Brauche Tipps

Ich erwarte nur Tipps und cloudfare nehme ich auch an. Und wieso sollte es nicht reichen? Wenn alles gut umgesetzt und man den Ticker alle 30s aktualisieren lässt...

<leichtes OT>
Wer genug Kapital hat, um sich so kurzfristig mit Apple über die Nutzung dessen Marke zu einigen, der hat auch genug Kapital um sich mindestens einen Profi ins Haus zu holen und entsprechende Hardware bereitzustellen.
Daher verstehe ich nicht, weshalb dieser Thread überhaupt zu Stande gekommen ist.

Apple ist auf Markenrechtsverletzungen überhaupt nicht gut zu sprechen, daher würde ich mir die Idee vom Ticker und Stream nochmal sehr genau durch den Kopf gehen lassen...
</OT>

15k concurrent connections entspricht 1.5k Requests/Sekunde (average) was bei 0.1 Sekunde Auslieferungszeit für Aktualisierungen 150 concurrent requests entspricht.

Solche Werte sind mit einem gängigen Mid-End Server wie Hetzner's EX4 locker erreichbar und teilweise bedeutend überschreitbar wenn die Softwarekomponente mitspielt.
Dazu bedarf es nicht mal "Hexerei" sondern nur der richtige Kombination...

Von daher würde ich - wie auch schon im Thread gesagt - auf Cloudflare setzen und damit leben, dass der Ticker eben 60 Sekunden Verzögerung hat.
Cloudflare ist KEINE magische Lösung und bedarf eines Tickers welcher mit Caching-Systemen umgehen kann. Lokale Varnish-basierte Lösungen sind in der Regel um einiges flexibler und aktueller.

Hm, die Geschichte in Amazon AWS aufzubauen, oder einen Provider zu nehmen, der sowas macht, hätte ich für sinnvoller erachtet. Da könnte man punktgenau für das Event und NUR dafür massive Ressourcen vorsehen und sie danach ebenso schnell wieder entsorgen.

EDIT: Davon abgesehen, habt Ihr denn überhaupt jemanden im Event?

Last edited by a moderator:
Für welche Lösung hast du dich denn jetzt entschieden?

Heute Abend wird sich ja zeigen, ob diese dem Ansturm stand hält ...

Die Seite braucht zwar lange zum laden. Scheint aber zu funktionieren. Ich bezweifle aber, dass 12.000 Online sind. Das hätte sein Setup sicher nicht gepackt.

The Verge hat auf jeden Fall den zentraleren Sitzplatz ;) und deren Seite geht auch sehr gut. Hier ist aber von MASSIVER Nutzung auszugehen.

Und ganz ohne *one more thing* naja keine Kracher, nix was man nicht erwartet hat.

Achja und ontopic. Ich hab die hier im ersten Post genannte Seite mal Spaßhalber mitlaufen lassen.... rund und gut ist noch bissl anders, da muss noch gearbeitet werden fürs nächste mal ;)

Gruß Sven

Auch wenn du dich nicht mehr gemeldet hast, zwei Gratistipps von mir:

a) Ihr braucht ein Impressum auf der Homepage, egal ob DE oder CH
b) Die Bilder sind viel zu groß. 1mb an Bildern ist zu viel.

Wenn ich dein ipadmini Bild durch GIMP jage(edit: als JPG natürlich) und bei den Optionen 4:2:2 auswähle und 80% Qualität, kommt das angefügte Bild bei raus. Sieht fast identisch aus, ist aber nur knapp 50kb groß anstatt 330kb. Wenn man das nochmal bei allen Bildern macht, die keine Transparenz erfordern, kriegt man die Page locker auf 200-300kb.

Beste Grüße

Attachments

• ipadmini.jpg
    ipadmini.jpg
    49.5 KB · Views: 103
Last edited by a moderator:
Back