ClickandBuy oder Paypal?

learnLinux

New Member
Hallo,

und zwar möchte ich in diversen Shops bestellen und diese bieten
Kreditkarte, ClickandBuy oder Paypal an.

Meine Frage was zu bevorzugen ist (ClickandBuy oder Paypal)?

Grüße

War bei beiden angemeldet, kann allerdings nur schlechtes von ClickandBuy sagen, mit Paypal hingegen hatte ich noch nie Probleme, vorallem die Zahlungsvarianten innerhalb von Paypal als auch deren Abwicklungen waren immer schnell und gut gemacht worden

Ich habe bisher nur Paypal genutzt , das jedoch seit vielen Jahren erfolgreich.

Lediglich ein Problem gilt es hier zu erwähnen -> wenn man als Verkäufer bei eBay auftritt und sich der Käufer nach Wochen beschwert ..... so war es vor längerer Zeit schon vorgekommen das Paypal ohne weitere Prüfung das Geld wieder zurückgebucht hat. Was den Verkäufer weniger gefreut haben mag.

Sven

Ich nutze beides - und ehrlich gesagt lieber ClickAndBuy (früher Firstgate) als Paypal.
Bei beiden Diensten hatte ich bisher keine Probleme, es hat eher damit zu tun, dass Paypal in den USA sitzt und ClickAndBuy in Europa, London um genau zu sein. Und seit dem Theater um das Swift-Abkommen... :rolleyes:

dass Paypal in den USA sitzt
Das stimmt so nicht!
Als Ebay-Tochter hat sich auch Paypal dezentralisiert:
Die Finanz-Abwicklung (sprich: Bank) sitzt in Luxemburg und die deutsche Kundenbetreuung zusammen mit Ebay-Deutschland im Europarc Dreilinden bei Berlin.

huschi.

Wir bekommen des öfteren IP Adressauskunftsersuche der Polzei rein, wo ClickandBuy Konten gehackt wurden, scheinbar sind/waren dort massive Sicherheitslücken im Portal. Würde daher etwas von Clickandbuy abraten.

Wir bekommen des öfteren IP Adressauskunftsersuche der Polzei rein, wo ClickandBuy Konten gehackt wurden, scheinbar sind/waren dort massive Sicherheitslücken im Portal. Würde daher etwas von Clickandbuy abraten.

Dito, kann ich nur bestätigen, war bei mir der gleiche Fall... Durfte 4 Monate mich mit den Polypen und c&b rumärgern, weil eine dubiose Pokerseite 900€ abgebucht hatte...

Back