Cloudflare Probleme

Dagegen spricht das mit Grundsätzlichem deaktivieren dieser Funktion das komplette Feature WAF ad absurdum geführt werden würde.

Ich meinte ja nicht, dass das komplett abgeschaltet gehört ;)
Vielmehr dachte ich an diese spezielle Regel, weil die in der Vergangenheit ja schon öfter übers Ziel hinaus geschossen ist.
 
BTW: Moral und Ethik sind insbesondere in der IT grundsätzlich wichtiger, als technische Lösungen.
Dieses Prinzip gilt auch bei der Wahl seiner IT-Dienstleister.
Sicherheitsanbieter leben von der Angst deren Kunden, irgendwann mal angegriffen zu werden und schüren diese Angst auch entsprechend. Allein von den regelmässig unter Angriff stehenden Kunden kann ein solcher Anbieter die marktüblichen Preise nicht anbieten.
Ob dies nun Firewall-, ein Antivirus- oder ein Compliance-Anbieter ist, alle suggerieren ihren Kunden dass es ohne sie viel schlimmer wäre wenn sie generell doch eh nur reaktiv und nicht präventiv wirken können. Moralisch bedenklich sind sie also schlicht ALLE.

Demzufolge ist Voxility Cloudflare eindeutig vorzuziehen, Punkt.
Ich hatte längere Zeit eine regelrechte Flut an Bruteforce-Angriffen aus Voxiility-geschützten Netzen. Der Anbieter hat auf keine Abuse-Meldung reagiert oder geantwortet. Hier könnte man dem Anbieter auch Bevorzugung der zahlenden Kunden vorwerfen und damit ist dieser auch nicht mehr "unbedenklich". Wenigstens hat man sowohl als Kunde, als Partner und als Abuse-Melder einen sehr guten Kontakt zu Cloudflare und sie versuchen aktiv bei bestehenden Problemen zu helfen.

Mich wundert bei dem ganzen Rumgebashe dass der Name Myracloud, als einziger "made in Germany" Anbieter noch nicht genannt wurde. Schliesslich liebt die deutsche IT-Branche doch generell das Rumreiten auf Datenschutz :D
 
First Colo ist auch - im weitesten Sinne - "made in Germany" :)
Dem stimme ich zu, und nicht nur im weitesten Sinne. Allerdings kann man First-Colo nicht ohne weiteres als reinen DDoSfilter-Dienstleister benutzen, es sei denn man arbeitet mit VPN oder reverse proxy.
 
Das ist nicht korrekt, First Colo bietet auch den reinen Schutz von Webseiten an. Allerdings ist dieser Service "ein wenig" teurer als CloudFlare, sodass es je nach Projekt lohnenswerter ist, den eigentlichen Server ins First Colo bzw. zu einem Untermieter umzuziehen. Da gibt's ja nicht nur uns :)

PS: Mit "im weitesten Sinne" meinte ich, dass die verwendete Anti-DDoS-Hardware vorwiegend nicht made in Germany ist. First Colo selbst ist durchaus ein deutsches Unternehmen.
 
Hallo!


Ein kurzes Update von mir zu den Ausfällen. Insbesondere am heutigen Donnerstag haben die Probleme, die IMO mit der Netzanbindung des Hostsystems in Verbindung stehen, enorm zugenommen. Aus diesem Grund habe ich mich gegen 21:30 entschlossen, dass Forum auf einen eigenen ESX Server umzuziehen.


Ich hoffe, das dieses Setup technisch einigermaßen stabil läuft - es sind noch keine Anpassungen oder Finetuning durchgeführt worden.


Aus diesem Grund meine Bitte, bei Fehlfunktionen oder Unregelmäßigkeiten eine kurze Info an mich zu senden.


Vielen Dank!


mfG
Thorsten
 
Aus diesem Grund habe ich mich gegen 21:30 entschlossen, dass Forum auf einen eigenen ESX Server umzuziehen.

Auch wenn ich eigentlich erwartet hätte, daß sich Strato dreht wie ein Wirbelwind, um das SSF verfügbar zu halten (immerhin ist das SSF nicht irgendein Wald- und Wiesenforum, sondern hat eine gute Reputation und entsprechend große Besucherzahlen), finde ich diese Entscheidung aufgrund der doch recht massiven Ausfälle nur folgerichtig :)
 
Hallo!

Da sich die Anbindung nach dem Wechsel der VE auf ein neues Hostsystem als stabil gezeigt hat, wurde das Forum nun zurück transferiert.

mfG
Thorsten
 
Back
Top