CentOS und Java

Server neuinstallieren ist eigentlich kein Lösungsansatz sondern die Notfalllösung.

Welche Wordpress-Version verwendest du überhaupt?
 
Das Problem liegt nicht an Centos sondern an der Wordpress install. Eventuell fehlen dir Dateien oder du hast falsche Pfade verwendet. Für kaputtes Javascript kann Centos nix.
 
Last edited by a moderator:
Server neuinstallieren ist eigentlich kein Lösungsansatz sondern die Notfalllösung.

Welche Wordpress-Version verwendest du überhaupt?
Ich habe es sowohl mit der aktuellen de-Version 2.8.6 als auch mit einer älteren 2.7 de-Version als frische Testinstallation versucht.

Soll ich mal eine englische Version testen?

@CentY:
Die Pfade sollten stimmen, da ich das Wordpress ja nutzen kann. Nur die beschriebenen Probleme hindern einen daran das ganze ordentlich zu nutzen.

Wegen den fehlenden Dateien:
Welche Dateien habt Ihr nach der frischen Installation im Ordner /var/www/vhosts/DeineDomain/httpdocs/wordpress/wp-includes/js/tinymce liegen? <-- Das ist der WYSIWYG Editor der die Buttons anzeigen sollte.

Ich vermute dass mir hier Dateien fehlen.

Das mit dem Server neu installieren lasse ich also erstmal.
 
Das ganze hat mir jetzt keine Ruhe gelassen. Muss ich den Server halt nochmal einrichten...

Ich habe jetzt den Server testweise wieder mit openSUSE 10.3 32-bit und PLESK installiert.
Siehe da es geht mit einer frischen Wordpress Installation!

Also scheint es entweder am Image zu liegen was S4Y aufspielt oder irgendwas bei CentOS fehlt.
Das würde ich jetzt jedenfalls annehmen.

Ich installiere den Server jetzt nochmal neu mit CentOS 5.2 32-bit und PLESK.
Mal schauen ob es dann geht oder ob ich erneut Probleme habe.

Edit:
Ich weiss @Armadillo dass es nicht an CentOS liegen kann nach Deiner Aussage. Das will ich auch absolut nicht anzweifeln! Ich rechne eure Hilfe hier wirklich hoch an.
Aber für mich sieht es zum jetzigen Zeitpunkt so aus wie oben gesagt. Ich hoffe Du verstehst das. :)

Edit 2:
Nach einer Neuinstallation des Servers mit CentOS 5.2 und Plesk geht es! Ich update jetzt mal PLESK und mal schauen was dann passiert.
 
Last edited by a moderator:
Geupdated habe ich jetzt per yum, und es funktioniert auch alles.

Ein kleines Problem habe ich dennoch, und ich weiss nicht wie ich das beheben kann.

yum update
zeigt mir an:
Code:
There are unfinished transactions remaining. You might consider running yum-complete-transaction first to finish them.
und im Zuge dessen will yum update auch postfix installieren.

Ich nutze aber qmail. Wie kann ich postfix aus dem update ausschließen?

Edit:
Mit dem Befehl yum-complete-transaction konnte ich das 1. Problem lösen. Eigentlich logisch.....

Aber wie kann ich postfix aus dem Updateprozess ausschließen?

Edit2:
Achja es ist schon spät. Ich hab das nun auch lösen können. Und zwar so:
In die /etc/yum.conf habe ich eingetragen:
Code:
exclude=postfix,psa-mail-pc-driver-1.0.0-cos5.build92091016.19.i586
Das zweite Paket braucht postfix um installiert werden zu können, daher habe ich das auch exkludiert.

Danach nochmal ein yum update --skip-broken und alles ist ok. :D

Ich danke euch für eure Geduld mit mir.:)
 
Last edited by a moderator:
Back
Top