Brauche feste ip ohne dns

Nein gibt es nicht. (ein zweites Mal, damits wirklich klar ist). Die einzige Lösung ist ein Anbieter, der einem eine feste IP zuweist.

Weiterhin:
1. Upload ist selbst bei ADSL2+ Leitungen ZU GERING!! Sobald der externe Gamer anfängt Custom Maps, etc. runterzuladen reicht den anderen der UL nicht mehr.
2. Die meisten DSL Anbieter haben 24 Std Zwangstrennung. Sowas ist aber bei Gameservern UNTRAGBAR! Oder würdest Du auf einem Server spielen, der immer mal alle rauswirft?
3. Der Ping wird bei einem DSL Gameserver nicht berauschend sein.

ERGEBNIS: Für Gameserver verwendet man Dedicated Server (keine Vserver) mit vernünftiger Anbindung. Alles andere ist Flickwerk und wird keinen Erfolg haben. (OK, dann hast Du halt Deinen Gameserver aber er ist dauernd leer. Super.)


mhhh schade, dann wird das wohl nur ein war-server.

zu1.
der upload von 1024kbit/s ist föllig ausreichend für nen game server. custom maps werden auf eine hp ausgelagert, dadurch hat mein server nix mit dem map upload zu tun

zu2.
wenn ich die zwangstrennung nach 3/4uhr morgens verschiebe juckt das kaum jemanden :)

zu3.
der ping ist föllig ausreichen mit 50-70
 
zu1.
der upload von 1024kbit/s ist föllig ausreichend für nen game server. custom maps werden auf eine hp ausgelagert, dadurch hat mein server nix mit dem map upload zu tun

Dann freu dich schon mal auf User die zu faul sind die Homepage zu besuchen und meinen die Map trotzdem vom Server saugen zu müssen. ;)
 
Dann freu dich schon mal auf User die zu faul sind die Homepage zu besuchen und meinen die Map trotzdem vom Server saugen zu müssen. ;)

Hehe. Das kann man auf dem Server so einstellen, dass er die Maps nicht mehr hochläd, sondern dann zu der Datei auf dem Homageserver linkt. Dardurch gibt es keinen direkten Upload mehr von Maps und Sounds etc. ohne das der Gamer das wirklich merkt^^
 
Richtig. HTTP Redirect. Man spiegelt quasi die Ordnerstruktur des CSS Servers auf einem HTTP Server, stellt das ganze in der server.cfg ein, schon saugen die User die Files vom Webserver.

Tip: mit 7 Zip größere Files noch bzip2 komprimieren. Spart Traffic und lädt dadurch auch beim User schneller. Wird transparent vor der Map entpackt. Kann man also ohne Komforteinbuße machen.

THunda
 
Ganz nette Sache, so eine Tunnelung, für die hier angedachte Verwendung als Gameserver aber irrelevant, da sich ja auch Latenzen addieren. Ob das ganze darüber hinaus performant ist, ist eine andere Frage. Und man benötigt einen Rechner im Zugriff, der eine feste IP hat.

Wie gesagt:
DSL mit fixer IP
Dedicated Rootserver

das sind die einzig sinnvollen Alternativen für dieses Problem.

THunda
 
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