal abgesehen davon, was nützen einem die Zutaten, wenn man nicht die genaue Zusammensetzung kennt O_o... <-- kannst ja mal CocaCola fragen :D :D :D :D ... die zeigen dir nen Vogel :P


Viele Grüße
BMF
 
Wer an der angeblichen Ur-alt Rezeptur interessiert ist, kann doch einmal bei Wikipedia vorbeischauen. Weils schon zum Thema passt, war der Artikel ganz interessant zu lesen. Hier der Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Coca_Cola#Rezept

Wenns wem langweilig ist und er/sie das Rezept ausprobiert, möge er/sie doch bitte berichten...
 
Last edited by a moderator:
Bei uns gibts die bei EDEKA schon länger. Hab mir auch gleich eine gehohlt, aber ich muss sagen, die schmeckt überhaupt nicht! Ach und 0% Zucker 0% Fett etc. ist auch quatsch ;-)
 
mhh... wenn das quatsch sein sollte, müsste das da drauf stehen... wir leben hier in Deutschland, da wird alles von vorn bis hinten kontrolliert :rolleyes:
 
Dr.Oetker said:
Bei uns gibts die bei EDEKA schon länger. Hab mir auch gleich eine gehohlt, aber ich muss sagen, die schmeckt überhaupt nicht! Ach und 0% Zucker 0% Fett etc. ist auch quatsch ;-)

Wie gesagt. Sie muss eiskalt getrunken werden... Das wurde schon ein paar mal gesagt. Nicht um sonst heist es "Coke bei 3°"

0% Zucker und 0% Fett sind überhaupt kein Quatsch. Die Coke Zero hat kein Fett und ist mit Süßstoffen gesüßt.... Daher ohne Zucker...;)
 
BMF said:
mhh... wenn das quatsch sein sollte, müsste das da drauf stehen... wir leben hier in Deutschland, da wird alles von vorn bis hinten kontrolliert :rolleyes:

Naja, es steht auch nicht drauf, das teilweise in Indien abgefüllt wird und die Dörfer kaum noch Trinkwasser haben, weil Coka Cola das alles verbraucht. :rolleyes:
 
Du willst mir jetzt nicht weiß machen, das unsere Cola, teilweise in Indien abgefüllt wird^^... wenn du mir das weiß machen willst, kannste das vergessen :D ...

Abgefüllt in Indien... LOL!... *lachend am Boden lieg*.

Also meine Cola kommt aus Deutschland :D



und zum Thema Trinkwasser:
Da sind manche Länder aber auch teils selbst schuld dran^^... die Regierungen lassen ihr Land "sterben" und sorgen kaum für eine Infrastruktur. Ich glaub ohne Hilfe von westlichen Ländern, würden diese Länder ganz untergehen.
 
Last edited by a moderator:
Dr.Oetker said:
Naja, es steht auch nicht drauf, das teilweise in Indien abgefüllt wird und die Dörfer kaum noch Trinkwasser haben, weil Coka Cola das alles verbraucht. :rolleyes:


CocaCola, Fanta, Sprite und die anderen Getränke der Art werden für Mittel und Ostdeutschland in Halle an der Saale in Sachsen-Anhalt abgefüllt... :rolleyes:
Die anderen Bundesländer werden durch zwei bis drei andere Abfüllanlagen in Deutschland versorgt... Habe mal eben meinen Vater gefragt.

Wenn es stimmen soll, dass Coke in Indien für andere Länder abfüllt, dann nenne mir bitte eine Quelle. Die füllen höchstens in Indien für den indischen markt ab.

Genauso wie McDonalds hat COke einen Ruf als familienfreundliches Unternehmen mit reiner Weste zu verlieren. Seit Jahren teils öffentlich für den jeweiligen Markt im jeweiligen Land ohne Umweltschäden und anderen Benachteiligungen für die Bevölkerung produziert. Außer, in dem Land geht es nicht so gut und es wird importiert.


In Indien.. lol, so ein Ruß;)
 
bwar said:
CocaCola, Fanta, Sprite und die anderen Getränke der Art werden für Mittel und Ostdeutschland in Halle an der Saale in Sachsen-Anhalt abgefüllt... :rolleyes:
Die anderen Bundesländer werden durch zwei bis drei andere Abfüllanlagen in Deutschland versorgt... Habe mal eben meinen Vater gefragt.
.....

Oh verdammt.
Jetzt geht es mir schlecht.

Da wohnen verwandte.

..
...
....

Die werden dann ja bald verdursten weil Coca Cola das ganze Trinkwasser da verbraucht.

Ohhhh verdammt.

Vielen Dank Dr.Oetker das du uns vorgewarnt hast!#
dr.oetker said:
Naja, es steht auch nicht drauf, das teilweise in Indien abgefüllt wird und die Dörfer kaum noch Trinkwasser haben, weil Coka Cola das alles verbraucht

*rofl* :D
 
Naja v40, so lustig finde ich das gar nicht. Denn das ist leider die Realität, da gibts ein Buch wo das aufgedeckt wurde. Also wenn man dem zumindest glauben schenken darf. Wobei da es nie Stellungnahmen der Firmen gegeben hat, dass das nicht stimmt, was die Autoren geschrieben haben (angeblich :D) wird es schon stimmen. Afaik ist das das Schwarzbuch der Markenfirmen. Ich bilde mir ein auch einmal eine TV-Doku darüber gesehen zu haben.

Schon schlimm, wie skrupellos ein paar Konzerne umgehen. Btw. das Buch kann ich nur weiterempfehlen. So genug von meinem Senf.
 
So, für die ganzen "Schlaumeier" unter euch:

[..] So stellt sich heraus, dass Coca-Cola in Ostdeutschland mancherorts Fördergelder kassierte, ohne langfristig Arbeitsplätze zu schaffen. Die Losung "hier produziert, hier getrunken" ist ebenfalls in Gefahr, denn die Konzernzentrale in Atlanta will offenkundig massiv Produktion und Vertrieb in Deutschland verschlanken. Betriebsräte befürchten die Verlagerung von mehreren Tausend Arbeitsplätzen nach Osteuropa. In Indien wird die Fairness des globalen Konzerns stark angezweifelt. Hier pumpen die Abfüllwerke den Bauern das Wasser ab, um Softdrinks zu produzieren. In verschiedenen Regionen ist der Wasserspiegel bereits um 60 Meter abgesunken. Tagelöhner arbeiten für 1,50 Euro pro Schicht. Es gibt bereits massiven Widerstand der betroffenen Bevölkerung gegen den Coca-Cola-Konzern und dessen Expansionspolitik.
Quelle: http://www.phoenix.de/nichts_geht_ohne_coca_cola/79437.htm

Die Produktion kann übrigens garnicht für den indischen Markt sein, da sich in Indien kein normaler Bürger eine Cola leisten kann.

Wer den Fernsehbericht darüber haben will, kann sich gerne bei mir melden...
 
Back
Top