Bitte um Hilfe bei Internetserver Konfiguration

Um mal realistisch zu bleiben: Wenn du nicht gerade eine Videoplattform für Pornos (dann fallen die meisten Provider sowieso weg) oder für eine sehr spezielle Nische („Albino Zwergkaninchen, die Stücke von Shakespeare aufführen”) anbieten willst, wirst du in den ersten Monaten sicherlich nicht auf 1000+ Besucher kommen. Dafür reicht ein normaler Virtual-Server, wie du ihn bei fast jedem Provider findest…
 
Leider, auch wenn du es nicht hören willst 3.!

Wenn du ein rein akademisches Projekt zum testen betreiben willst miete dir günstigen Webspace bei einem Anbieter deiner Wahl. Der ist mit Sicherheit performanter und auch sicherer als ein eigener Server daheim. Des Weiteren wirst du selbst mehr für den Strom bezahlen als für ein wenig Webspace
 
Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber ich vermute dass der Threadersteller entweder bei den Eltern oder auf Kosten der Eltern (Student) wohnt.
Und somit der Strompreis nicht ausschlaggebend ist.

Ich kann dir aber gerne mittels 'ab' die Last von 10 gleichzeitigen Besuchern simulieren sofern bereits ein Webserver in betrieb ist - ich denke dass die Leitung hoffnungslos ueberlastet waere =)
 
Das kann durchaus sein, dass er die Stromrechnung nicht bezahlt. Trotzdem sollte man vielleicht bedenken, dass sie bezahlt werden muss.
Aber ich stimme dir vollkommen zu, dass die Leitung bei spätestens 10 Benutzern den Geist aufgibt.

Gab es nicht in einigen AGB der ISP auch den Punkt, dass das Betreiben von Servern verboten ist?
 
Back
Top