Ja, die Fehlermeldung tritt auch beim Vorgang lokales RAID auf lokale HD auf:
"Can't read sector at xxx, lost data"
Ich geh allerdings davon aus, dass in diesen Bereichen keine Dateien sind. Und zum Abbruch führ die MEldung auch nicht. Immerhin.
Nachtrag: Es könnte auch dran liegen, dass die 4 von mir verwendeten Seagate-Video-Platten inkompatibel zum HW-RAID von LSI sind, und ich deswegen nciht automatisch (SMART?) benachtrichtigt werde, sondern erst beim Konsistenzcheck?
Nachtrag 2: Nun erstelle ich mir man eine "Paragon Rescur Boot Disk", geht allerdings in der gratis-Version nur mit WinPE... keine Ahnung ob man dann dort nen SSH-Server als Ziel für das HD-Image verwenden kann. Keine Ahnung. Aber wenn es nun mit CloneZilla von lokalem RAID zu lokaler HD klappt..? Hmmm.? Mal schauen,,
Nachtrag 3: Dass der Controlller defekt ist, halte ich für ausgeschlossen - nur ziemlich schrottig!
Nachtrag 4: Klonvorgang lief bis zu 100%, allerdings Neustart beim booten von der geklonten PLatte. Nun ist Win7-Systemreparatur angesagt. Mal schauen..
Nachtrag 5: Nun passiert das hier:
https://www.drwindows.de/windows-7-...-abbild-windows-7-echtheit-windows-kopie.html
Nachtrag 6: Ein anschliessend der einzelnen PLatte an den LSI-Controller (andere sind weg) ohne RAID hilfe aux nix - weiterhin das Lizensierungsproblem.
Nächsten gehe ich mit der Kiste und einem Kanister Benzin in den Wald!!!!!!!!!