Brauche feste ip ohne dns

gixxer07

New Member
hi,
ich habe folgendes problem:

ich brauche für meinen homeserver eine feste ip-adresse fürs internet, will aber nicht die hohen kosten bei meinem provider zahlen.

die lösungen mit dyndns sind nicht akzeptabel, denn ich brauche unbedingt eine feste ip und kein domain!

gibt es da lösungen wie zb. dass irgendwo eine feste ip angelegt wird und diese dann automatisch auf meine ip alle anfragen weiterleitet.
(möglichst billige oder gar kostenlose lösungen erwünscht)

DANKE!

Warum muss es den unbedingt eine statische sein? :eek:
Die billig Lösung über den DNS sollte eigentlich immer ausreichen, oder was hast du vor?

Ansonsten hilft nur einen Provider suchen der dir eine statische IP gibt.
Spontan fallen mir da InfoCity, QSC, Tiscali und T-Online ein.

Oder du gehst dann zu Level(3), LambdaNet, Global Crossing, T-Online, bellaxa, usw. Ich bezweifel allerdings das dies die preiswerte Lösung sei. ;)

Warum muss es den unbedingt eine statische sein? :eek:
War mir soooooo klar, dass die Frage kommen würde ;)

Also ich habe früher immer eine feste IP für mein IPv6 Home-Routing gebraucht beispielsweise. Aber mitlerweile fällt dieser Grund, da auch die größten IPv6 Provider dynamisches Routing anbieten :)

Ich glaube nicht, dass er das für FTP oder Webseiten braucht, sonder würde ein DynDNS Dienst ja ausreichen :)

Genau das meint DJRick. Mir wäre keine deutsche Webseite bekannt. Wozu auch? :-P

PS: Wartet doch einmal ab bis sich der Threadersteller wieder einmal meldet und mehr Infos da sind - dann kann man das Raten ins Blaue bleiben lassen.

ja es muss unbedingt eine statische ip sein!

ich bin ja schon bei dyndns registriert und mein router meldet sich dort automatisch an für meinen kleinen ftp-server.

nun will ich aber auch einen counter-strike server laufen lassen, funktioniert auch alles soweit. mann kann auch mit der dyndns andresse sich mit meinem server verbinden. wenn man aber bei cs diese dynadresse in den favoriten angibt, dann wird da immer die aufgelöste ip gespeichert und da sich die ip ja nach jeder neueinwahl ändert, wird der server als nicht mehr verfügbar angezeigt.

ich werde erstmal von blupp1 den vorschlag mit issb testen, hab aber erst morgen dafür zeit.

@userderalte
hey das ist ja geiler anbieter... da bekomm ich für 37€ 20.000 dsl(oder fals nich verfügbar hat mein 16.000dsl für 35€) inkl. flat und phonflat(für europa udn usa) und kann jederzeit zwischen fester und dyn. ip wechseln. sobald mein 1&1 3dsl vertrag ausläuft wechsel ich.

Last edited by a moderator:
Der fianzielle Aufwand dürfte sich nicht für einen CS-Server rentieren,
ausser Du bist NGL-Partner und hostest Meisterschaftsturniere *Fg*

Der fianzielle Aufwand dürfte sich nicht für einen CS-Server rentieren,
ausser Du bist NGL-Partner und hostest Meisterschaftsturniere *Fg*

momentan zahle ich für das 3dsl 30€ und bei host europ kostet mich genau der gleiche anschluss inkl. flat und phone flat 35€. dafür kann ich immer zwischen fester und dyn ip wechseln und eventuell auch noch andere server laufen lassen. also ich denke die 5€ lohnen sich. wenn es bei mir sogar 20.000dsl gibt dann geb ich auch die 7€ mehr aus!
das problem ist nur, dass ich bis ende 2008 erstmal an 1&1 gebunden bin *heul*

Wie wärs mit HLSW :: Power is nothing without control ?
Funktioniert einwandfrei zum Verbinden zum Server, Überwachen und steuern des Servers.
Und löst auf wunsch Domains auch immer wieder neu auf.

(Dachte das Tool wäre in der Gamerszene nun langsam hinreichend bekannt :rolleyes:)

Zumal ein Gameserver auf einer DSL Leitung kann ja wohl eh nicht für soooo viel Leute gedacht sein und die paar Hanseln die das Teil besuchen werden wohl in der Lage sein ne Domain aufzulösen. :p ;)

Wenn einem der Provider sowieso eine statische IP zuteilt (wie InfoCity zum Beispiel) ok, aber wegen sowas irgendwas mehr zuzahlen bzw Provider zu wechseln halte ich für übertrieben.

wobei zu sagen ist auch noch wenn T-DSL Anschluß von Telekom oder Reseller, reicht der Tarif für €6,99 bis max 16Mbit, bei den anderen Tarifen kommt der Anschluß von dehnen mit hinzu.

Last edited by a moderator:
wobei zu sagen ist auch noch wenn T-DSL Anschluß von Telekom oder Reseller, reicht der Tarif für €6,99 bis max 16Mbit, bei den anderen Tarifen kommt der Anschluß von dehnen mit hinzu.

öhm wenn ich die flat für 6,99€ nehmen würde kämen 29,99€ für den 16000der anschluss bei der t-com obern drauf! dann bin ich bei 37€!!!!!
da nehm ich lieber die packete bei host europ mit anschluss da bekommste 16000dsl + phone falt+ flat für 35€!!!

Gibts denn irgendwo kostenlos eine feste IP (wobei man sich möglichst noch die Nr. ungefähr selbst aussuchen kann) ? Das würde mich sehr interessieren.

Ich verstehe auch nicht, warum die Provider keine feste IP geben zumindest für die Leute die ein Vertrag ohne Stunden/Monat-Limit haben. Die dyn. IP macht ja überhaupt nur Sinn, weil viele Leute nur Verträge Internet 40 oder 60 Std pro Monat haben. Wer unbegrenzt hat, und wie ich auch praktisch Tag und Nacht die Mühle am Netz läßt, belegt jedenfalls ganzzeitig eine Nr. des IP-Bündels des Proveiders, und dann ist es für den egal ob wechselnd oder gleichbleibend.

Die IP Adresse wirst du dir nirgendwo frei aussuchen können.

Warum Provider keine feste IPs vergeben ist ganz einfach: Erstens unterbindet man damit teilweise der Serverbetrieb und der 2. Grund ist schlicht und einfach, dass man nicht so viele Kapazitäten braucht, denn es werden nie alle Kunden gleichzeitig Online sein. Vergiss nicht, dass nicht jeder seinen Rechner/Router 24 Stunden laufen hat und somit die Rechnung immer noch aufgeht.

ja aber warum gibt es denn keinen anbieter wie dyndns für ips.

die lösung, die blob und ich brauchen ist:
wir bruachen einen "dynip" anbieter, bei dem wir statt zb. 'www.meinehp.dyndns.de' einfach eine feste ip-adresse bekommen, die zu uns weiter linkt.

so etwas muss es doch geben! oder etwa nicht?

Nein gibt es nicht. (ein zweites Mal, damits wirklich klar ist). Die einzige Lösung ist ein Anbieter, der einem eine feste IP zuweist.

Weiterhin:
1. Upload ist selbst bei ADSL2+ Leitungen ZU GERING!! Sobald der externe Gamer anfängt Custom Maps, etc. runterzuladen reicht den anderen der UL nicht mehr.
2. Die meisten DSL Anbieter haben 24 Std Zwangstrennung. Sowas ist aber bei Gameservern UNTRAGBAR! Oder würdest Du auf einem Server spielen, der immer mal alle rauswirft?
3. Der Ping wird bei einem DSL Gameserver nicht berauschend sein.

ERGEBNIS: Für Gameserver verwendet man Dedicated Server (keine Vserver) mit vernünftiger Anbindung. Alles andere ist Flickwerk und wird keinen Erfolg haben. (OK, dann hast Du halt Deinen Gameserver aber er ist dauernd leer. Super.)

Back