CF spinnt!

nexus

Well-Known Member
Die Captcha-Abfragen sind ja schon extremst nervig, aber jetzt wird man auch noch geblockt...:mad:

Nachtrag:
der Verursacher war übrigens:
Code:
ls - al
ohne das Leerzeichen zwischen dem "-" und dem "al"

Attachments

• Screenshot_12.png
    Screenshot_12.png
    33.2 KB · Views: 359
Last edited by a moderator:
@nexus Nutzt du einen VPN oder Socket? Bei solchen IPs, also Server IPs, schaltet Cloudflare häufiger die Captcha-Abfrage.

Ich nutze auch regelmäßig das serversupportforum und hatte bisher keine Captcha Abfrage und geblockt wurde ich bisher auch noch nicht.

Ich habe die Captcha-Abfrage auch jedes Mal, wenn ich etwas poste. Und ich surfe mit einem handelsüblichen Telekom-Anschluss.

Hm, mal sehen:
Code:
ls -al

Ich habe die auslösende CF Rule mal von Block (default) auf Captcha geändert.
mfG
Thorsten

Nutzt du einen VPN oder Socket?

Nö, ganz normales Kabel-DSL.

Bei solchen IPs, also Server IPs, schaltet Cloudflare häufiger die Captcha-Abfrage.

Wenn die IP hier eine Rolle spielen sollte dann vermutlich deshalb, weil ich eine "fast-statische" IP von meinem ISP zugeteilt bekomme. Die ändert sich vielleicht 3-4 mal im Jahr, meist nur dann, wenn die Fritte ein Firmware-Update bekommt und deshalb neu gestartet werden muß.

Ich habe die auslösende CF Rule mal von Block (default) auf Captcha geändert.

Danke.
Allerdings muß sich dann vor Kurzem irgendwas am Rule-Set geändert haben, denn ich gehe ziemlich sicher davon aus, daß ich auch schon früher Code-Snippets in dieser Art ohne Captcha bzw. Block gepostet haben dürfte... :confused:

Hallo!
Allerdings muß sich dann vor Kurzem irgendwas am Rule-Set geändert haben, denn ich gehe ziemlich sicher davon aus, daß ich auch schon früher Code-Snippets in dieser Art ohne Captcha bzw. Block gepostet haben dürfte... :confused:
Das ist richtig. Der allgemeine Security Level wurde von Medium auf High gesetzt. Diese Anpassung erfolgte vor 8 Tagen.

mfG
Thorsten

Das ist richtig. Der allgemeine Security Level wurde von Medium auf High gesetzt. Diese Anpassung erfolgte vor 8 Tagen.

Ahh okay, danke für die Info.
Wenn es denn tatsächlich hilft, wird man wohl mit kleineren Unannehmlichkeiten leben können. :)

Mal ein blöde Frage was soll das mit dem capcha eigentlich, dien das um die Leute zu verärgen. bei jedem zweiten Post der Mist, Ich weis doch nach dem dritten mal das ich kein Roboter bin.
Das ist aber wie im Leben sobald ein Dritter im Boot ist wird es Schwierig.

Ich weis doch nach dem dritten mal das ich kein Roboter bin.

Du schon, CF aber nicht.
Das CF-System ist dafür nicht intelligent genug, das arbeitet nur stupide seine Regeln ab und agiert entsprechend der Vorgaben.

l s - a l (ich kann nicht anders posten) ist für CF Schadcode.

Das hatte ja Thorsten in Post #4 geschrieben, daß er die auslösende Regel auf Captcha gestellt hat.
Wobei mich aber schon irgendwie interessieren würde, was genau da auslöst, denn mit anderen Buchstaben geht es ohne Captcha:

Code:
ab -al
ls -xx

Dass das Captcha nicht per Tastatur zu bedienen ist, stört enorm. Das akustische ist manchmal echt unverständlich.
Also können nicht alle posten wenn CF so rumspinnt.

Ich empfinde das als Mauer, die hier zum Posten überwunden werden muss. :(

Vor allen Dingen frage ich mich, ob das wirklich notwendig ist...
Die WAF von Cloudflare mag ja einiges an Bots zurückhalten - aber in den Jahren davor hat es das SSF ja auch irgendwie geschafft, nicht gehacked oder zugespammed zu werden :rolleyes:

Hallo!
Vor allen Dingen frage ich mich, ob das wirklich notwendig ist...
Die WAF von Cloudflare mag ja einiges an Bots zurückhalten - aber in den Jahren davor hat es das SSF ja auch irgendwie geschafft, nicht gehacked oder zugespammed zu werden :rolleyes:
Die Zeiten haben sich schwer geändert. Vor 11 oder 12 Jahren war die genannte Problematik wirklich nicht so ausgeprägt.

PS: Wie viele machen denn hier eine "Angriffsversuchsanalyse" bei ihren Angeboten.

mfG
Thorsten

Bitte etwas konkreter erklären.
Wenn ich ls -al eingebe, dann will CF das Captcha gelöst.
Dann versuche doch mal es ohne Maus nur mit Tastaturbedienung zu lösen.
"Ich bin kein Robot" kann ich noch mit Tab selektieren, aber dann im Bilderrätsel alle Bilder zu Frage? Ist nicht. Ende. Da rennste gegen die Mauer.

Kann doch nicht angehen, dass ich extra eine Maus anstöpsel muss? Und wenn ich keine habe?

Was klappt denn nicht? Dinge wie
Code:
ls -al
exexc
/bin/sh

Mein Beitrag über deinem - da musste ich sowohl fürs Verfassen als auch für das wenige Sekunden später folgende Editieren den Captcha lösen.
Habe jetzt leider keine Ray-ID für dich, aber wenn zutrifft was ich denke kann ich dir eine geben, sobald ich diesen Beitrag zuende geschrieben habe und als Nachbearbeitung reinreichen.

Nachtrag: Ich hatte Recht.
Ray-ID: 328eaddc395440ee

Hallo!
Mein Beitrag über deinem - da musste ich sowohl fürs Verfassen als auch für das wenige Sekunden später folgende Editieren den Captcha lösen.
Habe jetzt leider keine Ray-ID für dich, aber wenn zutrifft was ich denke kann ich dir eine geben, sobald ich diesen Beitrag zuende geschrieben habe und als Nachbearbeitung reinreichen.

Nachtrag: Ich hatte Recht.
Ray-ID: 328eaddc395440ee
Was genau willst du mir jetzt damit sagen? Der "verdächtige" Inhalt im Beitrag war ja sowohl beim ersten als auch beim zweiten absenden vorhanden. Insofern ...:confused:

mfG
Thorsten

Back