Blutiger Anfänger denkt über vServer nach!

  • Thread starter Thread starter Mr. MW
  • Start date Start date
Danke euch! Muss zu meiner Schande gestehen, das google.* unteranderem hier in den Proxyfilter gerutscht sind.
Saint

hey root :) Installiere einen Proxy auf Deinem neuen vserver und route Deinen privaten Traffic drüber :D

okok, jetzt wird das zu sehr small-talk hier. Sorry.
 
Joar, und wenn sein Serveradmin nicht eine totale Null ist, gibts ne Abmahnung oder Kündigung... Haben hier auch 2 Komiker gemacht!
 
Danke euch! Muss zu meiner Schande gestehen, das google.* unteranderem hier in den Proxyfilter gerutscht sind. Also momentan kein Zugriff auf google (gibts eigentlich noch irgendwelche anderen, oder sind die inzwische alle auf google?)

Wie HIRNFREI ist das denn!?:eek: :rolleyes:

Es gibt aber da noch ein kleines gallisches Dorf namens Altavista:
AltaVista Suche: dreamhost

...

THunda
 
Hört sich sehr attrativ an, yoda! Hättest Du nicht die Erfahrung gemacht, hätte ich ein solches Angebot nicht für glaubbar gehalten ..
 
@Thunderbyte: Hirnfrei? Ich löse das nun nicht über die persöhnliche Ebene, du kannst dich gerne an kleinigkeiten aufhängen. Und ausserdem bin ich Grossstädler und mag kleine Dörfer nicht, egal ob gallisch oder sonst was ;-)

@marneus: Recht hast du, irgendwoher muss dann doch das Geld zum Brötchen verdienen kommen.

@yoda: Da hätten wir das Leidige S4Y Thema, das dort keine tun/tap devices zur verfügung stehen. Und selbst wenn, kommt marneus Einwand zu geltung!
 
Last edited by a moderator:
@Thunderbyte: Hirnfrei? Ich löse das nun nicht über die persöhnliche Ebene, du kannst dich gerne an kleinigkeiten aufhängen. Und ausserdem bin ich Grossstädler und mag kleine Dörfer nicht, egal ob gallisch oder sonst was ;-)

Ich glaube Du hast mich da komplett nicht verstanden.

1. Ich ging mal davon aus, dass Du für die Filterung von Google nicht selbst verantwortlich bist, denn einen Proxy hat man normalerweise nicht freiwillig (Firmennetz?)

2. Hast Du das mit dem kleinen gallischen Dorf denn kapiert? Oder noch nie Asterix gelesen?

Persönlich sollte das nur ggüber dummen Proxybetreibern sein.

Thunda
 
Achso Achso, Ok ich sehs ja ein, da habe ich wohl falsch interpretiert!

Ja, hirnlos auf der einen Seite ja auf der andere Seite nein. Was glaubst du wieviel Arbeit uns Second Level Betreuern (leider ist eine andere Abteilung für den Proxy zuständig) die uns damit ersparen. Das da mal Google für nen halben tag ausfällt, Pech, aber besser so als anders rum.

Klar kenne ich Asterix, nur, ich halte nicht viel von Altavista.

Aber nun wieder zurück zum Topic, welches war das doch gleich?

Achja, vServer und der Blutende Anfänger. :D
 
Aus meiner Sicht ist ein Grundverständnis von Linux sinnvoll. Das kannst du dir sicher holen, wenn du den ersten Link von Thunderbyte liest und wenn du mal ein eigenes Linux auf ner Kiste, welcher Art auch immer, aufgesetzt, ein paar manpages durchgelesen hast (grep und ls und so weiter).

Für die grundsätzliche PHP Absicherung hatte ich hier mal einen Link irgendwo gepostet....*kram*...hier: Linux-Magazin - php

Laut Hetzner (mal in deren Supportpages gelesen) finden die meisten Hacks angeblich durch unsichere Skripte statt - was vielleicht daran liegt dass selbst bei schwachen Passwörtern ein Brute Force ziemlich öde ist, übers Internet. Vielleicht auch daran, man sieht es hier auch immer wieder im Forum, dass aus Bequemlichkeit safe_mode in der php.ini auf off , register_globals auf on steht...wie auch immer.

Und was auch immer wieder festgestellt werden muss: Ein ernstgemeinter Hack gegen deinen Server wird erfolgreich sein. Das ist einfach so, daran führt auch kein Weg vorbei - außer den Server abzuschalten. You got the choice :)

Ich bin der Meinung Learning bei Doing tuts auch. Nur darfst du dann den Server nicht aus den Augen lassen, sprich Traffic und Plattengröße gut überwachen (3-4 mal täglich oder so ähnlich, syslogdaemon auf Handy einrichten etc. pepe. *spässle*). Dann kriegst du Hacks schnell mit und bei der Analyse lernst du dann eine Menge.

df und du sind deine Freunde und für Traffic-Limitierung bspw. dein Hoster.

Strato bietet die Möglichkeit den Traffic für den laufenden Monat einzuschränken, bspw. anstatt auf 300 GB Maximum oder unbegrenzt einfach 9 GB einzustellen. Das ist gut, wenn man Urlaub hat, da hält sich der Schaden in Grenzen...nicht ganz optimal aber so ne Art Notbremse für Spammer und Filesharer. Natürlich nicht gegen Brückenkopf für weitere Hackattacks...
 
@yoda:

Gibt es bei Dreamhost eine Mindestvertragslaufzeit? Ich habe in der Hinsicht keine Infos gefunden.

Wie ist das mit der Bezahlung? Ist das kompliziert wegen Auslandsüberweisung bzw. welche Bezahlmöglichkeiten werden da überhaupt angeboten?

@Sinepp:

Von einem richtigen vServer bin ich erstmal weg, werde mich aber in die Thematik einlesen.
 
Last edited by a moderator:
Wie ist das mit der Bezahlung? Ist das kompliziert wegen Auslandsüberweisung bzw. welche Bezahlmöglichkeiten werden da überhaupt angeboten?

Du hast scheinbar noch nie im Ausland was bezahlt!? :o

Also über "Auslandsüberweisung" lachen die (und Du) ob der HOHEN Gebühren nur. De facto gibt es 1 1/2 akzeptable Wege im Internet im Ausland zu bezahlen.

KREDITKARTE ist das Zauberwort. Und ich mein jetzt nicht die EC Karte, die bringt nämlich im Ausland GAR NIX! Mastercard oder Visa, was darfs denn für Dich sein!? Die Akzeptanz ist bei den meisten Anbietern gleich gut, American Express, Diners etc. würde ich als Karten zweiter Klasse definieren, da einfach die Verbreitung nicht so da ist.

Oftmals ist bei günstigen Konten (Schüler/Student/Berufsanfänger o.ä) oder bei Direktbankkonten (ING-DiBa. Die neue Generation Bank ) bereits eine Kreditkarte mit drin. Im Zweifelsfall hilft nachfragen.

Die 1/2 Lösung ist Paypal. Da aber nur WENIGE Anbieter das als Zahlungsweise akzeptieren ist das quasi nicht flächendeckend (und noch dazu nicht OFFLINE) im Ausland einsetzbar.

Ein Spruch zum Abschluss von einem Vielreisenden, der aber stimmt:

"Du kannst bei einer Auslandsreise alles vergessen - alles ausser Pass und Kreditkarte." Und wenn man mal nachdenkt, stimmt das auch. :D :p

Thunda
 
Du hast scheinbar noch nie im Ausland was bezahlt!?

Nein, bestand nie der Anlass, wozu auch, wenn man in seinen jungen Jahren eher weniger "Geschäfte" im Ausland getätigt hat!

Werde mich wohl mal bei meiner Bank erkundigen, denn das Angebot von Dream Host kommt schon wieder so attraktiv vor, das ich da glatt Lust hätte mal nen Webhosting zu "testen" ..

Du kannst bei einer Auslandsreise alles vergessen - alles ausser Pass und Kreditkarte.

Logisch, nur kann sich das nicht jeder leisten! :P
 
Logisch, nur kann sich das nicht jeder leisten! :P

Was genau "leisten"?

Eine Kreditkarte kann sich JEDER leisten.

Und wenn Du wirklich "IN NOT"! nichts mehr hast, als Deine Klamotten am Leib, Deinen Pass und Deine Kreditkarte, dann sind die Kosten doch erst mal sekundär. Nimm einfach den nicht ganz seltenen Fall "Koffer beim Fliegen nicht angekommen". Da ersetzt Dir die Fluggesellschaft Deine Auslagen, aber bezahlen musst trotzdem erst mal DU.

Davon abgesehen gibt es Länder, da kommst Du kaum anders an Bargeld.

Gruß
Thunda
 
Eine Kreditkarte kann sich JEDER leisten.

Ja sicher, dennoch muss man über Geld verfügen oder ist über eine Kredikarte etwa endlos viel Geld verfügbar? :P
 
Ja sicher, dennoch muss man über Geld verfügen oder ist über eine Kredikarte etwa endlos viel Geld verfügbar? :P

Klar ist nur so viel Geld verfügbar, wie auf dem Konto ist :D

Aber zumindest kann man leichter darüber verfügen, das ist das ganze Geheimnis dran. Schon mal in einem Land gewesen wo keine Deiner anderen Karten funktioniert? Dann möcht ich mal sehen, wie Du dann an Bargeld kommst...

Thunda
...der in China z.B. nur mit Kreditkarte Geld abheben konnte.
 
Ich mach mal mit Offtopic!

3 Dinge ohne die ich nie aus dem Haus gehe: Handy, Perso, Kreditkarte. Damit kommt man zwar nicht um die Welt, aber zur Not innerhalb Dland und Europa schon mal recht weit. Bei Auslandsreisen einfach Perso durch Reisepass tauschen und schon steht einem die ganze Welt offen :)
 
Ich mach mal mit Offtopic!

3 Dinge ohne die ich nie aus dem Haus gehe: Handy, Perso, Kreditkarte. Damit kommt man zwar nicht um die Welt, aber zur Not innerhalb Dland und Europa schon mal recht weit. Bei Auslandsreisen einfach Perso durch Reisepass tauschen und schon steht einem die ganze Welt offen :)

Genauso ist das! Den Beweis hab ich auf diversen Auslandsreisen schon angetreten. Btw.: wenn man Reisen (z.B. vom Arbeitgeber) erstattet bekommt, ist eine Kreditkarte nichts TEUERES! Im Gegenteil, sie erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass die Reisekostenerstattung schon auf dem Konto ist, bevor die Kosten überhaupt abgebucht werden. DAS ist ein Sinn einer Kreditkarte, die zu ihrer weltweiten Anerkennung hinzukommt.

Im internationalen (sogar nationalen) Onlinehandel ist sie auch nicht wegzudenken.

Gruß
Thunda
...und nein, ich arbeite nicht für Mastercard, nutze sie aber zumindest jeden Monat (u.a. werden die Kosten meines Servers von der Kreditkarte abgebucht. Sehr praktisch, da ich sie dann erst einen Monat später zahle.)
 
Okay, weiter Offtopic *g*

Ein weiterer Vorteil: Man muss minimal Wechselgebuehren zahlen und bekommt immer den Livekurs!
 
Ausserdem kann man auf "bestimmten" Seiten nur mit Kreditkarten zahlen!

Nur, Kreditkarten würde ich als Schüler oder geringverdiener die Hände lassen, ansonsten, dolle Sache!

So Leute, will nicht der Morgenmuffel sein, aber ... Back to Topic, zurück zum blutenden Anfänger! ;)
 
Klar ist nur so viel Geld verfügbar, wie auf dem Konto ist :D

Eben und Leute die wenig Kohle auf dem Konto haben, können sich auch dementsprechend wenig mit ihrer Kreditkarte "leisten".

Und wenn man z.B. nur mit seiner Kreditkarte in den Urlaub fährt, ohne Klamotten etc., und alles kaufen müsste um zu "überleben" ist irgendwann Schluss, da man ja nicht viel Kohle auf seinem Konto hat.

"Du kannst bei einer Auslandsreise alles vergessen - alles ausser Pass und Kreditkarte."

Aber nur, wenn genügend Kohle auf dem Konto ist um sich alles, ausser Pass und Kreditkarte, zu "leisten"!

Dementsprechend kann es sich nicht jeder "leisten" bei einer Auslandsreise alles zu vergessen - alles ausser Pass und Kreditkarte.
 
Last edited by a moderator:
Dementsprechend kann es sich nicht jeder "leisten" bei einer Auslandsreise alles zu vergessen - alles ausser Pass und Kreditkarte.

JAAAA, mein Gott, das war ein BEISPIEL, wie hilfreich so ein Ding sein kann. Speziell in Notfällen. Nichts weiter. Zumindest keine Aufforderung, das vorsätzlich auszuprobieren!

Und wenn man zu wenig Kohle hat muss man halt mehr arbeiten. Ganz einfach.

Aber um zum Thema zurück zu kommen: Du hast Dich anscheinend für ein Hosting Paket entschieden? Und Du beschäftigst Dich weiter mit der Materie der (V) Server. Das ist doch ein akzeptables Ergebnis und wir könnten diese OFFTOPIC :rolleyes: Thread schließen.

Gruß
Thunda
 
Back
Top